Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Sonnenallee. Das Buch zum Farbfilm
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Sonnenallee. Das Buch zum Farbfilm [Taschenbuch]

Leander Haußmann
3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 175 Seiten
  • Verlag: Quadriga, Berlin (1999)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3886793389
  • ISBN-13: 978-3886793389
  • Größe und/oder Gewicht: 22,4 x 17,2 x 1,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 166.426 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Leander Haußmann und Thomas Brussig werfen in 'Sonnenallee' einen Blick zurück in die DDR - nicht weinerlich, aber sentimental und schön überzogen. Es geht um junge Leute, verbotene Songs und Tänze und um große Liebe, die alles verändert.

Über den Autor

Leander Haußmann studierte an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. 1991 wurde er zum besten Nachwuchsregisseur gekürt, 1995 übernahm er die Intendanz des Schauspielhauses Bochum. Für seinen Kinofilm Sonnenallee erhielt Haußmann zusammen mit Thomas Brussig den Drehbuchpreis der Bundesregierung und den Filmpreis in Silber.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch zum Farbfilm 9. Juli 2004
Von Ein Kunde
Wer von einem "Buch zum Film" einen Bestseller erwartet und meint, dass nur ein solcher einen Anspruch auf lesenswerte Literatur erheben kann, der kann natürlich bei solchgearteter Lektüre nur enttäuscht werden. Im Buch ist unter anderem das Drehbuch enthalten, womit sich gut arbeiten lässt, beispielsweise um eine Dramaturgisierung fürs Theater anzugehen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von red duke
Leaaander Hausmann, selbsternannter Filmemacher, Berufs-Ostdeutscher, Kritiker und nun, ja nun auch noch ein (Un)vermeidbares Buch. Herr H. lebt gut von der (N)ostalgie, er kittet was zu kitten ist, verklärt dies dann noch in aller dargebotener Frechheit als Kritik (an wem auch immer), aber vor allem: Er kultiviert den Verlierer, versucht eine svermeintliche lebenswerte(re) Darstellung anderer Werte. Was ihm aber leider völlig fehlt, ist literarisches Gespür. Dies mag der Grund für die Suche nach Zielgruppen sein, welche sich nach Gefühlen sehnen und dafür auch dünne schriftstellerische Gaben vergeben. Dieses Buch ist flach, ohne jedweden Witz und ohne diese Nische wohl auch kaum verkäuflich- ein Comic welcher sich als Literatur getarnt hat.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar