Sony MDREX50LPB Kopfhörer schwarz
Farbe: schwarzÄndern
Preis:15,99 €-29,79 €

55 von 66 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
... denn:

Ich schleppe das Teil jetzt schon fast ein dreiviertel Jahr fast täglich mit mir herum.

- und es funktioniert immer noch
- also ist die Verarbeitung sehr gut
- Preis/Leistung ist Top
- auch wenn man sie länger trägt stört In-Ear mich nicht
- ich mag den Klang - meist trage ich nur eine Seite im Ohr - um beim Laufen nicht vom Trecker überfahren zu werden
- der Sound hört sich toll an - wie mitten im Kopf - trotz meines nicht so teuren und älteren MP3-Player
- die Ausstattung ist gut - genau wie die Handhabung
- klein und leicht - gut zum Laufen
- der Klang selber ist immer sauber und toll - und der Bass stört mich nicht - im Gegenteil bei der Musik die ich mag
- viel Kabel - die Aufhängung ist verbesserungswürdig - aber wenigstens vorhanden

Fazit: in der Preisklasse unschlagbar - gut verarbeitet - Dauertest bestanden - immer gerne wieder!!!!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Oktober 2012
Dieser Kopfhörer ersetzt meine alten Apple In-Ears, mit denen ich grundsätzlich nicht unzufrieden war. Sie genügten meinem Klang-Anspruch (mangels Vergleichsmöglichkeit). Zum Einschlafen mit Musik waren sie aber ungeeignet: Wegen des schlechten Halts sind sie mir oft aus den Ohren gerutscht. Und wenn nicht, drückten sie in Seitlage unangenehm aufs Ohr.

Ich habe also nach In-Ears gesucht, die fest sitzen und kompakt genug sind, um im Ohr zu "verschwinden". Und genau das tut der Sony MDREX50LPR. Es scheint, als hätten die Sony Ingenieure ihn speziell für meine Ohren entwickelt. Hinzu kommt noch ein wirklich guter Klang, der die alten Apple Hörer weit übertrifft. Der Frequenzbereich ist gefühlt doppelt so groß. Und dass so kleine Kopfhörer derart kräftige Bässe erzeugen können, finde ich erstaunlich.

Die Verarbeitung ist solide. Dank des abgewinkelten Klinkensteckers und der Verstärkungen an den Kabelenden dürfte der nächste Kabelbruch eine Weile auf sich warten lassen. Und mit dem Kabelreiter kann man die Kabellänge individuell reduzieren.

Alles in allem ist der MDREX50LPR ein außergewöhnlich guter Kopfhörer für unter 20€.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Juni 2013
Hey Community,
bevor ich diese Kopfhörer mir bei Amazon bestellt habe, hatte ich die urbeats2 von Dr.Dre..
Die urbeats2 hatten zwar eine viel schönere Verpackung und mehr Bass.
Aber die Verpackung fliegt bei mir eh immer in Müll. Die urbeats hatten leider so viel bass dass ich keine Höhen oder Mitten heraushören konnte, und somit war der Klang für mich schlecht, außerdem haben Sie nicht gepasst, andauernd guckt noch ein Stück vom Kopfhörer raus.
Jetzt zum Sony MDREX50LPB:
Sie sind wort-wörtlich im Ohr verschwunden, sie passen sich perfekt dem Ohr an, und die Kabel stören auch nicht. Das Kabel hat eine gute Länge.
Aber nun der Klang, was doch eigentlich das wichtigste am Kopfhörer ist ( bei den urbeats2 wohl nicht :P ), ein perfektes Klangerlebnis, super Bässe, Höhen kommen bei dem bass sehr schön zur Geltung und die Mitten natürlich auch. Diese Kopfhörer würde ich mir definitiv nochmal holen auch wenn der Preis ansteigen sollte, dafür würde ich auch noch 40€ zahlen.

Ich hoffe ich konnte euch beim Kauf dieses Kopfhörers weiter helfen.

