Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: Playstation 2 - Konsole|Ändern
Preis:3,98 €

am 18. Dezember 2008
Also ich habe meine PS2 schon seit 6 Jahren und bin zufrieden. Zuallererst sei gesagt das ich die Xbox nicht mit der PS2 vergleichen will da diese schon längst ausgestorben ist. Ich würde zu einer PS2 raten wegen denn vielen Spielen. Es gibt unzählige Spiele! Das ist auch der Grund warum ich manchmal lieber PS2 als PS3 spiele. Das abspielen von DVDs ist auch kein Problem. Und die Grafik ist auch nicht so schlecht wie alle sagen.

Pro
+Unzählige Spiele
+abspielen von DVDs möglich
+guter Controller

Contra
-Grafik
am 3. April 2007
Bald ist es aus. Die letzten Spiele erscheinen noch nach und nach. Ich besitze die Konsole erst seit einem Dreivierteljahr. Die Konsole funktioniert heute immer noch einwandfrei. Nur die Spieleauswahl war nicht immer vortrefflich. Es gibt zwar eine riesige Auswahl, aber auch riesig viel Mist. Was mich am meisten immer gestört hatte war das Kantenflimmern bei einigen Spielen, auch das Gameplay lies des öfteren zu wünschen übrig. Das lag natürlich an den Spieleherstellern. Sollte man sich heute noch eine PS2 zulegen? Ja, kann man, wenn man keinen Spiele PC besitzt. Hier mal einige Game Titel die sich lohnen noch heute gespielt zu werden: God of War, Prince of Persia, Jak 3, und Burnout sowie Mitnightclub und einige andere. Diese Titel haben mir am meisten Spass gemacht. Danke PS 2 war schön mit dir. Schluchz...
am 12. Oktober 2003
Die älteste der sogenannten "Next-gen"-Konsolen ist immer noch mein Favorit und ich bin auch nach zwei Jahren immer noch sehr zufrieden. Auch wenn sie auf dem Papier die geringste Leistung zu haben scheint, fällt der Unterschied in der Praxis nahezu nicht ins Gewicht. Zumal man die unterschiedlichen CPU-Architekturen der drei Konsolen-Konkurrenten nicht miteinander vergleichen kann und die reinen MHz-Angaben somit nichts aussagen.
In meinen Augen ist die PS2 das ausgewogenste Produkt in diesem Bereich. Vor allem liegt das am ausgewogensten Softwareangebot. Von jedem Genre wird ausreichend Kost geboten. Und nicht nur Quantität, sondern auch Qualität. Nennen möchte ich zB. Final Fantasy X, Gran Turismo 3, Tekken 4, Metal Gear Solid 2, Jak & Daxter uvm. (dabei handelt es sich ausschließlich um Spiele die ich gut kenne und somit auch wirklich beurteilen kann - und die inzwischen alle für vergleichbar wenig Geld zu haben sind ;-) ).
Sicher sind auch die beiden Rivalen gute Produkte. Vor allem der Gamecube ist ein sehr attraktives Produkt auf Grund des neuen niedriegen Preises von 99€ und der Exklusivtitel wie zB. der Mario-Reihe. Die X-Box überzeugt mich persönlich am wenigsten. Das liegt hauptsächlich am Spieleangebot. Bis auf wenige Ausnahmen erscheinen die meisten Titel auf dem PC oder auch auf den anderen Konsolen. Und die oft gelobten angekündigten Shooter wie HL² und Doom 3 spiele ich dann doch lieber - wenn überhaupt - auf dem PC, da ich absolut nichts dafür übrig habe mich da mit einem Pad zu quälen ;-)
am 1. November 2003
Vor nicht alzu langer Zeit war ich begeisterter Nintendo Fan und verbrachtet viel Zeit mit SNES, N64 und Gameboy. Durch Zufall bekam ich eine gebrauchte PS1 in die Hände und war sofort begeistert. Ich verkaufte meinen ganzen Nintendo Schrott und zockte nur noch PS1. Leider gab die Konsole nach etwa einem Jahr den Geist auf und so beschloß ich eine PS2 zu kaufen. Diesen Kauf habe ich bisher nich bereut. Klar ist die PS2 schon relativ alt aber ich denke Sony hat mit Eye Toy und Online Zugang gezeigt das sie noch einiges mit der PS2 vorhaben. Und das Angebot an Spielen für die PS2 ist riesig und zur "Not" kann man ja ein paar alte PS1 Spiele zocken. Langweile wird also so schnell nicht aufkommen. Das einzige was mich nervt ist Sony merkwürdige Verkaufsstrategie. Damit man die Konsole voll nutzen kann muß man sich noch einen Vertical Stand und eine neues RGB Kabel zulegen (das mitgelieferte taugt nichts). Und wenn man DVD's schauen will braucht man eine DVD Fernbedienung. Aber nichts desto trotz gebe vergebe ich 5 Sterne für diese Superkonsole.
am 30. September 2015
Ich besitze meine gute, alte "PS2-Fatlady" schon seit dem Release im Nov. 2000 (15 Jährchen inkl. 2 Dualshock2, Orig.Sony-Memorycard 8MB u. 25 Originaltiteln)
u. das Ding läuft bis heute noch immer einwandfrei ! (egal ob Gamemodus oder DVDs abspielen)
In Verbindung mit LCD-TV über Scartbuchsen (RGB-Bildsignal) u. einer 5.1 Anlage mit Toslink (Lichtleiterkabel) gibts satten Ingamesound
mit Dolby ProLogic II (analog u. andere, je nach Datenkomprimierung des Spiels)
Ab u. an kanns passieren, dass das alte Laufwerk einmal ein Spiel nicht gleich erkennt, aber mit einem kleinen Trick (?! lol)
(bei mir klappt Dieser recht gut: Einfach mit einem Antistatiktuch ein paar mal leicht rotierend u.mit Druck über die Gamedisk wischen;
- kommt natürlich auf den Zustand des Datenträgers an) ! - lässt sich das Ganze schnell wieder bewerkstelligen !!!
Anm: CD-Reiniger verwende ich aus eigener, negativer Erfahrung "NIE"
Fazit: Von der Haptik u. Softwareseite heute noch ein Meisterstück der Videospieleindustrie - daher von mir volle 5*
review image review image review image review image
am 9. Februar 2015
Über die gute, alte PS2 gibt es im Grunde nichts neues zu sagen, daher gehe ich nur auf die Bestellung selbst ein.

