Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Sony Vaio -P11Z/G 20,3 cm (8 Zoll) UWXGA Netbook (Intel Atom Z520 1,3GHz, 2GB RAM, 60GB HDD, Mobile Intel GMA 500, Vista Home Premium) gr?n
 
Mehr Bilder ansehen
 

Sony Vaio -P11Z/G 20,3 cm (8 Zoll) UWXGA Netbook (Intel Atom Z520 1,3GHz, 2GB RAM, 60GB HDD, Mobile Intel GMA 500, Vista Home Premium) gr?n

von Sony
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (20 Kundenrezensionen)



Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.



Hinweise und Aktionen

  • Notebook, Netbook, PC oder Tablet? Wir helfen Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen mit unserer Kaufberatung.


Produktmerkmale

  • Zielgruppe: Äußerst praktisch für unterwegs dank kompaktem Design und geringem Gewicht von nur ca. 0,6 kg
  • Besonderheiten: Integriertes Mikrofon, G-Sensor HDD Shock Protection, Digitalkamera Motion Eye, Stereolautsprecher, Bluetooth, Wireless LAN
  • Lieferumfang: Notebook, Netzteil, Akku, Netzkabel, VGP-DA10 (Display/LAN-Adapter)
  • Software (vorinstalliert): Windows Vista Home Premium
  • Herstellergarantie: 24 Monate
  Weitere technische Details

Details
Allgemeines
MarkeSony
Farbegrün
Produkthöhe20 Millimeter
Produktbreite24.5 cm
Bildschirm Größe8 Zoll
Prozessor
ProzessormarkeIntel
ProzessortypIntel Atom
Speicher
RAM Größe2 GB
Festplatte
Größe Festplatte60 GB
Weitere Spezifikationen
BatterietypLi-Ionen Akku

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 12 x 24,5 x 2 cm ; 640 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,6 Kg
  • Modellnummer: VGN-P11Z/G.G4
  • ASIN: B001U8GFUA
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 1. Januar 2008
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (20 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 21.973 in Computer & Zubehör (Siehe Top 100 in Computer & Zubehör)

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung des Herstellers

Bereits vor zwei Jahren setzte Sony mit dem Mini-PC UX1 Maßstäbe in Punkto Miniaturisierung von PCs. Mit der P-Serie kommt nun ein würdiger Nachfolger in der Kategorie Ultra Portable PC, dessen Formfaktor mit Aufklappdisplay sich aber deutlich vom Vorgänger unterscheidet. Etwa so groß wie ein Briefumschlag und mit weniger als 640 Gramm Gewicht, verfügt die P-Serie trotzdem über Technik vom Feinsten: Voll ausgestattete Tastatur, ein hoch auflösendes Display, 3G Technologie, GPS und Windows Vista.

Die P-Serie - Technologie auf kleinstem Raum
Mit dem einzigartigen Gewicht von lediglich 640 Gramm stellt die P-Serie alles andere in den Schatten. Das stylishe Mini-Notebook lässt sich komfortabel überall mit hin nehmen und passt in jede Jackentasche. Mit 60 Gigabyte Festplatten-Speicher bietet die P-Serie genügend Speicherplatz für Daten, Fotos, Musik und Videos. Für eine einfache und schnelle Bedienung lassen sich die Medieninhalte über die Sony Xross Media Bar, der von Playstation, PSP und den aktuellen BRAVIA Flachbildfernsehern vertrauten Benutzeroberfläche, intuitiv bedienen. Für die Wiedergabe von Medieninhalten muss die P-Serie noch nicht einmal hochgefahren werden. Dank der Xross Media Bar können Musik und Videos direkt abgespielt werden, ohne Windows starten zu müssen. Das vollwertige, ergonomisch angeordnete Keyboard ermöglicht vor allem unterwegs angenehmen Komfort beim Schreiben.

Für die Anzeige von Fotos oder Videos im Freien und in hellen Räumen ist die P-Serie dank kontrastreichem, hoch auflösendem 8-Zoll X-black Display mit LED Hintergrundbeleuchtung bestens geeignet. Die hohe Auflösung des Displays von 1600 x 768 Bildpunkten sorgt dafür, dass Webseiten ohne lästige Scroll-Balken auf dem kleinen Bildschirm angezeigt werden können. Auch zwei Anwendungen nebeneinander können auf dem scharfen Display dargestellt werden. Zur leichteren Navigation zwischen mehreren Fenstern gibt es unterhalb der Tastatur einen Button, mit dem zwischen den einzelnen Fenstern gewechselt werden kann.

