earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Januar 2013
Die App. erfüllt den Zweck einer Bedienung der Sonos Player per Handy Fernbedienung perfekt! Die Einrichtung ist ein Kinderspiel wie auch die Einrichtung der Player selbst! Einziges Manko ist aus meiner Sicht, dass die WLAN Verbindung nach kurzer Zeit bereits wieder neu hergestellt werden muss (kappt also die Verbindung bei Standb bzw Bildschirm aus)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Januar 2013
Finde das Layout des Controlpanels sehr übersichtlich und intuitiv. Egal ob vom Handy, Tablet, oder Laptop,
es funktioniert eigentlich überall gleichermaßen gut. Schon alleine die Tatsache, dass man sehr oft damit rumspielt
und neue Einstellungen ausprobiert, zeigt mir, das die Softwarentwickler alles richtig gemacht haben.
Den einzigen, aber leider auch für mich lästigen Kritikpunkt finde ich in der rechten Spalte bei der Musikauswahl.
Hier funktioniert bei mir z. Bsp. die Deezer Auswahl nur im Bereich der Playlisten. Es können Keine Alben, Radio-
sender etc, angezeigt werden. Bin ja schon dankbar, dass zumindest die Playlisten funktionieren. Wäre supert toll,
wenn die Integration von Deezer in die Sonosplattform besser, oder vollständig klappen würde. Die Anmerkung be-
zieht sich aber nur auf die Deezerplattform. Die restlichen Auswahlmöglichkeiten wie Internetradio funktionieren soweit
ich es bis jetzt sagen kann. (Von mir daher 4 Sterne)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Mai 2014
Die blaue Controller App war super, die neue Version ist umständlich, der Favoriten-Bereich nimmt viel zu viel Platz ein. Leider gibt es beim Kindle keinen Weg zurück, es wird für neue Downloads nur noch die neue Version angeboten. Sehr schade!!!
am 1. März 2015
Die App ersetzt die sonst übliche Fernbedienung, von denen man eh schon zu viele rumliegen hat. Sonos hat die Konsequenzen gezogen und die Produktion einer Fernbedienung gleich gänzlich eingestellt. Die Bedienung ist intuitiv und leicht somit erlernbar. Diese App funktioniert übrigens auch auf dem Blackberry. Da Sonos ein Multiraumsystem ist - habe ich nun das Smartphone mit der Sonos Controller App auch zu Hause immer am Mann und kann so vom Badezimmer bis zur Küche überall alle Geräte ansteuern. Ein Stern Abzug, da die App eben auch die üblichen (kleinen) Schwächen der Controller Software von Sonos hat. Die Verbindung mit dem NAS-Laufwerk meiner Fritzbox ist doch etwas holprig und Audible hört man mit der Sonos-App nur, wenn auch der Rechner an und im WLan ist...
am 27. August 2014
Mit dem neuen Update hat Sonos rundum ins Klo gegriffen. Weder die intuitive Bedienung noch die Übersicht ist besser geworden. Ein Update allein des Design Willen kann es auch nicht sein. Strahlende, weisse Flächen ermüden das Auge, das Menu nimmt die Hälfte der Bedienoberfläche ein auf Kosten der wichtigeren Details. Jeder, der noch den alten Controller auf dem Gerät hat, sollte die Finger vom Update lassen! Das Sonos-System ist super, die Bedienung ist sch....
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Februar 2013
Habe Sonos bereits sehr lange und diese App für das Smartphone läuft auch auf dem Kindle - ich kann super steuern.
am 16. November 2013
Die Sonos Controller App ersetzt (oder ergänzt) die beiden für Sonos erhältlichen Fernbedienungen welche einerseits sehr teuer (>300 Euro kosten) und andererseits auch nicht mehr alle Funktionen bieten (CR200), welche die App hingegen leistet.

Ich nutze die Sonos App sowohl auf einem Android 10" Tablet (das an der Wand hängt) als auch auf einem Samsung Galaxy 9070.

Hier was mir persönlich sehr gut gefällt

App auf dem Tablet
==================
Die Bildschirmgrösse wird voll ausgenutzt. Es werden die Räume, Playlisten sowie vorher gespielte Songs auf einmal angezeigt.