Die Bestellung umfasste eine Playstation 2 Slim Edition, samt Controller und allen Notwendigen Kabeln. Das Gerät kam zwar nicht in der Originalverpackung, aber es gibt trotzdem 5 Sterne, weil die Konsole so gut in Schuss ist und netterweise noch ein PS1-Spiel als kleines Geschenk beilag. Danke dafür^^
am 20. Juni 2016
Lieferung kam pünktlich, leider ist der Controller defekt und das Kabel hat einen Wackelkontakt. Habe noch einen alten Controller gefunden, bin jedoch mit dem Preisleistungsverhältnis nicht zufrieden.
am 13. Oktober 2012
Hallo,
ich weiß, sich jetzt noch eine PS2 zu kaufen mag auf den ersten Blick komisch wirken. Ich muss auch sagen, dass ich sie mir jetzt erst geholt habe, weil sie günstig ist. Generell bin ich ja ein Xbox Fan. Doch ich habe mir jetzt die PS2 geholt, da es enorm viele Klassiker gibt, die ich heute gerne wieder spielen möchte, unter anderem Jade Cocoon 2. Ein Super Game! Die PS2 ist ein tolles Stück Technik und der Xbox doch ein klein wenig voraus gewesen seiner Zeit. Die Konsole macht mir heute noch großen Spaß und ich habe mich sehr gefreut als sie ankam, natürlich alles sehr schnell und sauber, wie gewohnt eben.

Ich denke heute noch etwas über die Technik zu sagen ist denke ich überflüssig. Mir geht es nur um den Spielspaß und die alten Retro Games, dafür lohnt sich meiner Meinung nach immer noch ein Kauf. Die Technik ist natürlich nicht mehr die Neuste, betrachte man sich Xbox 360 oder PS3. Doch hier geht es mir nur um die Klassiker und den Spielspaß. Und wenn man sich noch Singstar etc. kauft, ist es auch noch ein Party Spaß.

Auf jeden Fall hat sich der Kauf für mich heute noch gelohnt, auch wenn die Konsole mehrere Jahre alt ist. :)
am 17. Februar 2016
Diese Konsole ist an sich super. Die Spiele dafür sind klasse und man kann Spiele der PS-One ebenfalls hier drauf spielen.

Einziges Manko: Wenn die Konsole mal kaputt geht (was jedes Gerät irgendwann macht) ist es verflucht schwer, eine neue zu bekommen. Und leider hat die Firma beschlossen, die neueren Konsolen PS3 und PS4 so herzustellen, dass sie NICHT für Spiele der jeweil niederen Generationen kompatibel sind. Man kann also keine PS3 Spiele auf der PS4 spielen. Und PS2 Spiele kann man schon gar nicht mehr spielen. leider gibt es die PS2-Spiele, die ich habe aber nicht für die PS3 oder PS4 zu kaufen, sodass ich gezwungen bin, bei der PS2 zu bleiben und auf neuere PS-Spiele zu verzichten, weil ich nicht einsehe, dass ich für jedes Spiel ne eigene Konsole kaufen soll. Wären die PS3 oder die PS4 in der Lage auch Spiele der älteren Konsolen abzuspielen, hätte ich mir eine PS4 gekauft und eventuell auch mal wieder neuere PS-Spiele, aber so nicht. Tut mir echt leid, lieber Hersteller, aber so vergrault man sich langjährige Käufer.
am 28. August 2003
Wiederbeschreibbare DVDs, leiseres Laufgeräusch, der Infrarot-Empfänger der Fernbedienung blockiert nun keinen "Memory Card"-Schacht mehr, Update der DVD Software, per optionaler Fernbedienung kann man nun die PS2 einschalten - oder in den Standby-Modus umschalten, OPEN/CLOSE-Taste gibts nun an der neuen Fernbedienung auch... Kleine, aber vernünftige Änderungen!