Auf der Such nach einem "retro" anmutenden Ersatz für meinen nach 8 Jahren in Arbeitsverweigerung gegangenen Radio-CD-Spieler, bin ich nach ziemlich frustrierender Suche über dieses schnuckelige Dingelchen gestolpert. Schon bei der Beschreibung, dass man auch USB- und SD-Karten-Leser hat UND eine Fernbedienung neben der von mir gewünschten Grundausstattung von CD-Spieler und Radio, musste ich das Ding bestellen und das reale Teil übertraf meine kühnsten Erwartungen.
Es ist NICHT nur STYLISCH durch diesen 60er-Jahre-Kofferradio-Stil (abgesehen davon, dass eine STABantenne angebracht ist und keine Wurfantenne und der Henkel nicht starres Hartplastik ist und somit dauernd irgendwie im Weg ist), es ist auch technisch echt eine feine Sache zu DEM Preis.
Es kann:
- Radio
- CD
- Wecker
- USB
- SD-Karte
Die dazugehörigen Formate gehen dann natürlich auch. Ich hab sogar meinen MP3-Player drangehängt - ging auch problemlos.
Tonqualität ist für dieses "Kofferradio" ganz prima und mit diesen Voreinstellungen für Klassik, Jazz, Pop usw. kommt der Sound auch wirklich prima zur Geltung. Man darf jetzt nicht die Qualität einer High-End-Stereo-Anlage erwarten. Wer das erwartet, der erwartet auch von einem Mobiltelefon Bilder wie vom Profi...
Was ich aber besonders neckisch an dem Teil finde, dass ich endlich meinen SCH**** Pieps-Wecker entsorgen kann und mich morgens mit der Musik wecken lassen kann, die mir genehm ist - sogar mit SNOOZE-Knopf (noch einmal 5 min extra.... *seufz*).
Das Display hätte für "ältere Damen" ab 40 wie mich vielleicht etwas größer und deutlicher ausfallen können, weil ohne Brille isses dann doch mal ein wenig schwierig, aber dann gehen wir eben näher ran und es kann mein neues Lieblingsspielzeug nicht beschmutzen.
Da es auch mit Batterie funktioniert hat man hier ein wirklich schönes, mobiles (die nächste Freibad-Saison kommt ganz bestimmt!) CD-Radio-Multi-Teil zu einem mehr als akzeptablen Preis!
Alle Daumen hoch! ...und ich liebe es.