Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Sony DCR-DVD 202 DVD Camcorder
 
Größeres Bild
 

Sony DCR-DVD 202 DVD Camcorder

von Sony
4.9 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Besuchen Sie auch den Sony Marken-Shop und erleben Sie die Welt der Sony-Produkte.

  • Wir haben für Sie eine Liste mit Hersteller-Service-Informationen zusammengestellt,für den Fall, dass Probleme bei einem Produkt auftreten sollten, oder Sie weitere technische Informationen benötigen.

  • Amazon Kundenservices:
    Antworten auf Fragen rund um Lieferung und Versand, Altgeräteentsorgung, Reparaturservice u.v.m. finden Sie unter Amazon-Kundenservices auf einen Blick.


Produktmerkmale

  • Carl Zeiss Objektiv
  • hochqualitative Aufnahmen im 16:9-Format
  • Surround-Recording-Funktion
  • zweiter Zoom-Button direkt am Display
  • 1 Megapixel Fotoauflösung
  Weitere technische Details

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 13,1 x 5,7 x 8,7 cm ; 399 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,7 Kg
  • Modellnummer: DCRDVD202E.CEEJ
  • ASIN: B0007LOWQU
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 23. März 2006
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.9 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 8.338 in Kamera & Foto (Siehe Top 100 in Kamera & Foto)

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung des Herstellers

Noch schneller, noch einfacher und noch spaßiger: Die dritte Generation von Sonys DVD Handycam. Bei der DVD Handycam verknüpft Sony hervorragende Bildqualität und Bedienungsfreundlichkeit mit den Vorteilen der DVD-Technologie. Hobbyfilmer haben damit die Freiheit, die eigenen Filmkunstwerke direkt von der aufgenommenen DVD über einen DVD-Player, den heimischen PC oder eine Playstation abzuspielen.


Top Qualität inside
Nicht nur die schicke Verpackung der DVD-Camcorder ist vom Allerfeinsten. Auch das Innenleben strotzt vor technischen Highlights, die beste Bildqualität garantieren. Für gestochen scharfe Aufnahmen sorgt bei Sonys neuen DVD Handycam jeweils ein Carl Zeiss Objektiv. Richtiges Kino-Feeling bringt die DVD202 durch hochqualitative Aufnahmen im 16:9-Format. Das Modell DVD202 bietet ein 6,86 Zentimeter großes Wide Hybrid LC-Display im 16:9 Format. Optional besitzen die DVD Handycam einen elektronischen Sucher (123.000 Pixel).



Jetzt gibt´s was auf die Ohren
Die DCR-DVD202 besitzt eine Surround-Recording-Funktion. In Verbindung mit einem externen Mehrkanal-Mikrofon (ECM-HQP1) nimmt die Handycam direkt in Dolby Digital Surround Sound auf. Ohne dieses Mikrofon nimmt die DVD202 in Dolby Digital AC3 auf.

Einfacher geht´s nicht mehr
Sony hat seinen DVD Handycam darüber hinaus kleine Helfer eingebaut. Für eine einfachere Handhabung sind sowohl der Aufnahme- als auch der zweite Zoom-Button direkt am Display angebracht. So kann der Filmer die Kamera ruhiger und stabiler halten. Sollte es doch einmal zu kleinen Wacklern kommen, werden diese durch die Super SteadyShot-Funktion automatisch korrigiert. Auch Aufnahmen bei völliger Dunkelheit sind für die kleinen DVDWunder kein Problem: Mit Super NightShot sind Filme auch ohne Tageslicht möglich.

Noch mehr Spaß bringt die Fotofunktion: Per Knopfdruck wird aus dem Hobbyfilmer ein Fotograf und aus der Handycam eine Digitalkamera. Die DVD202 verfügt über eine stattliche Auflösung von 1 Mega Pixel. Über PC oder DVD-Player lassen sich die geschossenen Fotos, aus einem automatisch angelegten Ordner auf der DVD, bequem als Dia-Show betrachten.



Noch kompatibler, schneller, komfortabler
Mit der Wahl einer Sony DVD-Handycam setzen Hobbyfilmer auf "State of the art"-Technologie. Das Speichermedium ist sehr robust und bietet beste Bild- und Tonqualität. Mit den neuen DVD Handycam haben die Filmer die freie Wahl, ob sie auf DVD-R, DVD-RW oder DVD+RW filmen. Sie können somit die Bilder auf einfach beschreibbaren DVD-R sichern und betrachten oder lieber mehrfach beschreibbare DVDs verwenden, um der Kreativität freien Lauf zu lassen. Misslungene Schnappschüsse werden einfach wieder überschrieben, Speicherplatz geht nicht verloren.

Bei der DVD-Reihe setzt Sony auf die erprobten acht Zentimeter großen DVD-R/-RW/+RW als Speichermedium. Wählen kann der Hobbyfilmer dabei zwischen einseitig oder doppelseitig bespielbaren DVDs. Auf jede einseitig bespielbaren DVD (1,4 GB) passen bis zu 60 Minuten Film, die doppelseitig bespielbare DVD (2,8 GB) bringt es auf die doppelte Spielzeit (im LP Modus). Die Silberlinge speichern sowohl Videos als auch Fotos.

Noch einfacher macht es Sony DVD-Künstlern, die Aufnahmen am Fernseher zu betrachten. Filme, die im DVD+RW-Modus aufgenommen wurden, lassen sich ohne Finalisieren direkt über einen DVD-Player anschauen. Auch das Finalisieren macht jetzt noch mehr Spaß, denn die Neulinge bieten mit vier neuen farblichen Hintergründen bei der Erstellung des DVD-Menüs noch mehr Abwechslung. Per Bilderindex bietet die DVD direkten Zugriff auf alle Szenen.


