Ich lerne seit einigen Monaten im Selbststudium Spanisch und habe auch schon sehr viel gelernt. Viele der Übungen sind aufgrund der vorausgesetzten Vokabeln und verschiedenen Zeiten dennoch für mich definitiv zu schwer.
Am meisten fehlt die deutsche Übersetzung der Vokabeln, wie sie in vielen anderen Übungsbüchern oder auch Sprachkalendern enthalten ist. Einen ausführlichen Lösungsteil, wie in der Beschreibung angegeben, gibt es definitiv nicht. Die Lösungen sind da - aber auch nicht mehr. Keinerlei Erklärungen oder Übersetzungen.
Ich befasse mich daher derzeit nur mit den Übungen zur Satz-Vervollständigung, die auch sehr hilfreich sind. Danach werde ich das Buch wohl noch mal eine Runde weg legen müssen, bis ich mehr Vokabeln intus habe.
Für Anfänger, die das A1/A2-Niveau noch nicht bombenfest intus haben, möchte ich das Buch daher nur bedingt empfehlen - für Fortgeschrittene ist es sicherlich eine sehr gute Hilfe!