Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PlayStation 3|Version: Standard|Ändern
Preis:20,23 € - 34,99 €

TOP 1000 REZENSENTam 23. August 2014
Die FSK 16er Version hat sowohl zahlreiche Gewalt- als auch NS-Symbol- und Text-Zensuren und ist vollkommen verstümmelt.

Die PEGI 18 Version ist ebenfalls heftig geschnitten. Es wurden Die NS Symbole und Texte zensiert und auch einige Szenen entschärft.

Ungeschnitten ist nur die US Import Version, die mit der Europa-PS3 ohne weiteres kompatibel ist!

Über deutsche Sprache verfügt keine Version. Deutsche Untertitel sind auch in der US-Version enthalten.

Details kann man bei Schnittberichte nachlesen.

Ein Multiplayer- oder Onlinemodus ist nicht vorhanden.
am 20. Januar 2015
Das Spiel ist für Fans von South Park ein Muss! Die Grafik ist wie in der Serie und die Handlungen und Situationen kommen direkt aus der Serie. Es handelt sich hierbei nicht um ähnliche Situationen sonder tatsächlich charakteristische und mit der Zeichentrickserie identische Gegebenheiten und Szenen. Der Humor und die Satiere kommen auch hier nicht zu kurz.

Abzug gibt es auch aufgrund folgender unschöner Tatsachen: 1. Der Untertietel aber nicht die Sprache ist deutsch. Hier hat man sich die Übersetzung leider in Wortlauten gesprart. 2. Trotz EU-Version (ab 18) wurde das Spiel in grauenhafter Weise von der ZENSUR heimgesucht. Keine Hakenkreutze, keine Hitlerstimme, keine Abreibungsspiele, keine Analpenetration, usw. Das hört sich für den Nichtkenner unglaublich erschreckend an. Allerdins ist diese ARt der Satiere, die trotz der Fäkalsprache und schwarzen Humors immer wieder Fazite herbeiführt, die man sogar als wertvoll bezeichnen kann - darf und sollte nicht derartig zensiert werden. Die Zensur stammt natürlich nicht von den Machern, daher würde ich für die beiden genannten Nachteile zusammen einen Stern abziehen.

Fazit: Spaß garantiert. Tolle witze, lustige Situationen und für einmal Durchspielen genau richtig. Die Story ist auch nicht so kurz. Zensur und deutsche Sprache machen 5 Sterne unmöglich. Aber für South Park-Verstehen und Fans sehr empfehlenswert.
TOP 500 REZENSENTam 20. Juli 2014
Story:
Das Spiel schließt direkt an die Southparkfolgen an, die eine Parodie auf Game of Thrones waren.
Man schlüpft in die Haut einen neues Kind in Southpark, welches (bis kurz vor Ende) komplett Sprachlos ist. Dieses Kind hat die Fähigkeit schnell Freunde zu finden und ist daher sehr begehrt bei den verschiedenen Gruppierungen welche sich gegenseitig bekämpfen um den Stab der Wahrheit zu bekommen.
Dieser Stab ist der McGuffin des Spiels. Jede Gruppierung versucht diesen zu erlangen und du musst Ihnen dabei helfen.
Das Spiel basiert auf Rollenspielelementen und gibt einem stetig das Gefühl mitten in einer Überlangen Folge Southpark zu stecken.
Man bekämpft allerhand skurrile und irrwitzige Gegner (Nazikühe, Aliens, Embryonen, ...) mit eben solchen Waffen (Sexspielzeug, Sportgeräte, Fürze,... ) an den kuriosesten Orten (Schule, Raumschiff, In einem Anus!, ...).

