Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: DVD|Ändern

am 7. Juni 2009
Ich bin nicht gut im Rezensionen schreiben, eigentlich will ich mit diesem Beitrag nur zeigen, dass der Film mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte is typisch für Southpark. Da gibt es ein Land, in dem alle Wesen leben, welche wir jemals in der Fantasie erdacht haben. Dieses Land wird von Terroristen überfallen und wie der Zufall so will - und wie es eigentlich immer ist - werden sowohl butters als auch seine andren Freunde in die Story mit reingezogen und müssen letztendlich dafür sorgen, dass das Fantasieland gerettet wird. Als (kleine) Nebengeschichte ist da noch die Sache mit Cartman und Kyle. Diese hatten nämlich gewettet, dass Kyle Cartman die Nüsse lecken muss, sobald der Fettsack beweisen kann, dass es Kobolde gibt. (Ich weiß im erklären bin ich nicht besonders gut ;))
Überrascht hat mich zudem (warsch. weil ich einfach nich genau gelesen habe), dass auf der DvD zwei weitere Folgen enthalten sind. Einmal die Episode "Weihnachten im Walde" aus der achten Staffel und dann noch die Episode "Mannbärschwein" aus der zehten Episode. (Es macht Sinn, dass es gerade diese beiden sind, da sowohl die Weihnachtstierchen als auch der Mannbärschwein in der Geschichte des Fantasielandes vorkommt)
Eine Sache die ich nicht so toll find, ist die Tatsache, dass diese Folge auf der elften Season South Park vorhanden ist, was den Kauf der DvD ab dem Release der 11. Season fast unnötigt macht. Das muss dann aber doch jeder für sich entscheiden!

Fazit:
Ein super Film und ein MUSS für jeden South Park-Fan :)
am 29. Oktober 2012
Drei zusamenhängende Folgen aus der 11. South Park Staffel wurden für diese DVD zu einer Art Film verarbeitet. Dieser Director's Cut bietet insgesamt knapp 4 Minuten neues Material - ob das reicht, muss jeder selber wissen. Es ist nicht so, dass sich dadurch etwas grundlegendes an der Geschichte ändert. Manche Einstellungen sind einfach nur länger im Bild, es gibt aber auch einige auffallende Änderungen, die sich vor allem im Gewaltgrad zeigen. Das Bild liegt im Breitbildformat vor, der Ton aber leider nur in Stereo.

Diese DVD enthält neben dem Director's Cut der "Fantasialnd" Trilogie aus der 11. Staffel die beiden älteren Episoden "Weihnacht im Walde" (Staffel 8) und "Mannbärschwein" (Staffel 10). Diese wurden beigefügt, weil in der Trilogie darauf Bezug genommen wird. Allerdings sollte man bedenken, dass man für nur 5 € mehr schon eine komplette Staffel mit 14 Folgen kaufen kann. Davon hat man denke ich letztendlich mehr, und das sage ich als langjähriger großer Fan, der sich bereitwillig sehr viel Quatsch von South Park zulegt ;).

Verglichen mit dem richtigen South Park Film, der 1999 für die große Leinwand produziert wurde, ist Fantasieland übrigens deutlich unterlegen. Als Dreiteiler im Fernsehen war alles super, aber die gesamte Dramaturgie ist nun mal nicht unbedingt darauf ausgelegt, als Film zu funktionieren. Dazu kommt, dass die Folgen der Serie im Schnitt innerhalb von nur einer Woche aus dem Ärmer geschüttelt werden, während am Film monatelang gefeilt wurde. Fantasieland ist gut, aber kein solch zeitloser Klassiker. Und in meinen Augen reicht es deshalb vollkommen, wenn man die einzelnen Folgen in der TV-Fassung kennt. Unzensiert (was Piepstöne angeht) sind auch die Staffelboxen ab Staffel 11.

Fazit: Selbst große Fans sollten sich überlegen, ob die Änderungen alleine einen Kauf rechtfertigen. Vor allem, wenn sie bereits die Staffelboxen besitzen.
am 10. Juli 2009
Wer meint diese Einzel-DVD von "Imaginationland" bietet nichts neues, liegt schlicht und einfach falsch. Es handelt sich hierbei um den "Uncensored Director's Cut" des TV Dreiteilers!

Zunächst kommt diese Fassung in Widescreen und nicht in Fullscreen wie die TV Fassung, einige Szeneneinstellung sind verändert worden es gibt zusätzliche und alternative Szenen.