App auf dem Galaxy 9070
=======================
Durch das kleinere Display braucht man für viele Funktionen einen Schritt mehr, was nicht stört da man hier den kompakteren Controller hat

App statt Fernbedienung eine gute Idee?
=======================================
Ich persönlich hätte lieber eine Fernbedienung. Wie oben erwähnt unterstützt die ältere CR200 aber schon gar nicht mehr alle neu hinzugekommenen Features. Desweiteren ist der Preis von jenseits 300 Euro für eine Fernbedienung total überzogen, es bleibt einem somit für den vollen Funktionsumfang nur die App.

Das Handy oder Tablet als Fernbedienung ist beim Lautstärkeregeln immer ein bissl fummelei, oder wenn man mal schnell Musik hören will und Handy oder Tablet aus ist.
Man muss sich erst mal dran gewöhnen, dass man die Fernbedienung 30-60 Sekunden "booten" muss (also Tablet oder Smartphone).
Bildschirmsperren oder Passwortschutz beim Handy stören auch spätestens dann, wenn schnell leiser gemacht werden muss wenn z.B. das Telefon bimmelt. Hat man nicht gerade einen Sonos Lautsprecher in der nähe den man direkt muten kann, ist das mit der App auch nicht so super. Auch die Akkulaufzeit von Smartphone oder Tablet ist natürlich nicht zu vergleichen mit einer klassischen Fernbedienung die Wochen oder gar Monate hält.

Fazit
=====
Die App an sich ist sehr gut, angepasst für Smartphones und Tablets wird sie stetig weiterentwickelt. Ich nutze zur Steuerung wie bereits erwähnt ein Samsung 9070 ohne SIM Karte (für Mobile Steuerung in der Wohnung) bzw. ein Medion 10" Tablet. Da ich beide Geräte nur im Haus nutze habe ich weder Bildschirmsperren oder Bildschirmabschaltungen aktiviert.
Wenn ich dann Musik höre läuft das Smartphone oder Tablet halt permanent. Das Galaxy 9070 hält so dann ca. 1 Tag durch, das Medion Tablet ca. 6 Stunden. Ausreichend für meinen wöchentlichen Musikgenuss.
am 25. April 2014
Ich bin überzeugter Sonsos Fan, allerdings finde ich die Menueführung nicht intuitiv genug, da ist noch Potential nach oben.

Ansosten ist es das beste Tool, was Sonos zu bieten hat :-)
am 15. März 2015
Es ist nicht leicht diese App zu bekommen, denn die Herstellerseite verweist auf die US Seite von Amazon und dort wird diese App für Deutschland nicht herausgegeben. Das wäre alles nicht notwendig, wenn Blackberry eine eigene App für das Z 30 herausgegeben würde. Nun denn nach vielen Nachfragen hat es dann doch geklappt. Die erste Installation lief nur mit dem Amazon App Store und ich musste dann erkennen, dass in der Installation auch die Zwangseinstellung der Standortfreigabe enthalten ist. Wofür braucht SONSO einen Standort?
Weiter kann man nicht entscheiden ob Sonos auf die eignen Dateien zugreifen kann oder nicht.
Das mag man hinnehmen, wenn man diese Software nutzen möchte ohne sich ein anderes Gerät zur Steuerung zu kaufen. Aber schön ist das nicht.
am 28. September 2014
Wir haben dieses Sonos System seit einer Woche und nutzen zur Steuerung diese App. Auf dem Pad ist sie halbwegs übersichtlich, auf einem Smartphone selbst leider eher nicht. Insbesondere wenn Nicht Smartphone erfahrene Personen das Sonos System bedienen wollen, kommen die meist nur schwer in das Hauptmenü zurueck.
Warum kann man solch eine App nicht halbwegs intuitiv bedienbar gestalten, wo man auch ohne Fachkenntnis einfach mit der Bedienung klar kommt!??

Dazu gehört u.a. Eine Optik einer Fernbedienung mit Buttons,die man jederzeit erreichen kann, keine ueberlagernde Screens...Auch waehren Buttons mit frei belegbaren Funktionen wünschenswert um z.B. Radiosender oder Playlisten Direkt anwählen zu koennen.