Was soll man zu einer 3D Brille sagen...
Ok, also da mir dann doch was einfällt, fangen wir mal an.
Als erstes gehen wir mal auf die Passform ein, diese ist ok, drückt zwar etwas am Kopf (auch wenn die Brille recht groß gehalten ist) aber ich finde sie im vergleich zu anderen Brillen unbequem. Das Gewicht ist da nichteinmal das größte problem bei. Alles in allem ist das ganze, wie schonmal geschrieben ok, aber es gibt Brillen mit besserer Passform.
Nun aber zum wichtigsten, dem "3D", also die Brille tut was sie soll, sie "erstellt" ein 3D Brild aus dem Bild, was der Fernseher liefert, sofern dieser sich im 3D Modus befindet. Dies gelingt sehr gut und mit überraschend wenig helligkeits Verlust.
Jedoch wird dieser geringe helligkeitsverlust wohl "teuer" erkauft (wenn man anderen Informationen im Internet glauben darf) ich habe nämlich das Problem, dass schon eine "leichte" Kopfneigung nach links oder rechts (also die Augen nicht mehr "exakt" Waagerecht zum Fernsehbild) das 3D Bild in sich zerfallen lassen. Nachdem ich dies bemerkte (ist bei anderen Brillen nicht so !) mal ein wenig geforscht und.... siehe da Sony Spart sich wohl einen Filter in der Brille, der diesen effekt mindern könnte. Einerseits gut, da dass Bild heller ist andererseits schränkt dies das bewegen des Kopfes drastisch ein.... für mich ist das "gerade" halten des Kopfes ein Nachteil, weswegen ich hierfür auch einen Stern abziehe und es insgesammt nur 3 Werden.
Was auch schade ist, die Brille wird mit CR2032 Knopfzellen betrieben, eine Akkulösung wäre schöner und kommt auch im Nachfolgemodell der Brille.