Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Sony CMT-EH 10 Kompaktanlage silber
 
Größeres Bild
 

Sony CMT-EH 10 Kompaktanlage silber

von Sony
3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (27 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Besuchen Sie auch den Sony Marken-Shop und erleben Sie die Welt der Sony-Produkte.

  • Wir haben für Sie eine Liste mit Hersteller-Service-Informationen zusammengestellt,für den Fall, dass Probleme bei einem Produkt auftreten sollten, oder Sie weitere technische Informationen benötigen.

  • Amazon Kundenservices:
    Antworten auf Fragen rund um Lieferung und Versand, Altgeräteentsorgung, Reparaturservice u.v.m. finden Sie unter Amazon-Kundenservices auf einen Blick.


Produktmerkmale

  • 2 x 10 Watt Musikleistung
  • 2 x 5 Watt Sinus RMS
  • 1 analoger Audioeingang (Front)
  • DSGX Bass Verstärker

Produktinformation

  • Artikelgewicht: 4,9 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 6 Kg
  • Modellnummer: CMT EH 10
  • ASIN: B000B8XVFW
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 2. September 2005
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (27 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 36.847 in Elektronik (Siehe Top 100 in Elektronik)

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung des Herstellers

Die MP3 Wiedergabemöglichkeit erlaubt das Abspielen von selbstgebrannten CDs mit MP3 Dateien. ID3 Tag erlaubt die Titelanzeige der MP3 Dateien. Der Front Auxeingang ermöglicht den schnellen und einfachen Anschluß von MP3 Playern. Dynamic Sound Generator (DSGX) und die Bass Reflex Lautsprecher sorgen für ein natürlich klares und dynamisches Klangbild. Ein Digitaltuner mit RDS ergänzt die bereits umfassende Ausstattung.

Produktbeschreibungen

2X10W2X5W RMSMP3TAPE/ 2-Band( UKW/MW)/ RDS/ Wiedergabe CD-R/CD-RW/MP3/IDE3 TAG/1 analoger Audioeingang (Front), Kopfhöreranschluss (3,5mm),


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 
(7)
(6)
(3)
(1)

 

 

Kundenrezensionen

27 Rezensionen
5 Sterne:
 (9)
4 Sterne:
 (10)
3 Sterne:
 (4)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:
 (4)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
3.7 von 5 Sternen (27 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

75 von 76 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Preiswert und ohne jeden Schnickschnack, 29. Januar 2007
Von 
C. Stoepel "Chrisso" (Ludwigsfelde) - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)   
Rezension bezieht sich auf: Sony CMT-EH 10 Kompaktanlage silber (Elektronik)
Die Kompaktanlage ist die einzige mir bekannte unter 100 Euro, die MP3s abspielen kann. Auf diese Weise kann man fünf bis sechs Alben zu einer CD zusammenfassen und bekommt quasi einen 5fach CD-Wechsler (auch mit programmierbarer Abspielreihenfolge und Shuffle). Der Klang ist für den Preis annehmbar. Manchmal etwas dumpf, aber für Schlafzimmer oder Küche allemal ausreichend. Mit Wurfantennen habe ich schlechte Erfahrungen, so dass mich der fehlende Antennenanschluss zunächst störte. Die sehr lange mitgelieferte Antenne bietet aber guten Empfang (das dürfte leider von Region zu Region unterschiedlich sein).

Hin und wieder merkt man deutlich, dass an vielen Ecken gespart wurde. So bietet das Gerät zwar einen Timer, um mit Musik einzuschlafen oder aufzuwachen, man muss sich aber für eines von beiden entscheiden. Nimmt man die Weckfunktion taugt die Anlage leider nicht ganz als Ersatz für einen Radiowecker, da die Uhrzeit nur auf Knopfdruck für einige Sekunden angezeigt wird. Daher könnte man sich den Standby-Modus eigentlich auch sparen - einen richtigen Ausschalter gibt es aber nicht. Zieht man den Stecker sind laut mehrsprachigem DIN A2 Handzettel nach wenigen Stunden die Uhrzeit- und Senderprogrammierung weg.

Die Bedienelemente am Gerät beinhalten nur das wichtigste. Mit der Fernbedienung erreicht man mehr Funktionen. Das ist teils umständlich, da man manche Tasten mehrmals drücken muss, um zur gewünschten Funktion zu gelangen. Das Display muss dabei im ablesbaren Bereich bleiben. Ältere Zeitgenossen stehen dementsprechend mit ihrer FERNbedienung 10cm vor dem Gerät.

Fazit: Das Produkt ist gut zum Abspielen von (MP3-)CDs geeignet, bietet einen Radioempfänger mit Wurfantenne, stößt aber ansonsten funktionell schnell an Grenzen. Das ist bei dem Preis nicht anders zu erwarten. Hier kauft man keine Features auf Vorrat ("Da können Sie später mal Videoschnitt mit machen") sondern bekommt das Nötigste.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


20 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen Küchengerät, 20. Juni 2008
Von 
Rezension bezieht sich auf: Sony CMT-EH 10 Kompaktanlage silber (Elektronik)
Leicht zu bedienende Anlage, allerdings ohne Bässe und nennbare Höhen. Ich benutze sie in der Küche, und da ist der unauffällige Sound grade gut. Kein Höhen und Bassregler, sondern nur fertige Soundeinstellungen, die unwesentliche Klangveränderungen bringen.
Die Fernbedienung ist schön klein aber trotzdem gut zu bedienen und reagiert wirklich super egal in welche Richtung man drückt. Das Kassettenteil lässt sich allerdings damit nicht bedienen. Als Pluspunkt möchte ich erwähnen, dass die Anlage keinen nervigen Lüfter besitzt. Mit dem Radioteil habe ich 10 Sender rauschfrei mit der Wurfantenne bekommen. Das Durchschalten der Sender erfolgt Schritt für Schritt und wirklich schnell. Die Suche der Titel auf dem CD-Laufwerk erfolgt ebenso.

Also, für die Küche und das Schlafzimmer OK, aber für das Wohnzimmer wo es etwas besser klingen sollte ist die Anlage absolut ungeeignet.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


55 von 58 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Gelungene Kompaktanlage unter 100 EUR, 31. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Sony CMT-EH 10 Kompaktanlage silber (Elektronik)
Für weniger als 100 EUR bekommt man hier eine gut gelungene und optisch ansprechende Kompaktanlage von Sony. Wunder sollte man dennoch nicht erwarten. Dafür kostet die Anlage ja auch nicht viel ...

Da mag der Sound der Kompaktanlage eines hier bereits genannten Konkurrenten ggf. besser sein, die Anlage kostet aber mit (ab) 139,39 EUR auch deutlich mehr ...

Der Sound ist angesichts der Kompaktheit der Anlage klar und gut. Es stehen verschiedene DSP-Effekte (Rock, Jatz, etc.) zur Verfügung. Der zuschaltbare Dynamic Sound Generator verleiht dem Ganzen noch etwas mehr Räumlichkeit.

Die Anlage verfügt zudem über einen Sleep-Timer (das Gerät schaltet sich je nach Einstellung automatisch ab und soll generell lt. Hersteller nicht hoch im Verbrauch sein) sowie eine Weckfunktion (wahlweise Tuner, CD, etc.) und eignet sich somit sowohl zum Einschlafen, als auch zum Aufstehen :)

5 Sterne symbolisieren meines Erachtens ein perfektes Produkt. Ich vergebe diese aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen











Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Sony CMT-EH 10 0 19.04.2010
Alle Diskussionen  
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:




Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.