Wenn ich hier so flapsig schreibe, dass es sich um Quality Soul handelt, ist das in diesem Fall absolut positiv zu verstehen. Vor ein paar Wochen hat das Ensemble live im Kölner Gloria performt und den ganzen Laden gerockt. Das besondere an Sharon Jones ist, dass hier wirklich Musik live gemacht wird. Neben der herausragenden Stimme von Sharon Jones gibt es exzellente Background Sänger und super Musiker, die alle auf sehr hohem Niveau spielen. Teilweise auch in der Vergangenheit als Background Band von der leider viel zu früh verstorbenen Amy Winehouse.
Aber das ist auch der entscheidende Unterschied zwischen der verstorbenen Soul Diva und Sharon Jones, die hier bereits Ihr 5. Album auf Daphtone Records vorlegt. Alle in einer gleichbleibenden Qualität. Ohne die Attitüden einer Diva. Ganz bodenständig.
Herausragend aus den vielen stimmungsvollen Songs ist aus meiner Sicht die Single "When i come home". Da merkt man halt, dass die Truppe Spaß beim Musizieren hat.