Flexibler in der Anwendung werden die neuen DVD-Handycam durch den Active Interface Zubehörschuh. Damit lassen sich Mikrofone, Lampen oder Blitzgeräte auf die Kameras aufstecken.


Lieferumfang
Die DVD-Handycam DCR-DVD202 wird mit einem InfoLITHIUM Akku, einem Ladeadapter, einer Fernbedienung, AV Multikabel, Schulterriemen, Reinigungs-Set und einer beschreibbaren 8 cm DVD-R ausgeliefert.


Produktbeschreibungen

DVD-Camcorder, 1.070.000 Pixel CCD, 2,7
Zoll LCD-Monitor, Farbsucher, 12-fach
optischer Zoom, 480-fach Digitalzoom,
elektronischer Bildstabilisator, 0,9
Megapixel Auflösung, Fernbedienung

Verwandte Artikel

  • Beliebte verwandte Artikel
  • Gehäuse & Taschen für Kameras
  • Ersatzakkus für Kamera & Camcorder


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(4)
(2)

 

 

Kundenrezensionen

7 Rezensionen
5 Sterne:
 (6)
4 Sterne:
 (1)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.9 von 5 Sternen (7 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Auch was für den "Normal"filmer, 19. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Sony DCR-DVD 202 DVD Camcorder (Elektronik)
Als Papa von 2 kleinen Kindern war ich auf einem qualitativ hochwertigen, leicht und schnell zu bedienendem Camcorder! Ich bin absolut zufrieden! Habe den Camcorder seit 2 Tagen und bin runum zufrieden.
Die Bedienungsanleitung ist mehr als verständlich- das Filmen ist leicht, das abschliessen der dvds auch- also auch was für technische nullen-wie ich es eine bin... :-)
der easy cam modus macht das sofortige filmen ohne jeglich voreinstellungen etc möglich! Die Camera ist klein, ´leicht aber hervorragend zu handeln! Hatte vorher eine canon- also entweder ist die sony besser oder meine hände ruhiger geworden- jedenfalls wackeln die aufnahmen nicht mehr so.... die menüführung(zomm,blenden etc) direkt über den Bildschirm bzw. display erleichtern das filmen ungemein!
Ich war vorher ein wenig skeptisch- aber ich kann den camcorder uneingeschränkt empfehlen!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden!, 27. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Sony DCR-DVD 202 DVD Camcorder (Elektronik)
Habe nach langen Recherchen zur DCR DVD 202E gegriffen. Sie bietet, obwohl sie nicht mehr die Neueste ist, für DVD Camcorder eine super Bildqualität (besser wie DCR DVD 105E). Der entscheidente Vorteil für mich war zudem, dass bei Sony DVD Camcordern kein Netzanschluß nötig ist, um die DVD's zu finalisieren. Bei vielen Camcordern von Panasonic (VDR 150) und Canon (DC 10) muß der Camcorder erst zwingend ans Netz angeschlossen werden, damit die DVD finalisiert werden kann. Bildstabilisator funktioniert im Vergleich zu meiner alten Panasonic NV GS10 super. Bei finalisierten DVD's kommt es alle paar Sekunden zu kurzen Verzögerungen beim Abspielen in normalen DVD Playern. Das Problem wurde bereits von ein paar Leuten Angesprochen und kommt wohl bei allen bzw. recht vielen DVD Camcordern vor. Hängt wohl mit der Beschreibung der Mini-DVD Zusammen. Ich finde es bis jetzt noch nicht störend. Nach Bearbeitung mit Video Studio10 und Erstellen einer DVD ist das gelegentliche "Ruckeln" nicht mehr da. Kann evtl. auch mit entsprechendem DVD Player bzw. verwendeten Rohlingen (ich habe es bis jetzt nur mit einer DVD-RW ausprobiert) optimiert werden.

Die Bearbeitung der Filme stellt mit Ulead Video Studio 10 überhaupt keine Probleme dar. Die Bearbeitung ist hingegen einiger Anti-DVD-Foren deutlich einfacher und schöner wie mit DV Camcordern (kein nerviges Gespule, direkte Szeneauswahl...). Beim abschließenden Rendern hat man einen kleinen Qualitätsverlust, der aber nicht groß Auffällt und für "normale" TV Aufnahmen locker reicht. Ich denke direkter Schnitt, ohne erneutes Rendern geht wohl am Besten mit Cutterman (kostenlos) oder bhv Easy Movie (ca. 30 Euro). Habs aber noch nicht getestet bzw. für nötig gefunden mit diesen Programmen zu Arbeiten.

Den USB Anschluß habe ich bis jetzt noch nicht vermisst. Einfach die Mini-DVD ins Laufwerk und mittel Video Studio 10 importieren.

Fazit: Wer einen Camcorder sucht, bei dem man mal schnell das gefilmte auf DVD anschauen kann und nicht allerhöchste Ansprüche ans die Videoqualität legt, ist mit dem DCR DVD 202E bestens bedient. Qualitätsmäßig kommt der DVD Camcorder locker mit aktuellen DV Camcordern der Einstiegs- und Mittelklasse mit, trotz MPEG2 Kompressionsverfahren.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


27 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Tolle Camera mit kleinem Fehler, 15. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sony DCR-DVD 202 DVD Camcorder (Elektronik)
Aufnahmequalität -gut; Bedienung - einfach Super;
Nachbearbeitung am Computer - mangelhaft.
Wer eine Camera sucht die einfach zu bedienen ist, gute Bild und Tonqualität bietet und sofort (Fertigstellung der DVD dauert einige Minuten) das Ergebnis auf seinem DVD Player ansehen will ist mit dieser Handycam bestens bedient.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen





Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.