Version: Standard|Ändern
Preis:29,99 € - 86,36 €

am 10. Dezember 2007
Tja, jetzt ist es endlich soweit. Ich konnte Singstar für die PS3 bei mir zu Hause spielen und muss ganz deutlich sagen: Das Spiel macht Spaß. Genau so viel Spaß, wie die Singstar-Spiele auf der PS2. Die einzigen wesentlichen Änderungen sind 1. der meines Erachtens gefallene "Schwiergkeitsgrad" auf "leicht" (man bekommt Punkte, obwohl der Ton nicht ganz getroffen wurde) und 2. ein "HipHop-Bewertungsystem" (zum Beispiel bei den HipHop-Einlagen in "Feel Good Inc. von den "Gorillaz"), bei dem nicht die Tonlage, sondern der Einsatz bewertet wird.
So, jetzt kommt der Haken: Wireless-Micros? Habe ich noch nicht gesehen. Wenn es welche gibt, möchte ich bitte aufgeklärt werden. Sieht aber nicht wirklich so aus, als gäbe es welche. Schade.
Aus den angekündigten "300 Songs", die man von Anfang an downloaden kann, sind bis jetzt leider nur 45 Songs geworden. Vielleicht liegt das daran, dass das Spiel von offzieller Seite her noch nicht draußen ist... Aber das ist schon recht jämmerlich im Vergleich zu der anfänglichen Übertreibung. Auch der unverschämte Preis von 1,49€ pro Song drückt unangenehm im Magen. Die Songs haben eine durchschnittliche Größe von 80MB. Könnte an meinem Router (aber auch an deren Server...?) liegen aber der Download hat schon sehr lange gedauert. Hoffentlich geht das nochmal schneller. Außerdem musste einer der Songs acht mal erneut heruntergeladen werden, weil ein Fehler aufgetreten ist. Das stört und muss nicht sein und frustriert.

Fazit: Nettes Spiel; wer die alten Micros hat, sollte sich nur die Disc holen. Wem die Songs auf der Disc nicht zusprechen, sollte lieber noch mit dem Kauf warten, weil das Online-Angebot nicht hält, was es versprach/verspricht. Alles in Allem leider ein wenig "unfertig", das Spiel. Gewohnt spaßig allerdings schon und auf Partys mit Sicherheit auch weiterhin ein Kracher. Die Mischung der Songs hätte für meinen Geschmack etwas anders ausfallen können (zuviel "neue" Musik; ich bin Classic-Rocker) aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. :)
Leider ist für mich nicht nachvollziehbar, weshalb das Spiel so oft und lange verschoben worden ist. Deswegen, und weil die Verbesserungen teilweise ungar sind, leider sowohl für den Spaßfaktor, als auch die Gesamtwertung nur 4 Sterne.
am 2. April 2013
Ich hasse es, ständig die Disks wechseln zu müssen und wollte mir deshalb nur eine Kaufen und den Rest im Store erwerben, da eh meist nur die Hälfte (wenn man Glück hat) der Lieder gut ist auf den Disks. Ich muss sagen, dass diese hier eine der Wenigen ist, auf der fast ale Lieder gut sind und deshalb hat sie sich super dafür geeignet. Bin vollauf zufrieden. Das einzige was noch nervt ist der lange Vorspann wo einem erstmal die Knöpfe erklärt werden... jedes mal...
am 24. Juni 2013
Nachdem die SingStar-Spiele für die PS2 gegen Ende immer langweiliger wurden, finde ich den ersten Teil der Erfolgsserie für die PS3 als einen gelungenen Start.
Es sind sehr gute Lieder dabei. Ich denke, dass jeder etwas finden wird. Geschmäcker sind jedoch verschieden.
Gut finde ich auch die Funktion des SingSores. Dort findet jeder ein Lied, was er schon immer mal bei SingStar trällern wollte.
Ich finde jedoch, dass ein Lied mit 1,38 € doch schon recht teuer ist.
am 2. Januar 2010
Habe lange überlegt welche Singstar-Version wohl die beste für mich persönlich ist und habe mich für diese entschieden.
Die Songauswahl trifft in etwa meinen Musikgeschmack, klar sind auch hier 3-4 Lieder dabei die nicht so mein Fall sind aber im großen und ganzen find ich die Auswahl gut gelungen.
Zum Glück kann man dann über den Shop noch den Rest seiner Lieblingslieder herunterladen!
am 13. Dezember 2007
es wurde wirklich auch langsam Zeit, dass das neue Singstar die Bühne betritt.

Ich muss zugeben das mich die neuen Menüs und der schnellere Einstieg ins Spiel sofort begeistert haben. Die alten Mikros der PS 2 passen natürlich, schade nur, dass man die Songs oder die ersungenen Punkte der PS 2 Version nicht in die PS3 Fassung übernehmen kann.

Positiv:
- neues Design
- schnellere Ladezeiten
- Bei der Auswahl wird nun neben dem Bild auch das Video abgespielt
- mit Sicherheit sehr viele tolle Songs in der Zukunft, für man dann 1,49 e zahlt, um sie auf die PS3 zu laden.
- Mikros der PS2 passen ohne Probleme an die PS3 Version
- Ab sofort muss man keine ganze CD mehr erwerben für 30 € um dann festzustellen, dass man nur 3 Lieder wirklich mag.

negativ
- der Online Store enthielt gestern zum Start der PS 3 Version genau 45 Lieder (und dazu noch alte Kamellen die jeder von der PS2 kennt)
- Der Online Store war gegen Abend nicht mehr zu erreichen, wahrschienlich wegen der Flut der Singstar Süchtigen, die alle Online suchen wollten.
- PS2 Singstar Titel und Punkte lassen sich nicht importieren auf die PS3 Version
am 6. Februar 2012
Singstar macht einfach riesen Spaß. Wir spielen es wirklich gerne. Ist etwas für die ganze familie. Und das gute ist das man es Online immer wieder mit neuen Liedern erweitern kann. Und man kann sogar die alten PS2 Versionen spielen.
am 21. Januar 2013
Das Singstar Vol.1 umfasst bekannte nationale und internationale Lieder. Ist ein riesen Partyspaß. Macht aber auch zu Zweit im Duell eine MengeFreude.
am 17. November 2013
Aus meiner Sicht war alles super: Lieferzeit, Verspackung und Qualität des Produktes! Ich würde Sie weiter empfehlen! Vielen herzlichen Dank!
am 14. März 2013
Viele tolle Lieder, die jeden Mädelsabend erheitern. Sehr weiterzuempfehlen. Die CD wird sicher noch viele Male für lustige Abende sorgen
am 3. Mai 2014
Ich bin sicher nicht der begnadete Sänger, aber es macht mir trotzdem Spass.
Einfach mal nach der Arbeit ein bißchen ins Mikro brüllen und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
Ist nicht immer schön für andere, aber für mich genau richtig.

Vorteil:
- große Auswahl an Songs im Store
- viel Spass im Party Modus
- einfach Bedienung
- Aufnahmefunktion (Audio und Video)

Nachteil:
- die Originalstimmen können nicht komplett ausgeblendet werden (Karaoke Revolution macht das) - deshalb Punkt abzug

36,99 €-126,36 €