LG Kilian
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Dezember 2013
Da habe ich nun schon 5 Jahre den 50,-€-Player MDR-EX85 in Gebrauch und glaubte immer keinen besseren oder gleichwertigen Ersatz finden zu können. Nun bestellte ich mir den MDR-EX210, der dann sogar etwas schlechter klang. Wegen der recht vielen negativen Rezensionen hier hatte ich von diesem eigentlich komplett Abstand genommen, wollte es dann aber doch noch mal wissen! Ich kann es noch gar nicht glauben - zu diesem Preis so ein fantastischer Klang!!!!! Habe gleich noch 2 Paar Reserve bestellt. Solche herrlichen Höhen und schöne Bässe - nicht zu wummig (liesse sich aber noch heftiger einstellen). Habe übrigens auch den Panasonic RP-HJE120 hier. Bei dem würde ich sagen dass es zu dem Preis wohl keinen Besseren gibt. Aber lieber paar Euro drauflegen und diesen Sony nehmen.
Die User, die schreiben ''Blechklang'' haben ihn nicht richtig festgesteckt bzw. zu kleine Stöpsel verwendet oder einen Player ohne Equalizer.
review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
41 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Juni 2012
Ich habe mir diese Kopfhörer als Ersatz für meine Sennheiser CX -300 gekauft, da diese zuvor an Kabelbruch verendet sind.

Ausgabegerät ist ein Iphone 4. Im Vergleich muss man hier sagen, dass die Sony In- Ears den Sennheisern in fast nichts nachstehen, einzig die Höhen sind nicht so gut getrennt wie bei den Sennheisern. Für den angebotenen Preis ist der Klang generell aber mehr als aktzeptabel.

Das Kabel der Kopfhörer ist solide, die Verarbeitung ist sehr gut und die "anti- verhedder- Hilfe" ist auch sehr nützlich.

Fazit:
Qualitativ und klangtechnisch sind die Sony In-Ears eine Top Wahl, Preis- Leistungs technisch sowieso!

Ich würde sie auf jedenfall wieder kaufen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Mai 2014
Ich habe mir diese Kopfhörer für den mobilen Einsatz (auch zum Sport) gekauft. Dazu verwende ich diese nun auch schon seit fast vier Monaten täglich (meist mehrer Stunden am Tag).

Die Verarbeitung:
Bis jetzt hatte ich noch keine Defekte oder ausfälle. An meinem Produkt sind auch äußerlich keine Mängel zu erkennen. Bei der Haltbarkeit sollte man aber anmerken, dass ein sehr dünnes Kabel verwendet wurde, sodass über Kurz oder Lang mit Kabelbruch zu rechnen ist. Dies ist bei mir aber noch nicht aufgetreten!

Der Klang:
Natürlich kann man Kopfhörer für 15€ nicht mit solchen für 100€ vergleichen. Insgesamt gefällt mir das Ergebnis allerdings. Die Abstimmung ist nicht neutral sondern ist in den Höhen und im oberen Bassbereich (meinem Empfinden nach) angehoben. Das wird von vielen Hörern als angenehm empfunden aber eben nicht von allen. Die Anhebung im Hochtonbereich wirkt auf mich auf Dauer etwas anstrengend (bei mehrstündigem Gebrauch). Wie es bei Kopfhörern dieser Größe und dieses Preises nicht überrascht ist der Bassbereich nicht besonders scharf konturiert sondern verschwimmt. Auch das Volumen im Tiefbass-Bereich ist mangelhaft.
Außerdem ist der Kopfhörer sehr empfindlich gegen Grundrauschen. Wer also eine Quelle mit ausgeprägtem Grundrauschen verwenden will, sollte sich wohl eher nach einem anderen Kopfhörer umschauen.
Die "Räumlichkeit" ist eigentlich nicht vorhanden, man erfährt keine Bühne sondern die Musik spielt sich in der Mitte zwischen den Ohren ab. Das ist Geschmackssache.
Insgesamt schlägt sich der Kopfhörer aber Klanglich (für diesen Preis) sehr gut und kann bei vielen Genres, vielleicht gerade wegen der Abstimmung Freude bereiten.

