holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 17. Juli 2012
Sonnentor, ein österreichisches Unternehmen, produziert Tees und Gewürze aus biologischem Anbau.
Und auch wenn ihre Teeproduktion sich lediglich auf Kräutersorten beschränkt, so ist die Auswahl doch grösser als man denken mag. Welchen soll ich denn da zuerst probieren, könne man da fragen.

Eine Gelegenheit, mal von sämtlichen Sorten je eine Tasse oder eine Kanne voll zu probieren, bietet diese "Probier mal"-Schachtel, welche 20 Sorten mit klangvollen Namen beinhaltet, etwa "Abendtee", "Ingwer-Energie-Tee", "Glückstee" oder auch "Herzensangelegenheit" und die Geschmacks-"helferchen" reichen von Zitronenmelisse über Vanille und Lakritze bis hin zu Ingwer.
So haben Teefans und andere Neugierige die Chance, Sorte für Sorte zu probieren, ohne sozusagen die Katze im Sack kaufen zu müssen. Wer feststellt, dass ihm eine bestimmte Sorte nicht so gut schmeckt wie eine andere, muss nicht davon eine ganze restliche Packung wegtrinken oder -geben ;)

Ich habe keinen deutlichen Favoriten (allerdings kann ich mit Ingwer- und Zitronenmelissetees immer was anfangen), kann aber sagen, dass sich das quietschbunte Schächtelchen allemal lohnt. Ob man nun explizit durchprobieren will, einfach gern abwechslungsreich Tee trinkt oder auch Besuchern gern eine gewisse Teeauswahl bieten möchte: so eine 20-Sorten-Teeschachtel bietet angenehme Vorzüge.
Wer Sorten darin entdeckt, die ihm besonders munden, kann immer noch ganze Packungen - lose oder in Beutelform - nachholen.

Ach ja: zur Weihnachtszeit (obwohl das ganze Jahr über verfügbar) bietet Sonnentor eine ähnliche Probierbox an, allerdings mit dem Namen "Adventskalender". Zwar sind einige Sorten aus der "Probier mal"-Schachtel auch dort vertreten, dafür sind sämtliche spezielle Winterteesorten mit dabei.
am 20. Februar 2012
Normalerweise ist es ja alles andere als ein Kompliment, wenn man zu einer Sache sagt, daß man sie sich einmal gekauft hat und es nie wieder tun wird.

Das hier ist so ein Beispiel, warum es auch Ausnahmen gibt. Es gibt in der Sammlung so viele gute Teesorten, daß man sich in Zukunft die ganzen Packungen von den besten Sorten kaufen wird, und davon gibt es gleich mehrere! Für jeden Geschmack ist etwas dabei denk ich mal.

Darum ist das ideal, um sich einen Überblick zu verkaufen, ehe man es dann nie wieder kaufen muß weil man sich dann auf die passenden Sorten spezialisieren kann.
am 19. September 2012
Ich bin etwas enttäuscht darüber, dass die Teesorten insgesamt alle recht ähnlich schmecken. Speziell den 4-5 Kräutertees herrschte ein ähnliches Geschmacksbild vor.

Die weniger Geschmacksintensiven Früchtetees haben hingegen den Geschmack von z.B. dem intensiven Ingwer-Tee angenommen, sodass mein Fazit wie folgt lautet: 20 Beuteln Einheitsbrei, statt Variationsmix.
am 3. Mai 2010
Die ausgesuchten Teesorten sind wirklich sehr lecker. Vor allem kann man verschiedene Sorten probieren und sich seine Favoriten raussuchen.
Ich werde mir , als ausgesprochener Teeliebhaber, dieses Produkt immer wieder kaufen
am 23. Februar 2013
Es gibt einfach viel zu viele Sorten die ähnich schmecken. Also wer auf 20 unterschiedliche Sorten hofft zum Testen wird enttäuscht.
Außerdem haben die Sorten echt komische Namen und nicht eine Beschreibung, was das denn genau soll. Kräutertee ist mir zu allgemein...
Weiterhin haben einige - ja Geschmackssache ... - ein viel zu mildes Aroma.
Ich war jetzt nicht so begeistert von dieser Probier-Box.
am 3. November 2013
Also, auch nach dem 20. ten Versuch scheiterte ich an der Bestimmung des Geschmacks. Ich habe den Eindruck, dass in jedem Teebeutelchen irgendwas mit Kräutern war - darüberhinaus konnte ich nix differenzieren. Eher fad, schon fast staubig schmeckten mir die Beutel bzw. deren aufgegossener Inhalt . Also für den selbstgewählten Versuch ok, für's Nachbestellen sicher nicht.
am 10. Juli 2012
Dieses Bio-Tee-Set habe ich von meiner Freundin geschenkt bekommen und es ist einfach toll. Das Design der Packung mit seinen Regelbogenfarben und die schön gestalteten Einzelverpackungen der Teebeutel sind sehr ansprechend und fröhlich. Auf dem Karton ist jede Teesorte ausführlich beschrieben, mit Anwendungstipps! Die Tees sind hundertprozentig ökologisch angebaut und die Marke Sonnentor hat das offizielle Siegel für Öko-Anbau. Bis jetzt waren alle Sorten, die ich probiert habe, sehr mild und gut verträglich und lecker, vor allem die verschiedenen Kräutertees! Eine ganz coole Geschenkidee und es inspiriert dazu, öfter mal was von Sonnentor zu probieren.
am 20. März 2011
die verschiedenen tees sind sehr lecker und haben auch kreative namen. auf den schildchen bei den tees steht nur leider nicht mehr drauf, was es für ein tee war, so dass man sich die verpackung aufheben muss, wenn man wissen will, welcher tee das gerade war. aber das ist ja kein problem. ich empfehle den tee 100% weiter, schmeckt einfach echt gut, kein bisschen künstlich und tlw. sehr gesund. auch der teespender ist eine sehr nette idee.
am 15. September 2013
Ich hatten den Tee gleich doppelt bestellt. Eine Packung für mich und eine zum Verschenken. Nur gut, daß ich den Tee erst mal probiert habe. Kann ich wirklich nicht weiter empfehlen.Auf dem Karton sind die 20 Teesorten beschrieben, leider aber auf der Einzelverpackung nicht mehr, so daß man immer erst nochmal auf dem Karton den Tee suchen muß, um dann zu sehen was für Zutaten im Tee enthalten sind. Eigentlich gibt es da keine großen geschmacklichen Unterschiede. Irgendwie schmecken die alle gleich. Wegwerfen wollte ich den Tee nicht, bin aber froh, dass ich endlich den letzen Aufgussbeutel benutzt habe.
TOP 1000 REZENSENTam 28. Juni 2013
Viele leckere und toll duftende Tees und eine schöne Geschenkidee!

Es macht aber auch richtig Spass sich seinen eigenen Tee des Tages auszusuchen... Man kann aber auch die Verpackung als "Spender" benutzen und sich so überraschen lassen, welcher Tee als nächtes kommt.

Besonders gefreut habe ich mich über den "Geburtstagstee"... ;-)

Aber ganz ehrlich: Einige Tees schmecken etwas lasch. Ich trinke halt gerne sehr aromatische und kräftige Teesorten. Trotzdem hat jede Sorte für sich geschmeckt und hatte ihren Reiz. Auch wenn der manchmal vor allem beim witzigen Namen, der Aufmachung oder/und dem leckeren Duft lag.

1 beantwortete Frage anzeigen