Wegweisend - 3G und GPS
Immer und überall online: Die P-Serie beherrscht alle aktuellen Netzwerk- und Funkstandards wie WLAN (Draft N), UMTS, HSDPA und Bluetooth, die integrierte Webcam ermöglicht komfortable Videotelefonie. Eine Besonderheit ist das integrierte GPS-Modul, das aus dem Mini-Notebook ein Navigationsgerät macht.

Stilsicher - mit der P-Serie und passendem Zubehör
Die in Ebony Black, Ivory White, Volcano Red und Forest Green erhältlichen Modelle sehen nicht nur toll aus, sondern sind mit ihrem Klavierlackfinish echte Handschmeichler, die man gar nicht mehr aus der Hand geben möchte. Wie von anderen VAIO-Modellen bekannt, gibt es auch für die P-Serie farblich abgestimmtes Zubehör, wie Taschen und Bluetooth-Mäuse.

Produktbeschreibungen

8" Sony Vaio VGN-P11Z/G Forest Green

Verwandte Artikel

  • Beliebte verwandte Artikel
  • Notebook-Taschen
  • Arbeitsspeicher


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 
(2)

 

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
45 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Farbe:grün
Ich habe diesen Zwerg nun seit 2 Wochen im Urlaub ausgiebig getestet.
Mir geht es bei einem (Arbeits) Computer nicht um irgendwelche hochgezüchteten Benchmarks Tests, welche den Anspruch erheben, sämtliche, auf dem Markt befindlichen Gerätschaften miteinander vergleichbar zu machen.
Das Gerät wird ja von Sony standhaft nicht als Netbook, sondern als Mini Notebook bezeichnet, was man aber im Original Lieferzustand, mit vorinstalliertem Vista Home Premium, einfach nicht so stehen lassen kann!!!
Vista stellt einfach zu hohe Ansprüche an die vorhandene Hardware...das Arbeitstempo leidet zu sehr darunter.

Man kann zwar Sony den Vorwurf machen, ein solches Betriebssystem auf dem VGN-P11Z vorzuinstallieren und den Käufer dann damit allein zu lassen, aber man muss ihnen dann auch zugute halten, dass inzwischen ein Umdenken beim Hersteller eingesetzt hat und er einen Umstieg auf das altbewährte XP aktiv unterstützt. Mir ist auf jeden Fall ein Hersteller lieber, der aus seinen Fehlern lernt und Konsequenzen zieht !!!

Ich für meinen Teil habe nach einem Tag dieser Tatsache Rechnung getragen und Windows XP Professional installiert.
Dies war in kürzester Zeit, mithilfe des von Sony auf deren Homepage zur Verfügung gestellten Utilities, erledigt.
Und was soll ich sagen, jetzt kann der Sonywinzling endlich seine Vorzüge voll entfalten, das Arbeitstempo hat enorm zugelegt und es kommt nun wirklich Laptop Feeling auf, und das bei dieser Baugrösse, einfach genial !!!

Die Verarbeitung des Gerätes ist über jeden Zweifel erhaben, die Tastatur sehr gut geeignet für den 2-Hände-Betrieb und das Display mit der enorm hohen Auflösung (man braucht aber auch gute Augen, oder eben eine Brille dafür) sucht seinesgleichen. Wem die Soundqualität zu dürftig ist sei z.B. ein kleiner Zusatzlautsprecher von FiiO oder eben ein Kopfhörer empfohlen. FIIO E5 Kopfhörer Verstärker Bass boost für Ipod, MP3, MP4 Player, Handys
Ich verstehe Leute nicht, die sich über eine zu hohe Auflösung und ein zu kleines Display beschweren: Was erwartet man von einem Mini Notebook?
Doch wohl eine flotte Arbeitsgeschwindigkeit verbunden mit einer optimalen Darstellung auf dem eingebauten Display, oder ?!
Beides bietet der Sony mit Windows XP in Perfektion.

