Ich habe Move schon seit dem Launch und nutze es sehr sehr wenig. Um genauer zu sein, 4-5-mal im Jahr. Ich dachte mir heute, ich spiele mal ein paar Demos und bin auf dieses Spiel gestoßen. Mir gefällt es wirklich gut. Ich habe mir dann die Vollversion gekauft, weil ich die Demo wirklich spaßig gut empfunden habe. Ich muss aber sagen, dass ich noch nie so eine Art von Spiel gespielt habe. Vielleicht macht es auch gerade deswegen Spaß. Die Grafik nun wirklich nicht der Brüller, aber ganz nett. Immer noch besser als jedes vorhandene Wii-Spiel. In 3D macht es doch fast doppelt so viel Spaß, da die Effekte ganz nett sind.
Der Sound ist ordentlich. Die deutsche Syncro reiht sich dem üblichen Mittelmaß an, aber ist nicht schlecht.
Die Steuerung ist m.M.n. ganz gut gelungen. Hier merkt man wirklich, dass die Entwickler von Sports Champions an diesem Titel gearbeitet haben. Ich habe nur ein Problem mit den Wurfsternen. Ich weiß nicht ob die das so desaströs umgesetzt wurden ist oder ich es nicht kapiere, aber treffen tue ich damit GARNICHTS!
Die Story ist nun nicht wirklich der Hit. Schnell verliert man den Faden, weil es letztendlich egal ist wie es weitergeht, da die Story schon fast langweilig ist. Die Story richtet sich eindeutig an die jüngere Sony- Generation.
Insgesamt bin ich positiv angetan von diesem Spiel, auch wenn man dies nicht aus dem Text herauslesen kann. Es macht einfach Spaß mit dem Schwert und Schild Gegner anzugreifen bzw. gegnerische Angriffe zu blocken. Man muss sich teilweise auch schon sehr anstrengen, da erkannt wird, wie stark der Schlag mit dem Move-Controller getätigt wurde.
Alle, die noch unentschlossen sind, empfehle ich die Demo zu spielen, denn diese sagt vieles über das gesamte Spiel aus. Zudem rate ich dazu, das Spiel mit 2 Move Controllern zu spielen, da das Spiel-Flair weitaus besser rüber kommt und so wirklich Spaß macht.