Positiv:
- typischer Southparkhumor
- Design wie eine Folge Southpark
- Aufleveln des Charakters macht Spaß
- Man spürt die Enge Einbindung der Southpark Macher
- es macht einfach Spass
- Lustige Kostüme und Waffen

Negativ:
- zum Teil zu Krasser Humor zum Fremdschämen
- Viele geschnittene Passagen die jedoch im Text erklärt wird, so dass man von der Story nichts verpasst
- verkürzte Spieldauer durch geschnittene Szenen
- Klassen haben keinen großen Unterschied im Spiel
- Kämpfe werden mit der Zeit etwas eintönig
- ohne Kenntnisse der Serie ist es schwer zu verstehen

Kurzum:
Ich habe noch nie so ein gutes Spiel gesehen welches auf eine Film/Serienvorlage beruht. Ein muss für Fans der Serie. Einzig die Zensur stößt bei diesem Spiel schlecht auf.
am 18. Januar 2016
Ein super spiel wenn man southpark fan ist. Da ich ja eigentlich dachte das dieses Spiel uncut ist und es mir deswegen bestellt hatte wurde ich leider enttäuscht. Nichts desto trozu ein super spiele spaß
am 7. Januar 2015
Erstmal zum Spiel, es ist genial wie viele Anspielungen auf Serie und Film versteckt sind und wie gut diese Parodie eines Rollenspiels einfach jedes wichtige Element der letzten Jahre einbaut. Ob Nazis, Aliens, Verschwörungstheorien oder Social Network, jeder bekommt hier sein Fett weg.
Die 5 Sterne beziehen sich auch ausschließlich auf das ursprüngliche Spiel!!!

Was ich nicht verstehe und was nicht mal einen Stern verdient hat ist die 18+ Pegi Version, die so derbe geschnitten und zensiert ist, dass selbst die Zensurbildschirme mit den vor Ironie nur so strotzenden Inhaltstexten ein eher schwaches Trostpflaster darstellen.
Sinn der Zensur ist ja Spiel- und Film-Inhalte altersentsprechend freizugeben und jüngere vor ungeeigneten Inhalten zu schützen. Eine 18+ Version sollte doch dem rechtlich Erwachsenen daher zumuten jede Form der Ironie, Gewaltdarstellung und Verbalität eigenmächtig zu konsumieren und zu bewerten?!
Warum also eine 16+ und eine 18+ wenn man in beiden das gleiche Produkt letztendlich bekommt und jeder Erwachsene Konsument doch nach den Maßstäben der FSK16 bedient wird?

Fazit: Spiel klasse und für jeden der mit dem Humor von Southpark mitlachen kann eine klare Kaufempfehlung. Aber solange das Zensursystem nicht drastisch überarbeitet ist bitte die US-Version nehmen.
am 1. Mai 2014
Ich schaue South Park seit der ersten Folge und der Humor hat mich sofort gepackt. Alles was die Serie ausmacht wirt hier mit einbezogen. Vom " Normalen " Schwachsinn bis zu einigen stellen indem selbst mir der Mund Offen stand. Ein Stern weniger gibt es leider da die Konsolen Version an 7, ca. 10 bis 20 sekunden Stellen, geschnitten ist.
am 8. April 2016
Erfüllt meine Erwartungen in jeder Hinsicht. Sprache in Englisch mit deutschem Untertitel. Es lohnt sich diese anstatt die deutsche Version zu kaufen. Einige Details sind in der deutschen Version zensiert.
am 8. Juni 2014
Ich liebe alles was es von South Park gibt....aber dieses Spiel....es ist der Wahnsinn
Es ist leider sehr kurz wenn man wirklich dauerzocker ist wie ich
aber trotzdem kann man dabei gut lachen da man sehr viele Details aus der Serie wiederfindet
Topf Game
am 19. Juli 2016
Wenn man die Serie mag, wird man das Spiel lieben!
Das Spiel macht spaß, die Nebenmissionen sind nicht 0815 langeweilig und die Story ist wie üblich witzig.
Der einzige Nachteil ist, dass die Kämpfe auf der ps3 manchmal stark ruckeln und man dadurch nicht rechtzeitig die Aktionen ausführt!
am 8. Januar 2015
Es ist eine geile Idee und mir gefällt es sehr gut und bin sehr begeistert was mich aber dezent am arsch geht ist diese gott verdammte zensierungen. Das nervt s***** EU wenn man schon eine 18er Version kauft will man dann auch wie 18 behandelt werden und nicht wie 16. Wenn ich es mir noch mal kaufe dann nur die us Version.