holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4,4 von 5 Sternen1.105
Farbe: weiß|Ändern

TOP 100 REZENSENTam 6. September 2013
Insgesamt ein sehr preiswerter, guter Kopfhörer, der einen ganz guten Klang bietet. Insgesamt wurde bei der Produktion natürlich auf preiswerte Materialien und Verarbeitung geachtet, das muss man bei der Bewertung des Kopfhörers auch berücksichtigen. Der Sitz ist recht fest, er lässt sich gut anpassen - die Abschirmung gegen Umgebungsgeräusche könnte besser sein.
11 Kommentar|75 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Oktober 2012
Ich habe diese Kopfhörer für eines unserer Kinder bestellt. In anderen Beurteilungen wurde gesagt, dass der Umfang nicht so groß sei und dass das Gerät auch auf kleineren Köpfen gut sitzt. Dem kann ich nur zustimmen. Perfekter Sitz und gute Klangqualität kommen hier zusammen. Wir ordern noch einen weiteren.
0Kommentar|136 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. April 2012
Ich habe diese Köpfhörer geschenkt bekommen, hätte sie mir allerdings selbst wegen der niedrigen Preislage nicht gekauft.

Optisch sind die Headphones spitze und weiß ist meiner Meinung nach auch die beste Farbe.

Es gehen hier von beiden Hörmuscheln Kabel ab, nicht nur eins auf der linken Seite wie es bei den meisten Headphones der Fall ist. Das ist aber Geschmackssache und ich bin damit zufrieden.

Der Tragekomfort ist super und die Kopfhörer sind allgemein leichtgebaut. Auch die Qualität der Hardware ist gut.

Abzug gibt es aber für die Klangqualität. Die Mitten sind zwar relativ gut, der Bass ist aber viel zu schwach und auch die Lautstärke ist zu leise. Vor allem wenn man wie ich unterwegs mit iPod Musik hört wird das Klangerlebnis manchmal durch Umgebungsgeräusche gestört.

Außerdem lassen sich die Headphones leider nicht für den Transport zusammenklappen, sondern nur die Hörmuscheln um 90 Grad drehen, und ein Case ist auch nicht mitgeliefert.

Alles in allem sind die Köpfhörer aber der Preislage entsprechend und ich finde für knapp 20 Euro macht man hier nichts falsch.
am 10. Dezember 2014
Für den Preis sind die Kopfhörer wirklich top! Man darf keinen mega Bass und super Klangqualität erwarten denn dann muss man schon tiefer in den Geldbeutel greifen ABER für meinen Zweck optimal. Sie sitzen gut und bequem am Ohr - lediglich der "Reif" ist seitlich am Kopf etwas größer.. nichts desto trotz sitzen die Kopfhörer gut. Wer ebenfalls Ohrenschmerzen bei den kleinen Stöpseln bekommt, für den sind diese Kopfhörer eine gute und günstige Alternative.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis - kann ich nur empfehlen.
Kaufmotivation

Da ich beruflich und privat sehr viel unterwegs bin verbringe ich die Zeit oftmals mit Musik hören. Bisher habe ich die Standard-Ohr-Kopfhörer von meinen Endgeräten benutzt. Doch dank eines großzügigen Arbeitgebers wurden mir vor kurzer Zeit die Kopfhörer MDR-ZX 100 von Sony geschenkt. Und diese möchte ich nun vorstellen.

Optik

Bei diesen Kopfhörern handelt es sich um einen schwarzen Bügelkopfhörer mit verstellbarer Größe. Die Kopfhörer verfügen über schwarze Ohrpolster was einen sehr angenehmen und druckfreien Tragekomfort bietet. Die Ohrpolster lassen sich in einem 90-Grad-Winkel drehen, so dass sie individuell dem Kopf angepasst werden können. An den Ohrpolstern tritt das Kabel aus welches eine Länge von 1,20 Meter hat und anhand eines Stereo-Mini-Klinkensteckers an einen ipod, iphone oder andere Handys bzw mp3 Player sowie auch an den Computer angeschlossen werden kann.

Handhabung

Ich habe bisher überwiegend die Standard-Kopfhörer benutzt, welche ins Ohr gesteckt werden und mir somit nach langer Nutzung anfingen ein wenig Druckschmerz zu verursachen. Daher bin ich mit einem Bügelkopfhörer wesentlich zufriedener, da hier der Druck ähnlich einer Sonnenbrille im Haar abgefangen wird. Zudem bieten die Ohrpolster eine Art Kissen um die Ohren und ermöglichen dadurch einen sehr angenehmen Tragekomfort.
Der Sound ist fantastisch. Die Kopfhörer bieten einen sehr starken Klang mit starkem Bass, was mir persönlich sehr gefällt. Dadurch hat man das Gefühl als würde man die Musik tatsächlich über eine gute Stereoanlage hören. Die Ohrenpolster umschließen das Ohr fast komplett und verhindern dadurch, dass andere Personen in der Nähe von der Musik gestört werden könnten. Somit also auch ideal für die Nutzung im Flugzeug oder in der Bahn.

Durch die Länge des Kabels von 1,2 Meter kann man den angeschlossenen ipod o.ä. behutsam in der Hosentasche verstauen ohne das Kabel groß zu spannen oder zu strapazieren.
Die Kopfhörer sind zugeklappt mit einer Höhe von ca. 3,5cm zwar relativ flach, doch bei einem Durchmesser von ca. 18 cm schon recht groß. Daher nehmen sie im Vergleich zu Ohrhörern natürlich recht viel Platz in der Tasche ein. Man kann sie auch bequem um den Hals hängen was allerdings auch bei langem Nutzen als etwas störend empfunden werden kann.

