Sons of Anarchy - Season 4 [Blu-ray]
Format: Blu-rayÄndern
Preis:21,97 €+5,00 €Versandkosten

49 von 54 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Oktober 2012
oder auch "We Are At War!"

Update März 2014: Dies ist eine Rezension zum UK-IMPORT (amazon postet wieder mal alle Versionen zusammen)!! Die deutsche Bluray-Version wird natürlich deutsche Sprache und dt. UT haben. Ob alle Extras und die erweiteren Folgen übernommen werden ist mir nicht bekannt.

Staffel 4 beginnt dort, wo Staffel 3 endete...natürlich mit den Bikern im Knast. Doch nicht für lange...14 Monate nach dem grandiosen Ende der letzten Season gehts für SAMCRO wieder in die Freiheit, allerdings nur auf Bewährung. Draußen soll ein Deal mit einem mexikanischen Kartell das ganz große Geld bringen. Da jedoch auch das Transportieren von Drogen Bestandteil des Deals ist, bricht ein gnadenloser Kampf selbst innerhalb des Clubs los. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, hängen den Bikern auch noch der neue Sheriff und ein rücksichtsloser Staatsanwalt an den Fersen. Natürlich ist die Staffel wieder mit reichlich Action in Form von blutigen Shoot-Outs, Verfolgungsjagden und Explosionen gewürzt...einfach genial. Die Folge "Call Of Duty" könnte man dabei schon fast als Kriegsfilm bezeichnen. Auch in Sachen Gewalt gibt es wieder einige Szenen, die nichts für zart besaitete Zuschauer sind.
Leider müssen wir uns in dieser Staffel auch von einigen Mitgliedern des Clubs "verabschieden". Wer diese sind, werde ich für Unwissende natürlich nicht verraten. Zu einem der Männer gibt es auch ein Special auf der dritten BluRay. Leider verrät der Titel dieses Specials den Namen der Person. Ich werde ihn unten bei der Auflistung der Extras weglassen und wer sich überraschen lassen will, der sollte die Auflistung der Specials auf dem Backcover und dem Innencover NICHT lesen.

Gastauftritte:
Danny Trejo ("Machete", "Desperado") ist für mehrere Folgen dabei. Ebenso Rockmond Dunbar ("Prison Break") als der neue Sheriff. Tom Arnold ("True Lies") kehrt nochmal als Georgie zurück. Hinzu kommt die halbe Belegschaft von "The Shield": Kenny Johnson, David Rees Snell, Benito Martinez und natürlich wieder Kurt Sutter als Otto. Unglaublich aber wahr: David Hasselhoff hat in einer Folge einen Kurzauftritt...nicht peinlich, aber leider auch nicht so kultig wie z.B. Stephen King als "Cleaner" in Staffel 3.

Die BluRay erscheint mit 14 Folgen auf 3 Discs. Das Bild ist absolute Sahne (Format: 1920x1080p (1,78:1). Sehr klar und detailreich, vor allem in den Nahaufnahmen. Die Gesichter lassen jede Falte und jede Bartstoppel erkennen und auch die Stoffe der Kleidungen sehen super aus. Aus der Sicht, dass dies immer noch (nur) eine TV-Serie ist, gibt es nichts zu bemängeln.
Auch was den Ton angeht (nur die englische Originalspur in 5.1 DTS-HD Master Audio), habe ich nichts gefunden, was für Abzüge sorgen könnte. Die Dialoge sind immer verständlich, die Musik klingt aus allen Boxen und wenn die Bikes durch die Landschaft brettern, dann röhrt es durch den ganzen Raum...top.
Es gibt englische Untertitel, diese allerdings für Hörgeschädigte, d.h. es werden auch Geräusche u.ä. beschrieben. Dazu kommen spanische, portugiesische, französische und chinesische Untertitel.
Die Extras fallen diesmal nicht so reichhaltig aus, dafür gibt es 4 Folgen neben der normalen TV-Version auch in einer etwas längeren Fassung. Beide Möglichkeiten sind anwählbar.

