Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern

am 31. Mai 2006
Der junge Jamie Cullum begeisterte mich vor zwei Jahren ähnlich: endlich mal wieder ein MÄNNERstimme, die das Ohr schmeichelt! Dass diese hier aus Deutschland kommt, ist um so erfreulicher. Cascaro singt sich durch ein klassisches Soulprogramm... nee, eben nicht, fast alles Eigenkompositionen! Er verströmt jede Menge "Feeling", pumpende Beats kitzeln das Bein. Augenzwinkernd wird in "Holler" Marvin Gaye zitiert, das Lionel-Ritchie-Cover "Love will find a way" ist mehr als beachtlich. Nebenbei geistert der gute alte Stevie Wonder durch etliche Songs (wie damals bei Ritchie übrigens auch). Es groovt an allen Ecken und Enden, sogar die ruhigen Nummern.

Ein Sommeralbum? Unbedingt. Guten deutschen Soul hört man nicht so oft.
am 15. Mai 2006
Bin zufällig auf einem Live-Konzert von Jeff Cascaro gelandet und konnte es dann kaum erwarten endlich die Scheibe in meinen Player legen zu können, weil mir der Sound nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist: die stärkste Stimme seit langem!!! und irrsinig gute Musik. Die beste Scheibe um einen wunderbaren Abend zu zweit auf dem Balkon einzustimmen, sinnlichster, warmer Groove ohne Kitsch und starke funky Songs für gute Laune oder einfach zum immer wieder hören, und dann noch mal. Eine echte Ausnahme CD!
am 10. September 2006
Diese CD habe ich aufgrund der guten Rezensionen gekauft. Mit Holler zeigt Jeff sofort worum es ihm geht. Eingängige Rhythmen, begleitet von einem sauber gespielten Bass mit eindringlichem Schlagzeug, immer wieder unterbrochen von eingängigen Melodien auf verschiedensten Instrumenten gespielt. Die Accoustic Gitarre kommt super rüber, auch die Bläser spielen astrein. Hier fehlt es an nichts. Mal "jazzig, bluesig, soulig und auch funky", auch eine Ballade fehlt nicht. Die Scheibe hat absolut keine Lücken. Auch die nächste CD werde ich 'blind' kaufen.
am 14. Mai 2006
Eigentlich hört man eine CD und geht dann zum Konzert. Bei Jeff Cascaro war es genau umgekehrt. Konzert in Mannheim, völlig unbekannt, Super Musiker und Sound auf der Bühne und dann Jeff Cascaro. Dieser "Soul Singer" wird Geschichte schreiben war der erste Eindruck im Konzert und der 2te auf der CD konnte dies nur bestätigen.
am 14. Mai 2006
Danke, für die schöne Musik! Sie passt zu jeder Zeit, Gelegenheit und Stimmung! Die Stimme ist beeindruckend, wiedererkennbar und es macht einfach Spass sich diese Platte immer wieder anzuhören! Man hört, daß es echte Musik, voller Leidenschaft und Seele, ist. Danke!
Gut gemachter, und vorallem glaubwürdiger Soul aus Deutschland der nicht peinlich ist. Eingängige Melodien & Harmonien, Instrumente 1A arrangiert, gesungen und gespielt, niemals komisch oder deplatziert - klingt mehr nach Las Vegas als nach Kassel. Keine einzige schlechte Nummer, alle im ähnlichen Soul Groove und trotzdem unterhaltend. Die Songs haben das Feeling von feinsten Soul Klassikern sind aber vorwiegend Eigenkompositionen von 2006. Ähnliche Alben von Stefan Gwildis und Roger Cicero sind sehr sehr gut, aber "Soul of a Singer" ist Weltklasse.
am 21. Mai 2006
Cascaros "Soul of a Singer" entspricht dem Erscheinungsmonat Mai;

explosionsartig aufblühendes Leben, Lust, Lebenslust,

warmer weicher Wind und prasselnd warmer Landregen.

Duft im Ohr!

Alles vereint in fantastischen Kompositionen, Arrangements;

und einer Stimme die "Mensch" in jene Stimmung versetzt, die wir alle spätestens in einer wonnigen Mainacht empfinden:

wonnige Wärme, Hand in Hand, halterlose Erotik und dazu ein gutes Glas Rebensaft...
am 27. Dezember 2006
Ein Album ohne eine einzige Schwachstelle! Fantastische Stimme, perfekte Band, kaum zu glauben, dass so etwas aus Deutschland kommen kann. Den Titel "Love will find a way" habe ich neulich auf der Autobahn mehr als anderthalb Stunden auf 'Wiederholen' gestellt, dann war ich leider am Ziel angekommen... Auch 'Waiting' ist ein Titel, den ich immer wieder hintereinander hören kann. Die anderen Stücke sind ebenso beeindruckend und mitreißend. Ich gebe noch einen * extra. Kaufen, hören, staunen!
am 13. Mai 2006
Bow, hab den Titel 'Soul of a Singer' im Radio gehört. Gleich die CD gestern geholt. Was eine schöne Stimme. So was hab ich vermisst, nach all dem Soul auf deutsch nun endlich mal wieder etwas im Original. Ich lieb jetzt schon den Titel 'I'll be fine'. Unbedingt anhören.
am 19. Juni 2013
Auch diese CD von Jeff Cascaro überzeugt vollständig. Mit seiner warmen Stimme kann er es vorzüglich meistern den Feierabend zu verschönern. Empfehlenswert!