Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Sozialgesetzbuch Allgemeiner Teil. SGB I
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Sozialgesetzbuch Allgemeiner Teil. SGB I [Gebundene Ausgabe]


4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Broschiert --  

Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 563 Seiten
  • Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co; Auflage: 1. A. (Februar 2003)
  • ISBN-10: 3789079359
  • ISBN-13: 978-3789079351
  • Größe und/oder Gewicht: 18,3 x 11,9 x 3,7 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 3.245.294 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Das Sozialgesetzbuch Allgemeiner Teil umfasst die grundsätzlichen Regelungen des Sozialgesetzbuches. Für die Interpretation dieser Gesetze und die tägliche Rechtsanwendung ist das Gesetz damit unverzichtbar, in der juristischen Kommentarliteratur bislang aber eher vernachlässigt. Der nun vorliegende Lehr- und Praxiskommentar füllt diese Lücke und schreibt damit das Konzept der erfolgreichen LPK-Reihe fort, indem er die Materie didaktisch gelungen und in einer verständlichen Sprache aufbereitet die Darstellung immer auch mit den Besonderen Teilen des Sozialgesetzbuchs verzahnt topaktuell (unter Berücksichtigung des Dritten Gesetzes zur Änderung verwaltungsrechtlicher Vorschriften vom 21.8.2002) ist. Der besondere Vorteil: Kein Loseblattwerk, sondern ein gebundenes Werk zu einem fairen Preis! Unter der Herausgeberschaft von Professor Dr. Utz Krahmer ist so ein Werk entstanden, in dem Autoren aller wichtigen Praxisbereiche des Sozialrechts, der LPK-Reihe folgend, gleichermaßen verständlich für Ausbildung und Praxis schreiben: Prof. Dr. Utz Kramer, FH Düsseldorf; Prof. Dr. Albrecht Brühl, FH Darmstadt; Dr. Torsten Buser, Richter am Sozialgericht, Stuttgart; Prof. Annemarie Diebold, FH Ludwigsburg; Prof. Dr. Rainer Kessler, FH Wiesbaden; Prof. Helmut Reinhardt, FH Ludwigsburg; RA Ronald Richter, Hamburg; Prof. Dr. Klaus Riekenbrauk, FH Düsseldorf; Martina Rudolph, Caritas für Düsseldorf; Dr. Bernd Schulte, MPI, München; Hinnerk Timme, Richter am Landessozialgericht, Schleswig Ein »Muss« für die Mitarbeiter bei den Leistungsträgern und Behörden, die Richter in den Sozial- und Verwaltungsgerichten, die Anwaltschaft und nicht zuletzt auch für die Ausbildung.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Sein Recht gut kennen 5. März 2003
Format:Gebundene Ausgabe
Das Sozialgesetzbuch ist heute in den meisten Auseinandersetzungen wichtiger geworden als das Bürgerliche Gesetzbuch. Im Mittelpunkt steht nicht mehr der sich wirtschaftlich selbst reproduzierende Bürger, sondern der abhängig oder nicht Beschäftigte, der kranke, der wohnungslose, der alte Mensch. Damit diese Gesetzgebung für die Bürger nutzbar werden kann bedarf es eines Kommentars, der gründlich und zugleich überschaubar in die Materie einweist sowie rechtliche Konflikte klären hilft. Bei NOMOS erscheinen seit 20 Jahren solche Lehr- und Praxiskommentare, zu diesem Bereich allerdings bisher nur in immer neuen Auflagen der Kommentar zum Sozialhilferecht. Nach langer Vorarbeit liegt nun erstmals auch der Lehr- und Praxiskommentar zum Allgemeinen Teil des Sozialgesetzbuches vor. Sozialrecht ist ständig in Veränderung, kompliziert und unüberschaubar. Der betroffene Bürger muss sein Recht kennen und dies wird hier so verständlich vorgelegt, dass es in seiner Gesamtheit nicht mehr nur von wenigen Fachleuten begriffen wird.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar