Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Plattform: PlayStation2|Version: Standard|Ändern
Preis:8,99 € - 29,99 €

am 17. Juni 2009
Hier mein mini Review/Ersteindruck, nach Fünf intensiven Stunden Testspielzeit.

Die Grafik...(3.9 / 5 Sternen)

...ist solide und noch gut, aber nichts was einen vom Hocker reißt. Doch sie reicht aus um die farbenfrohen Strecken und das gute Geschwindigkeitsgefühl rüberzubringen. Hier und Da paar nette Neon, verwisch- oder explosions- Effekte. Die Gleiter und die Strecken sind ganz OK Modelliert, doch die Texturen und die geringe Standard Auflösung der PS2 sind etwas mau (aber wohl besser als auf der PSP). Selten ein kleiner Slowdown.

Der Künstlerische "Style"...(3.5 / 5 Sternen)

...ist eigentlich Gut, doch manchmal etwas ZU Steril. Hier fehlen mir irgendwie die Zuschauertribünen und das "Rennveranstalltungs"- Feeling. "Hallo? Bin grade erster geworden! Wo bleibt der Jubel der Zuschauer?!" Man ist außer den KI Gegnern ziemlich emotionslos und allein unterwegs, wie auf einer Autobahn. Das war in Teil 1 und 2 viel besser und lebendiger gelöst. Besonders toll sind noch die Grafisch veränderten Strecken im TRON / Neon look.

Der Sound und Musik... (4 / 5 Sternen)

...ist insgesamt Gut. Soundeffekte sind SEHR GUT geworden. Explosionen und Kanonenfeuer haben richtig BUMs auf den Bässen und passen perfekt zum Spiel. Etwas störend, die "Borg-Robo" Stimmen der Ansager. Bekanntlich macht die Musik in jeden Wipeout 50% des Spielerlebnisses aus. Hier ist die Track Auswahl vielfältig und NOCH GUT. Aber mir fehlen die richtigen Knaller aus dem elektro breakbeat Bereich wie bei den ersten Wipeouts. Tracks von Plump Djs habe ich hier am meisten vermisst.

Steuerung... (4.5 / 5 Sternen)

...ist kurz und knapp gesagt gewohnt GUT. Kleiner minus, keine Eigene Tasten Belegung.
(Ich hätte mir die Bremsklappen auf den unteren L-Tasten gewünscht)

Fazit/Spielspaß... (4 / 5 Sternen)

...insgesamt NOCH GUT. Schöne Gleiter und Strecken Designs machen Lust auf mehr und motivieren einen die nächste Stufe zu schlagen. Das Geschwindigkeitsgefühl ist gut und macht bei der Musik Laune. Aber die Gegner sind im vergleich zu PS1 Zeiten aggressiver geworden und nagen an der Energieleiste enorm. Hier wird ich entweder erster oder komm erst gar nicht an, da explodiert! Damals war das Renn / Kampf Verhältnis 70 / 30. Hier ist es fast 50 / 50! Für mich fällt das Spiel fast in eine Shooter Kategorie und nicht Rennspiel. Doch man gewöhnt sich nach paar Runden schnell daran. Die Strecken sind irgendwie kurz geraten, bin mir nicht wirklich sicher, hab aber das Gefühl das sie "damals" länger waren. Das Rennen ist nach nur 2 Min zu ende... und dann die Ladezeiten von einer gefühlten Minute auch nicht prickelnd. Was ich sehr vermisse, ist wie gesagt das "Rennverastalltungs Feeling", man kämpft wie ein Ochse um den ersten Platz und am ende wird man dafür nicht mit Jubel und "Ruhm" belohnt ;-)
Trotz dieser kleinen Mankos ist das Spiel bis her Gut und kann meinen Neid und Durst nach Wipeout (HD) stillen. Ich würde es Spielerisch Zwischen Wipeout 2097 und Wipeout 3 ansiedeln. Für Fans eine Kaufempfehlung von mir!
am 27. Juni 2009
Als das Spiel ankam, stellte ich nach den ersten 10 Stunden fest dass genau so viele Rennmodi gibt wie bei der PSP Version zusätzlich der Eliminator Modus.

Bei den Teams gibt es neue Gleiter Schiffe und die Rennstrecken sind alle Kurse alternativ verteilt und nach mehrerern Medaillen freizuschalten.

Bei der Grafik stellte ich fest das diese nicht wirklich flüssiger läuft als bei der PSP. Aber dank 60 Hz Modus und 16:9 Format ist meiner Meinung nach die Geschwindigkeit viel Realistischer zu spüren als bei der PSP. Außerdem habe ich ein Scart Kabel mit vergoldeten anschluss verwendet um die Grafik leistung etwas zu steigern.

Ich fasse das Ergebniss des Spiels mal in
Stichpunkten auf;

Pro
- lange und motivierende Kampagne
- alle Rennklassen vom Start verfügbar
- Gleiter fühlen sich glaubwürdig schwer an
- drei Schwierigkeitsgrade
- brachialer Eliminator-Modus mit speziellen Waffen
- treibender Soundtrack
- hervorragende Streckenführungen
- donnernder Turbo, Tinnitus nach Bombentreffer usw.
- Erstellen und Weitergeben eigener Turniere
- Zone-Modus auf fast sämtlichen Strecken
- PSP-Download-Packs vorhanden/Strecken in Karriere eingebunden
- freispielbare Schiffsmodelle/-lackierungen
- extrem ausführliche Statistiken

Contra
- Stottern und Klangaussetzer in Mehrspieler- Rennen
- lange Ladezeiten
- Wegfall einiger Geräusche im Splitscreen- Rennen
- keine eigene Musik, kein Editor für Lackierungen, kein Foto- Modus
- Und bei mir jedenfalls gibt es ab und zu probleme mit den Autom. Speicher Modus so das ich den Spielstand manuell laden muss.

Insgesamt fand ich gefallen an den Spiel und es fesselte mich in vergleich zur PSP noch mehr.

Meine Meinung: Super
am 17. Juni 2009
Hallo, ich habe mir das Spiel im April vorbestellt, da ich nur eine PS2 besitze und endlich mal wieder einen neuen WipEout Teil spielen wollte.

Als WipEout fan der seit WipEout 3SE dabei ist, machte ich mich schnell daran das Spiel zu testen:

Die Grafik ist durchaus gelungen, für ein PS2 Spiel ist sie auf jeden fall sehr gut. Auch der Sound ist ordentlich, und wie man es von einem "WipEout" erwartet. Spaß macht das Spiel allemal, jedoch nicht wenn man es sich nicht
vernünftig Speichern lässt.

Das Problem: WipEout speichert, und es erscheint die Meldung das der Vorgang gescheitert ist. Gut dachte, eine andere Memory Card probiert (neu), das Profil lies sich, nach dem formatieren, erstellen.

Zu erst funktionierte es, doch als Ich dann das nächste mal spielen wollte, konnte der Spielstand nicht automatisch geladen werden.
Er lies sich beim dritten manuellen versuch dann schließlich laden...

Bei den gescheiterten Speicherversuchen entstehen hier schnell "Defekte Dateien", diese werden im PS2 Browser als Blauer Kubus dargestellt, und nur selten löschen, sodass diese teilweise auf dem Memory Card verbleiben.

Fazit:

Ich möchte das Produkt nciht schlechtreden und hoffe, dass dies nur ein einzelner Fall ist.

Evtl. habe ich eine Fehlerhafte Kopie erhalten, leider lassen sich Spiele nicht zurück geben, wenn man sie geöffnet hat (Aber woher soll man das vorher wissen?), ich wäre bei diesem Spieldurchaus geneigt dies zu tun, da ein solcher Fehler bei keinem meiner anderen PS2 Titel je vorgekommen ist.
am 15. März 2013
Leider hängt sich das Spiel nach einer Weile auf. Es ist jetzt schon mein drittes Spiel bei dem der gleiche Fehler auftritt. Wenn es sich nicht aufhängt ein echt feines Spiel
am 8. Juli 2012
Schnelle Lieferung, problemlose Abwicklung.
Das Spiel ist wie immer sein Geld wert. Allerdings braucht meine PS 2 ewig um die einzelnen Levels zu laden. Das ist wirklich anstrengend und störend. Aber zwischen den Ladezeiten machts der Spielspaß wieder wett.
am 3. Januar 2012
Tolles Spiel mit absolut überzeugender Grafik und Performance. Schnell hohe Geschwindigkeiten Adrenalin neue.Schiffe. neue Waffen rasante ausgefallene oft.auch schwierige.Strecken mit suchtfaktor
am 21. Januar 2014
Ein Spiel eher für Kinder und Jugendliche - für Erwachsene eher gewöhnungsbedürftig und etwas zu futuristisch.
Ein Rennspiel mit "Raumschiffen"

14,99 €-49,90 €