Extras:
- 5 Audiokommentare zu 4 Episoden
- 4 Folgen in erweiterten Fassungen abspielbar (anwählbar)
- Gag Reel (2:43)
- Farewell ... (7:10)
- Fans Of Anarchy (4:47)
- Anarchy At House Of Blues (10:20)
- Deleted Scenes
- Timeline-Modus (alle Folgen hintereinander schauen, Bookmarks setzen)

...die Extras kommen allerdings alle OHNE Untertitel daher (außer die Extended Episodes natürlich)!!
Die Erstauflage der BluRay kommt wie gewohnt in einem schönen Pappschuber, wobei mir der "BluRay-Schriftzug" dabei, was dessen Größe angeht, nicht so gefällt.

Fazit: Die Serie hat auch in der 4ten Staffel nichts von ihrem Schwung, der Coolness oder an Unterhaltungswert verloren. Wie gesagt gibt es wieder reichlich Action, Drama und hier und da auch etwas zu lachen...ich sag nur "Kopf-Ab-Chili". Unbedingte Kaufempfehlung meinerseits.
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. September 2014
Ohne viele Worte..bin Fan der Serie und bestellte mir diese 4 deutsche staffel gleich als sie raus kam
Innerhalb von 2 Tagen alle Episoden wieder verschlungen und warte nun sehnsüchtig auf die 5 staffel die angeblich im Februar 2015 raus kommen soll

Wer schon die ersten drei Staffeln kennt wird auch dieses Mal nicht enttäuscht werden.
Vieles spitzt sich hier zu und man merkt das da noch einige Geheimnisse verborgen sind die bald aufgedeckt werden( einiges in dieser Staffel anderes hoffentlich in der nächsten )
Mehr möchte ich nicht verraten
Aber für Fans ist diese Serie ist auch diese 4 staffel ein muss

Bild und Ton sind ohne Mängel und die Menüführung ist wieder gut und einfach gemacht
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. September 2014
Eine echte Hammerserie, die man aber unbedingt ungekürzt genießen sollte, weil.....naja, das deutsche Free-TV halt. Auf jeden Fall ist diese Season wieder eine Achterbahnfahrt. Die Jungs kommen aus dem Knast und merken, in Charming hat sich einiges verändert. Opie heiratet und Jax will die Sons verlassen und noch vieles mehr, bis am Ende der große Showdown kommt. HAMMER!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
27 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. März 2014
Die Serie ist wirklich super. Man gibt hier 30 € aus, weil Amazon es bei der Suche nach der deutschen Version als Ergebnis liefert. Fair finde ich das nicht, da MUSS stehen, dass es nur eine Version mit deutschem Untertitel ist!!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
TOP 1000 REZENSENTam 18. Februar 2015
Was haben mit TV Serien früher genervt. Vor allem dieser ständige guter Cop gewinnt gegen den bösen Gangster hängen einem irgendwann zum Hals raus. Kurt Sutter hat mir und Millionen anderen Zuschauern gezeigt das es besser, ja viel besser geht.
Es mag alles Geschmackssache, aber ich muss feststellen das mir heute viele der Kinoblockbuster welche mehrere hundert Millionen Dollar eher ein müdes Lächeln entlocken, während diese Serie mein Adrenalin auf Zack bringt, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Geld macht eben nicht die besseren Werke, das beweisst Kurt Sutter auch in der vierten Staffel eindrucksvoll.

Das Konzept um den "Vater-Sohn" Konflikt entwickelt in der vierten Staffel nun die atemberaubende Fahrt eines Zuges, der aus den Gleisen gesprungen ist. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, das Staffel 4 den Konflikt auf seinen vorläufigen Höhepunkt stellt. Der Spannungsbogen dieses mal war so extrem, das mir das Ende in der letzten Folge fast ein wenig zu sauber und zu glatt aufging. Aber das ist eine Frage des Geschmacks und soll nicht die Serie kritisieren.