Mich nervt es z.B. überaus bei einem herkömmlichen Netbook beim Surfen eine wahre Scrollorgie (vertikal, und was noch weitaus schlimmer ist, horizontal) veranstalten zu müssen, um den gesamten Seiteninhalt zu lesen...das macht wirklich keinen Spass !
Es ist doch wohl logisch, dass ich bei einem 8 Zoll Monitor mit der Auflösung erheblich zulegen muss, um den gleichen Inhalt wie auf einem 15 Zoll Laptop Monitor darstellen zu können. Wem das nicht einleuchtet, der sollte besser bei seinem Desktop oder Laptop und der damit verbundenen Schlepperei bleiben...oder eben bis zum St. Nimmerleinstag auf die zukünftige eierlegende Wollmilchsau zu warten.

Ich habe den Eindruck, wenn ich solche Kommentare lese, die Leute kaufen sich diese Mini Computer, um sich danach genau über die Punkte zu beschweren, welche nunmal mit dieser Kompaktbauweise verbunden sind.
Ganz nach dem Motto, ich kaufe mir einen Fiat 500 und bin dann unglücklich keinen Transporter mit grosser Ladefläche und Turbomotor zu haben.

Lange Rede kurzer Sinn:
Der Sony ist mit dem mitgelieferten Vista Betriebssystem überfordert und nur sehr eingeschränkt zu empfehlen, aber mit einer "Frischzellenkur", sprich Windows XP, wird er zum vollwertigen Mini Notebook.
Und wer immer das neueste Betriebssystem haben will, der steigt eben im Oktober auf das Windows 7 um (kostenlos), welches ja, laut Microsoft, das resourcenhungrige Vista ablösen und auch auf nicht so üppiger Hardware sehr gut laufen soll.
Dies kann ich selbst so auch bestätigen, nachdem ich den RC von Windows7 auf einem älteren Laptop von Sony getestet habe!!!
Sony Vaio VGN-P11Z/G 8 Zoll UWXGA Netbook (Intel Atom Z520 1,3GHz, 2GB RAM, 60GB HDD, Mobile Intel GMA 500, Vista Home Premium) grün
War diese Rezension für Sie hilfreich?
17 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dritt-Notebook 29. Juli 2009
Farbe:weiss
- Das Design und die Größe des Notebooks sind einzigartig.
- Die Auflösung des Bildschirms ist hervorragend, benötigt aber sehr gute Augen. Man soll bedenken, dass größere Netbooks eine schlechtere Auflösung haben und daher auch weniger auf dem Bildschirm darstellen(z. B. beim Websurfen).
- Das Starten dauert ewig. Auch sonst ist das Notebook sehr langsam. Aus dem Standby-Modus (Vista-Re-Start) ist die Startdauer aber akzeptabel.
- Die Tastatur ist ausgezeichnet.
- LAN und WLAN funktioneren ausgezeichnet.
- Die Lautsprecher besonders schlecht - sofort Kopfhörer dazu kaufen, wenn man auch Ton haben möchte.
- Wenn einmal ein Programm geöffnet wurde, kann man normale Aufgaben, wie Surfen, Textschreiben, einfaches exceln, durchaus brauchbar erledigen.
- Die Batterieleistung ist schwach. Aber der Netzakku ist sehr klein und handlich.
Fazit: Die Größe dee Netbooks zeigt schon, wo es hingeht. Es ist nicht das Netbook der jungen Generation, die einmal schnell bei McDonalds über WLAN surfen, und die das Netbook auch als einziges Notebook oder gar einzigen PC nutzen.
Sonys P-Serie ist aufgrund der Größe eine einzigartige, wenn auch nicht notwendige Dritt-Notebook-Ergänzung für diejenigen,
- die das Geld haben, es zu kaufen
- die für kurze Zeit (Kurzreisen) geringfügige Aufgaben über dem PC erledigen wollen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Egb
Farbe:weiss