Technische Daten

Erhältlich sind diese Kopfhörer in den Farben pink, weiß oder schwarz.
Hier nun ein paar technische Daten von Sony:

Kapazität (mW): 1000
Treibereinheit (mm): 30 (Kalotte)
Membran: PET
Kabeltyp: Beidseitig
Kabellänge (m) : 1,2
Stecker : Stereo-Mini-Stecker mit vergoldeten Kontakten
Gewicht (g) : 120

Fazit

Ich bin insgesamt wirklich sehr zufrieden mit diesen Kopfhörern, da sie einen fantastischen Klang bieten und einen tollen Hörgenuss verschaffen. Sie sind sehr bequem und angenehm an den Ohren ohne stark zu drücken. Zwar sind sie insgesamt größer als die herkömmlichen Knopfhörer, allerdings sind sie wesentlich angenehmer zu tragen und stören keineswegs während man sich bewegt.

Auch klasse finde ich, dass man Musik hören oder einen Film gucken kann ohne Personen in der Nähe zu stören. Sei es eben im Flugzeug, in der Bahn oder spät abends wenn man niemanden wecken möchte. Auch der Preis ist durchaus angemessen und man erhält tolle Sony-Qualität.
Einziger kleiner Nachteil ist die Größe an sich bzw. dass sie unterwegs eben viel Platz einnehmen. Aber auch das ist zu bewältigen.

Ich kann diese Kopfhörer somit wärmstens und guten Gewissens empfehlen. 5 von 5 Sternen.
am 14. November 2014
habr für mich und meine kleine Schwester diesen Kopfhörer gekauft und wir beide sind sehr zufrieden. Der Klang ist super für den Preis. Wer allerdings hohe Ansprüche an einen guten Klang hat, sollte evtl mehr Geld ausgeben
am 5. November 2014
Sicher gut geeignet für MP3-Player. Wer allerdings ein Sinfoniekonzert mit hoher aufgenommener Qualität (Bitrate, Format usw.) geniessen möchte, sollte wissen, dass dazu auch das Endglied der Aufnahme- / Wiedergabekette "stimmen" muss und entsprechend investieren. Ich persönlich nutze ihn neben MP3-Player (wo er allemal besser ist als herkömmliche Ohrhörer) und beim Schauen von Knofilmen, wenn die Familie schon schläft und es sich verbietet, meine Soundanlage mit Aktivbass anzuwerfen. Bin damit glücklich.
am 27. Dezember 2015
für diesen Preis. Vom Klang her gesehen, mein schlechtester Kopfhörer. Besitze einen Creative, Logitech und noch einen Sennheiseser, zwar alles in ear, aber ungefähr im gleichen Preissegment angesiedelt, zwischen 15-30 Euro. Der Sony schneidet mit Abstand am schlechstesten ab. Extrem mittenlastig, zu leise und viel zu dumpf, Bass ist matschig und nicht sehr tief, Höhen kaum vorhanden. Klangspektum und Details gleich null, von daher Zum Musik hören absolut nicht geeignet, tue ich auch nicht damit, kann und darf ich meinen Ohren nicht an tun. Optik ist ansprechend, trotz Plastik. Qualität ist leider sehr gut, besitze sie seit zwei Jahren, und diese drecks Dinger wollen einfach nicht kaputt gehen, so dass ich mir für den Laptop/Tablet gebrauch, endlich neue on ear Kopfhörer kaufen kann. Deshalb zwei Sterne.
am 25. Februar 2015
I loved it when the first time I got it. But, as I used it in daily basis, I felt uncomfortable with the headband. It's really hard because no cushion there.
The headband is also really loose. Especially when I positioned the headphone a bit to the back (because of the hardness of the headband) and walked down the street, it was always dropping from my head.
Overall, for the price, I think it's a nice headphone. But, it doesn't really offer a satisfying experience (at least for me).
am 16. Juli 2015
Gesucht wurde ein Kopfhöhrer fürs Auto für meine Kinder.
Anspruch an die Kopfhöhrer war in erster Linie Robustheit und Passgenauigkeit für Kinderköpfe. HiFi Ansprüche sind für mich und sicherlich auch für meine Kinder kein Maßstab gewesen, der Klang sollte aber vernünftig sein.

Die Klangeigenschaften des Kopfhöhrers sind auch völlig zufriedenstellend und für den gelegentlichen Gebrauch völlig ausreichend und sicherlich deutlich besser als irgendwelche billigen Kinderkopfhöhrer.

Die Verarbeitung ist ausgezeichnet. Obwohl die Kopfhöhrer von meinen Beiden Söhnen oft etwas härter rangenommen werden halten die Kopfhöhrer einwandfrei.
Dabei ist zu sagen, dass ich den ersten Kopfhöhrer bereits vor einem Jahr bestellt habe und ich keinerlei Defekte zu verzeichnen hatte.

Die Passgenauigkeit und der Tragekomfort für meine Kinder ( 5 & 2 Jahre alt) ist sehr gut. Also auch sehr gut für kleine sehr kleine Kinder geeignet.

Fazit:
Die Kopfhöhrer erfüllen meine Erwartungen vollständig. Ein guter Kopfhöhrer, der robust ist, meinen Kindern optimal passt und kein Vermögen kostet. ...und der Klang kommt natürlich auch nicht zu kurz.