Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. Oktober 2014
Die Angaben wie Unterkünfte, Preise, usw sind schon seit Jahren überholt, teilweise komplett falsch- obwohl Ausgabe 2013. Man hat das Gefühl die Autoren waren nie vor Ort. Aber das dürfte bin lonely planet schon standard sein. Ist mich mehr das was es einmal war. Die Kindle Ausgabe ist auf Reisen sehr unpraktisch und unübersichtlich. Vom Kauf würde ich abraten!
am 11. Juni 2014
War gerade 7 Wochen in Afrika unterwegs (ZA, Botswana und Namibia) und hatte folgende Bücher dabei:
- diesen hier
- LP Namibia&Botswana
- Loose Namibia

Leider hat sich herausgestellt, dass ich so gut wie nie in dieses buch geschaut habe. Gut, bei Namibia waren wir natürlich auch versorgt mit dedizierten Guides, aber selbst in Botswana und Südafrika konnte ich kaum brauchbare Infos herausziehen. Ich muss allerdings gleich dazusagen, dass ich mich gerne abseits der üblichen Touristenrouten bewege, Lodges habe ich auch keine besucht, sondern wild oder auf Campingplätzen gezeltet. Außerdem interessieren mich 4D Strecken und Straßen, die eben nicht oft befahren werden.

Ich fand den Inhalt einfach zu knapp bemessen, der Namibia LP bot da doch deutlich mehr (wie erwartet), allerdings hat mir der Loose eindeutig am besten gefallen.

Nicht gut gemacht ist auch die Aufteilung, zumindest ging es mir so das ich oft blättern musste, weil zB Nationalparkeintrittspreise und Öffnungszeiten gesammelt auf einer Seite stehen und dann nicht mehr im entsprechenden Abschnitt - nervig! Und ein bisschen mehr Info zu Safari/Tieren hätte es ruhig auch sein können, schließlich ist das wohl in 8/10 Fällen der Grund, warum man überhaupt da runter fliegt. Auch da ist Loose absolut vorbildlich.

Hatte eine ähnliche Erfahrung bereits mit dem Sammelwerk Western USA von LP gemacht, aber wohl nicht daraus gelernt. Eventuell ist es ja einfach nicht möglich, mehr Inhalt in so einen Guide zu packen (allerdings ist dieser LP nun auch nicht gerade sehr dick gehalten), aber jedenfalls hat mir die Praxis gezeigt, dass es für mich absolut ungeeignet ist bis auf wenige Ausnahmen. Und ich wage zu behaupten dass dies nicht nur an meinen - zugegeben etwas unüblichen - Reisegewohnheiten liegt.
am 2. Mai 2014
Without a "lonely Planet" a journey is not completed :) It ist a great Guide Book with helpful Ideas in hole southern africa.