So, nach umfangreicher Gelegenheit zum Test heute meine Rezension. Ich habe das kleine Wunderding mittlerweile seit knapp 3 Monaten und bin ein absolut kritischer User. Wie alle habe auch ich das P11Z zunächst mit Vista laufen gehabt - viel zu träge, da gebe ich allen Vorrednern Recht. Dann das Downgrade auf XP - auch bei mir problemlos und kein Problem mit sämtlichen Treibern etc. Auch die Geschwindigkeit war top. Neugierig, wie ich bin, habe ich Anfang dieser Woche Windows 7 parallel drauf installiert - und bin RESTLOS begeistert! OK, nicht ganz, weil ich bisher das eingebaute UMTS-Modem noch nicht zum Laufen gebracht habe und deshalb derzeit noch mit dem Surf-Stick oder daheim mit WLAN online gehe. Aber sonst: Das P11Z läuft unter Windows 7 noch flüssiger als unter XP, es ist beeindruckend, wie Microsoft die Leistungsanforderungen offensichtlich nach unten geschraubt hat. Arbeiten mit verschiedenen Office-Programmen und Internet parallel: Kein Thema! Hoch- und Runterfahren sowie Ruhezustand: So schnell wie noch nie! Ich kann das jedem nur empfehlen und hoffe, dass der Vaio Support den letzten fehlenden Treiber für Windows 7 auch noch bald bereitstellt bzw. einen Tipp gibt - mit dem WWAN Treiber für Vista habe ich es nicht geschafft. Ein Tipp noch für alle, denen beim Surfen das Display etwas zu klein ist: In Firefox einfach die Funktionstaste F11 drücken und dann mit + und - sowie gedrückter Strg-Taste stufenlos vergrößerm oder verkleinern! Viel Spaß damit!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
mit Linux - eine runde Sache
Auspacken - Vista hochfahren - sichern -> dann sofort Linux ( Opensuse 11.2 ) aufspielen. Mit einigen kleinen Startschwierigkeiten ( GMX 500 Grafikkarte wird nicht automatisch... Lesen Sie weiter...
Vor 24 Monaten von ThomasWuest veröffentlicht
Genial auch mit Linux Ubuntu
Habe das Sony P bereits seit einigen Wochen und bin damit absolut zufrieden. Nach einem Tag Frust mit Vista exorzierte ich Windows und installierte die Linux Distribution Ubuntu... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 14. Februar 2010 von A. Keller
Erwartungen erfüllt
Das Gerät erfüllt meine Erwartungen.
Meine Erwartungen waren:
- leicht --> ca. 700g
- gute Bildschirmauflösung --> 1600x786! WOW! Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 11. Januar 2010 von Stefan Kainz
Etwas zu langsam
Leider Etwas zu langsam auch mit W7, liegt warscheinlich an der 60GB Version festplatte, sonnst pefekt für Couch & Bett surfing / Reisecomputer, Leider nicht mit iTunes Movies... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 2. Januar 2010 von Video PRO
Für den richtigen Zweck ist er OK
Wenn man den kleinen Sony für das verwendet wofür er gebaut ist, ist er ein super Gerät, Nämlich als überall mit dabei Gerät mit dem ich im Internet... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 1. Januar 2010 von Wasilios
Erwacht erst mit windows 7 aus dem Tiefschlaf
Zur Verarbeitung und Technik muss ich nicht viel schreiben.
Beides ist VAIO-typisch auf sehr hohem Niveau. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 18. Dezember 2009 von DavidDC
Zum Mail-Checken praktiscch
Das Mini-Notebook ist zum Mails abrufen und versenden, auch mal schnell in einer Sitzung, praktisch. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 13. Dezember 2009 von H. Hehn
super - unter windows 7
unter vista ist das gerät tatsächlich nicht zu verwenden.

aber sobald man w7 installiert hat, entfaltet sich der gesamte nutzen. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 26. Oktober 2009 von Ralf Baumann
Ein hervoragndes Produkt
Ich bin mit meinem Vaio vollauf zufrieden. Ich werde zwar Windows 7 installieren, aber die Probleme, die andere mit Vista auf dieser Maschine berichten, habe ich nicht. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 14. Oktober 2009 von Elga
Die Bucht macht's neu für 421 möglich Sony P11Z_Q
Hallo, vieles Für und Wider steht bereits in den anderen Beiträgen. Daher stellt mein Beitrag lediglich eine Verstärkung bzw. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 5. September 2009 von rqrd
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Welches günstige Notebook oder Netbook bis 13" ist empfehlenswert? 1 28.06.2011
Windows Vista - XP Utilities 0 08.10.2009
Alle 2 Diskussionen ansehen...  
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.