|
2 TV-Serien für 20 EUR
Jetzt sparen beim Kauf von TV-Serien. Entdecken Sie unsere Aktion 2 TV-Serien für 20 EUR. |
Produktinformation
|
Spacecenter Babylon 5 - Der Fluß der Seelen ist ein spannend inszenierter Spielfilm, in dem vor allem Gaststar Martin Sheen einige gute Auftritte absolviert. Seine Wandlung vom arroganten, verhassten Seelenjäger zum nachdenklichen, seine Mission hinterfragenden Suchenden anzuschauen, macht schon Spaß. Atmosphärisch ist die Geschichte als dicht zu bezeichnen, die Effekte liegen über dem Durchschnitt der Serie, auch wenn auf große Schlachten oder Actionszenen vollständig verzichtet wird. Lediglich Bruce Boxleitner in der Rolle Präsident Sheridans fehlt. Diese Lücke kann Tracy Scoggins nicht ausfüllen. Dafür spielt Jerry Doyle einmal mehr die Rolle des Michael Garibaldi und erfüllt die in ihn gesetzten Erwartungen mühelos! --Christian Lukas
Ein richtiger Bab5-Film ist das nicht. Die Tatsache, daß man relativ viel Vorwissen braucht, um die Implikationen und Abläufe auf der Station verstehen, verhindert, daß ein Nicht-Bab5-Fan diesen Film richtig verstehen kann. Bab5-Fans hingegen sollten den Film betrachten, wie er ist: eine Episode vom Rande der (JMS-)Galaxis.
Aus Kostengründen konnten leider immer nur ein paar der Stamm-Schauspieler in den 'Made for TV Movies' mitwirken. Diesmal sind es Tracy Scoggins, Jerry Doyle, Richard Biggs and Jeff Conaway. Ansonsten muss gesagt werden, dass 'River of Souls' optisch gut gemacht ist. Auch thematisch bietet sich viel Stoff zum Nachdenken und Philosophieren. Ich möchte hier nur die 'Evolutions-Szene' nennen, die Parallelen zur Bibel andeutet. Insgesamt fesselt der Handlungsablauf aber nicht an den Bildschirm, denn der Film plätschert allzu gemächlich vor sich hin. Obwohl ich ansonsten ein begeisterter 'Babylon 5'-Fan bin, kann ich diesmal leider nur 3 Sterne vergeben (inklusive einem Stern Fan-Bonus). Leuten, die die Serie 'Babylon 5' überhaupt nicht kennen, wird 'Der Fluß der Seelen' wahrscheinlich ziemlich wenig bringen. Daher sei der Film wirklich nur Fans der Serie empfohlen.
Noch ein wichtiger Kritikpunkt zur deutschen Ausgabe: In den USA kam dieser Film als Bestandteil einer 'Babylon 5'-Movie Box heraus. Es ist nicht zu begreifen, warum es in Deutschland bisher nicht möglich war, die Filme als Movie-Box rauszubringen.
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|