Also = KAUFEN LOHNT SICH!
am 22. Juli 2009
Diese DVD ist (schlauerweise) einige Wochen oder Tage vor der Veröffentlichung der 11. Staffel erschienen. Da ich ein großer SP Fan bin habe ich mir den Film natürlich sofort zugelegt und ich muss auch sagen er ist spitze!! Den MUSS man als SP Liebhaber gesehen haben!!!
AAABER!!
Als ich dann einige Tage später die Staffel 11 in den Händen hielt musste ich feststellen dass der Film, aufgeteilt in drei Folgen, bereits in der Staffel enthalten ist...
OK, es ist der "Directors Cut".. meinetwegen... aber das macht irgendwie Netto 1-2 Minuten mehr... dafür dann 10,- ausgeben sehe ich eigentlich nicht ein, bzw. hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir den Film bestimmt nicht gekauft weil er halt in der 11. Staffel enthalten ist!
Nun habe ich den Film im Prinzip 2x im Regal stehen...

Wer sich also eh die 11. Staffel zulegen will (oder bereits hat) sollte sich genau überlegen ob ihm die 2 zusätzlichen Scenen und 1-2 Minuten mehr wirklich 10,- wert sind...
am 15. August 2009
Ich halte diese DVD absolut nicht für überflüssig. Das Argument, dass alle Folgen bereits in der Staffelbox vorhanden sind, entspricht nur halb der Wahrheit. Bei diesem knapp 70 minütigen Film handelt es sich um die unzensierte Fassung der Trilogie und die kann sich am Stück durchaus sehen lassen. Schon alleine wegen dem Spielfilmcharacter ist sie es Wert gekauft zu werden.
Huínzu kommen aber noch die beiden Episoden "Weihnachten im Walde" und "Mannbärschwein" als Extras. Das ist nur logisch, da die Hauptfiguren dieser Folgen auch wichtig für den Film sind.

Aufgrund der Tatsache, dass diese ungekürzte Fassung für jeden Fan ein Muss ist und aufgrund des niedrigen Preises rate ich absolut zum Kauf dieser DVD.
am 2. August 2012
eigentlich dachte ich net das ich neues auf dieser dvd sehe ich habe ihn nur als southpark fan gekauft zum immer wieder ansehen, aber es sind viele neuheiten drinne (wie z.b. einige scenen werden detailierter gezeigt...). Außerdem sind die Folgen Schweinebärmann und eine Weihnachtsgeschichte auch mit drinne. Also es lohnt sich diese dvd zu holen. Und für south park fans sowieso!!!
am 23. Juni 2014
wer south park kennt weiß was ihm erwartet,
bzw. geh ich davon aus das die meinsten die sich die dvd kaufen,
keine Bewertungen durchlesen werden, da sie vm den "Film" eh schon im Internet oder im TV
als 3 Folgen serie gesehen haben!

einfach gut gemacht gute witze einfach south park
man mag es oder nicht!
am 8. Juli 2009
Der Film besteht hauptsächlich aus den Folgen Fantasieland (Imagiginationland) 1, 2 & 3 (Staffel 11, Folgen 10-12). In sofern gibts so gut wie nichts neues zu sehen. Die Folgen sind einfach nur zu einem Film zusammengebastelt worden.

Nur Bedingt kaufenswert.
am 15. Juni 2009
...ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht von diesem South-Park Film, da er meiner Meinung nach viel viel witziger ist als "South Park - Der Film" !!!

Das hat folgende Gründe:

- 1. gibt es hier keinerlei nervigen "Musical"-Einlagen, wie eben in fSouth-Park-Der Film. (Dies hat mich damals unglaublich genervt !!!)

- 2. ...ist die Story sowas von schräg und durchgeknallt, dass man sich vor Lachen nur noch Wegschmeissen kann.......viel durchgeknallter als bei South-Park - Der Film...

...eigentlich ist die Story, so wie alle South-Park Folgen (die im Fernsehen laufen), sowas von verrückt, ....aber ist genau DAS nicht das Schöne an South Park ??
...Einfach mal dem blöden sinnbehaftetem Alltag und dem Stress zu Entfliehen ??

South-Park-Fans dieser Welt....ihr werdet hier nicht enttäuscht sein !! Garantiert nicht !!

Ich bin riesiger South-Park-Fan....und ich war mehr als begeistert !!

Ich kann JEDEM ernsthaften South-Park-Fan nur dazu raten, sich dieses Meisterstück anzuschauen !!!!!!!