Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. April 2013
Die LP Reiseführer sind traditionell eher Backpacker-Guides, die USA mit einer umfassende Infrastruktur und idealen Reisemöglichkeiten per Auto ist hier sicher nicht der ideale Guide, u.a. da der Reiseführer nicht komplette Reiserouten beschreibt, sondern nach Bundesstaaten und Ortschaften.
Wer aber einmal in die LP-Welt eingetaucht ist, wird sich auch mit diesem Defiziten arrangieren können. Der LP bietet dafür jede Menge Hintergrundinfos und behandelt alle Nationparks und Sehenswürdigkeiten in gewohnter Ausführlichkeit. Was fehlt sind herausnehmbare Karten, was hier etwas mehr ins Gewicht fällt als z.b. bei Asienreiseführern, wo man eh nie selber fahren würde. Die neue Strukturierung und Gliederung der LP-Guides seit 2011 ist ebenfalls nicht optimal und man benötigt erst einmal ein wenig um sich zurechtzufinden, nach einer kurzen Eingewöhnung kommt man aber gewohnt gut zurecht.

Auch wenn dieser Guide hier bisher nur in englisch erschienen ist, kann ich das Buch allen Reisenden empfehlen die sich vornehmlich die Nationalparks in Utah, Arizona, Nevada inkl. Las Vegas und New Mexiko ansehen wollen, da diese hier weitaus tiefgreifender behandelt werden als im Buch "Der Westen".
am 13. Juni 2012
Als grosser Lonely Planet Fan, der über 20 Länder erfolgreich mit LP Guides bereist hat, bin ich masslos enttäuscht von dieser Ausgabe. Nicht nur fehlen "off the beaten track" Infos wie besonders schöne Wanderungen oder die in Utah berühmten Slot Canyons fast völlig, sondern ist auch die sonst hervorragende Strukturierung mislungen. Man sucht und sucht und sucht und findet kaum etwas (viel an Hintergrundinformation ist drin, aber man findet es schlecht). War leider ein Fehlkauf.
am 26. Februar 2013
Das Buch ist ein klassischer Loney Planet Führer. Sehr ausführlich mit guten Tipps. Allerdings für eine einen ersten Überblick und zum mitnehmen bei Tagesausflügen etwas zu detailiert.
am 29. Oktober 2014
Treffende Beschreibung von Leben und Reisen im Südwesten mit gutem Mix aus sachlichen Informationen und subjektiver Schildung des lebendigen britischen Autorenteams. Auch für Kontinentaleuropäer gut verständlich und sehr nützlich. Gute Breite und Tiefe der Darstellung in allen reiserelevanten Ebenen.
am 22. Mai 2014
wenn man weiß wie man damit umgehen muß. Ich habe lange gebraucht um mich an LP Reiseführer zu gewöhnen, aber wenn man sie versteht und lesen kann, sind sie sehr informativ und hilfreich
am 14. November 2013
leider muss ich feststellen das sämtliche kindle versionen von lonley planet völlig unbrauchbar sind. mit den printversionen habe ich fast immer beste erfahrungen gemacht, aber das hier ist echter schrott. alles durcheinander, keine gescheite gliederung. infos nur schwer zu finden usw. usw. megaflop!