Wer nicht gleich mehr Geld ausgeben will, macht hier wohl nichts falsch!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Oktober 2011
Hi,
ich hatte zuvor die Sony EX57 und davor etwa 5mal die EX35. Dazwischen kamen einige Creative EP630 und was kann man zu diesen Kopfhörern sagen? Klangtechnisch ähnlich den EX35er. Sehr bassstark, Mitten gehen etwas tiefer und die Höhen wieder etwas höher. Das Kabel ist leider symmetrisch, was mir beim EX57 besser gefiel. Da diese Kopfhörer etwa 10€ mehr kosten sollte man keinen Vergleich stellen.

Im Vergleich zum EX35 fällt mir nur das Design auf, das mir besser gefällt.
Der Ansatz am Kopfhörer, das kleine Stück, das das Kabel noch um etwa 1cm unter den Hörern umhüllt besteht übrigens aus Gummi. Ich hoffe diese Umsetzung hilft gegen Kabelbrüchen.
Nun, das war die einzige funktionale Änderung denke ich.
Trotzdem tolles P/V-Verhältnis. Ich werde mir ab jetzt diese Kopfhörer wohl hoffentlich nicht im 3 Monatetakt (wie bei den EX35) abonnieren.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Dezember 2013
Ich hatte bisher eigentlich keine gescheiten In-Ear Kopfhörer, eher die globigen äußeren Kopfhörer.
Früher hatte ich zwar welche, aber die rutschten immer aus den Ohren (z.B. beim Fitnesstraining oder beim Joggen).
Das Problem kennt wahrscheinlich jeder. Naja wie dem auch sei, wollte ich mal wieder kleinere, kompaktere Kopfhörer.
Ich hab mir bei Amazon mehrere Artikel angeschaut und mich letztendlich für diese Sony Kopfhörer entschieden.
Am nächsten Tag kam das Paket (Amazon halt). Im Lieferumfang enthalten waren natürlich die Kopfhörer und 2x2 extra Gummiaufsätze in einer verschiedenen Größe. Ich bin am gleichen Tag noch Laufen gegangen (mit den Aufsätzen, welche schon angebracht waren) und war sehr erfreut darüber, dass sie die ganzen 6km im Ohr geblieben sind.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.
Der Klang ist schön klar und sie geben auch sanfte Bässe wieder.
(natürlich nicht zu vergleichen mit z.B. mit den Kopfhörern welche man auf die Ohren setzt)

Ich würde sie trotzdem wieder kaufen, sollte ich meine verlieren.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Mai 2012
Diese Kopfhörer sind echt klasse. Klein aber Bass- und Musikstark. Zu den Kopfhörern liegen noch 3 verschiedene Aufsätze bei - XS, S und L. Diese fallen etwas kleiner aus wie andere Aufsätze, zb auch von Sony.
Das Kabel hat insgesamt eine Länge von knapp 120 cm - für mich persönlich etwas zu lang -
Alles top verarbeitet. Für den Preis unschlagbar.

Ich bin sehr zufrieden mit den Kopfhörern und kann diese nur empfehlen!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Oktober 2011
Ich hatte mir einen recht günstigen MP3 Player bei Aldi gekauft..ein schickes Ding und völlig ausreichend...nur natürlich wie immer bei einem solchen Kauf waren die Kopfhörer Schrott..Ich dachte sofort an Sony In-ear Kopfhörer da dies die ersten dieser Art waren welche ich mir vor etlichen Jahren mal zugelegt hatte...welch Überraschung, sie sind TOP...der Bass kommt endlich voll zur Geltung und von allem drumherum bekommt man nichts mehr mit..klanglich gibts nix zu meckern und der Preis ist fair...bin sehr zufrieden..;)