Nun ich weiß nicht wie es euch geht. Aber ich habe nur selten das Gefühl das etwas unerträglich wird in seiner Spannung. In vielen Momenten dachte ich einfach nur, das kann doch nicht wahr sein, das alle Fronten so dermaßen brennen. Wie kann man da noch einen klaren Kopf behalten. Aber genau das macht wie ich finde den Reiz dieser Serie aus, welche ein Verlangen erzeugt alle Folgen sprichwörtlich in einem Rutsch durch zu schauen.

Die Blu-ray Veröffentlichung kommt wie seine Vorbilder mit dem Pappschuber und dem aufklappbaren Digibook daher und jeweils 3 Disk. Es empfiehlt sich die Hülle nach dem erstmaligen herausnehmen verkehrt herum in den Schuber zu fahren. Mir ist es bei Staffel 2 passiert, das von der Klappbox die Ecken leicht abknickten beim rein- und rausziehen. Wer den optischen Mange vermeiden möchte fährt mit dieser Methode ganz gut.

Die Bild und Tonqualität ist wirklich ausgezeichnet. Ich konnte keine Bild und Soundschnitzer verzeichen. Alles wirkt gut abgemischt, von Ton und Soundtrack. Sehr schön gefällt mir im Menü die separate Schaltung um alle Folgen am Stück laufen lassen zu können oder jeweils nur einzelne Episoden.
Staffel 4 ist eine gelungene Fortsetzung die an Spannung den Ton der vorangegangenen Staffeln ebenbürtig hält und Stellenweise sogar noch übertrifft.

Noch eine Quizfrage am Schluss: "Wer findet Sonny Barger in der Staffel"? ;)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juli 2014
Sons of Anarchy hat sich schon nach einigen Folgen zu meiner Lieblingsserie entwickelt. Die Folgen sind sehr spannend und die Charaktere und Stories sind toll. Diese bloden Free-TV Sender sind Schuld, dass die Fans nun auf die vierte Staffel fast ein Jahr warten mussten, nachdem die ersten drei letztes Jahr erschienen sind.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 7. November 2014
Hier sind Rezensionen eigentlich überflüssig, denn:
Jeder der die Serie kennt, weiß das die einfach geil ist. Jede Staffel ist auf's Neue spannend und aufregend. Gemein ist dann immer wenn man über ein Jahr auf die nächste warten muß, obwohl man unbedingt wissen will, wie es denn weitergeht. Beim Kauf dieser Staffeln kann man nichts falsch machen. Und über Amazon gibts ohnehin nichts Schlechtes zu sagen, da bislang jede Bestellung pünktlich ankam und auch sonst alles reibungslos lief. Und egal was man sucht - man findet es bei Amazon.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. August 2014
Die Staffel wird hier nicht vollständig zur Verfügung gestellt. SOA bekommt ja gerne 5 Sterne. Aber die Leistung hier ist jämmerlich, noch dazu da die Staffel nicht kostenlos für Prime Mitglieder zur Verfügung gestellt wird. Dafür 1 Stern.
am 28. November 2014
Bis jetzt einer der besten staffeln von der Serie. Schade das es nicht mehrere Serien von Motorrad Clubs gibt XD Von meinen Lieblings-Charakter gibt es nun auch endlich mehr zu sehen. Mir war der Präsident der Sons immer unsympathisch, in dieser Staffeln noch mehr. Aber lasst euch überraschen. Zahlt sich echt aus!!!!
am 15. Dezember 2014
die sons sind einfach die sons. wieder eine unglaubliche starke familiengeschichte. man kann die verbindung,die liebe die verzweiflung und abhängigkeit zwischen den charakteren in jeder neuen folge sehen und spüren. als fan kann man sich nur festhalten und staunen. wahnsinnig sexy,wahnsinnig klug und kaltblütig.