Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 08.12.2009 13:05:19 GMT+01:00
K. Lorenz meint:
Hi,
möchte gerne wissen, ob ich die 5.1-Ausgänge meiner PC-Soundkarte (3xChinch-Stereo, d.h. Sub/Center, Front, Rear) auf dem Receiver vernünftig anschließen kann?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2010 12:41:07 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.02.2010 12:42:07 GMT+01:00
M. Zimmermann meint:
Wieso nutzt du nicht den digitalen Weg mittels S/PDIF, schau mal nach ob deine X-Fi DDL oder DTSC kann! Kann ich so nur empfehlen

Veröffentlicht am 16.06.2010 13:46:27 GMT+02:00
Andy1228 meint:
Wenn es nicht die X-Fi Titanium ist, dann hat die X-Fi nur Miniklinke-Out, was mit irgendeinem Eingang doppelt belegt ist. U.U. hat man dann ein Problem, wenn
man Mikro anschließen will und 5.1 über Anlage haben möchte.
Kann JEDEM nur die X-Fi Titanium PCI-E empfehlen- die hat nämlich optische Ein-und Ausgänge! Die an einem A/V Receiver und DTS interactive, dann braucht man nur ein Toslink Kabel (habe ein 5m Kabel für 5¤ genommen) anschlienßen und hat in allen Lagen 5.1 (echtes oder upmix bei Stereo). Leider haben die meisten AVRs heute
keine analogen 5.1 Eingänge, oder digitael Ausgänge. Mein Yamaha rx 6irgendwas hat alles Beides. Da kann ih meinen DAT digital (Aufnahme) und analog (Wiedergabe) anschließen. Bei dem neuen Onkyo 608 muss ich tricksen und den DVD-Player direkt anschließen und wenn ich von PC aufnehmen will muss ich umstecken.
Oder ich schließe den DVD optisch an den PC und den PC optisch an den DAT. HAbe aber noch nicht ausprobiert, was man einstellen muss, damit der PC das Signal
einfach nur durchschleift.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  08.12.2009
Jüngster Beitrag:  16.06.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Onkyo TX SR 607 7.2 AV-Receiver (Dolby Pro Logic Iiz, 6x HDMI 1.3a IN, 1080i Upscaling, Dolby TrueHD, DTS HD) schwarz
Onkyo TX SR 607 7.2 AV-Receiver (Dolby Pro Logic Iiz, 6x HDMI 1.3a IN, 1080i Upscaling, Dolby TrueHD, DTS HD) schwarz von Onkyo
4.3 von 5 Sternen   (49)