Heute kann der deutsche South Park Fan getrost aufatmen und behaupten wie schön es doch ist so lange auf diesen Moment gewartet zu haben und das bekommen was man sich gewünscht hat: South Park in einer gescheiten Box mit Extras.
Zwar sind die Extras in Staffel 1 ein wenig mager, aber immerhin komplett, was man von Staffel 2 nicht behaupten kann.
Lustige Abwechslung: South Park auf spanisch überrascht positiv. J
Es lohnt sich wirklich. Wer bisher Alternativ die US Amerikanischen DVDs an seinen Codefreien DVD Player abspielen versuchte, wurde bei den Animationen übelst Überrascht: Das Bild ist von Pixeln auffällig verschwommen. Es war eine riesen Erleichterung als ich die erste Season nun aus Deutschland bekommen habe: Das Bild ist wunderbar scharf, wie man es aus dem Fernsehen kennt - Die Animationen kommen, trotz ihrer noch simplen Gestaltung sehr gut zur Geltung.
Es wird immer wieder Leute geben, die South Park ausschließlich nur auf Englisch genießen (kann man wohl verstehen) - diese brauchen von den deutschen Titeln des Digipacks nicht erschrecken. Auf den Paramount DVDs kann man vor dem eigentlichen DVD-Menu entscheiden in welcher Sprache man sich die DVD anschauen möchte. Die DVD Menüs können deswegen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch angeschaut werden - Die US Titel der Episoden werden auf Englisch angezeigt (wenn man sich die Episoden auf englisch anschauen möchte). Ein absoluter Highlight dürften die ganzen einschaltbaren Untertitel sein: Deutsch, Englisch, Spanisch , Dänisch und viele andere Sprachen können ausgewählt werden. (Die US Boxen haben zwar Englische Untertitel, aber nur bis Staffel 3)
FAZIT: Staffel 1 ist die perfekte Einführung in der kranken Welt von Stan, Kyle, Kenny und Cartman. DVD Technisch könnte man schon fast behaupten, das die deutschen Fans bei weitem mehr bekommen haben.