am 24. Februar 2013
Ansich ein tolles Spiel, ganz in der Tradition der Sonic Spiele auf dem Mega-Drive
Aber mit der verhunzten Streuerung ist das Spiel unbrauchbar!!!
am 20. Juni 2015
Das Spiel ist ein absoluter Klassiker.
Es macht wirklich spaß, fast schon süchtig und ist sehr detailverliebt designed und macht eine menge Spaß.
Natürlich reden wir hier nicht von einem Blockbuster für eine Konsole!
Das Spiel ist für Smartphones gedacht und soll eher die kurze Langeweile überbrücken.
Dafür ist das Spiel super geeignet!

Vorteile:
+ nettes Design
+ lustig
+ macht viel Spaß
+ für den kurzen Zeitvertreib bestens geeignet

Nachteile:
- nicht vergleichbar mit Konsolenspielen
am 8. November 2012
Das Spiel gefällt mir überhaupt nicht, da die Steuerung einfach eine Katastrophe ist! Alles andere ist eigentlich okay, vor Allem die Grafik ist ziemlich ansprechend, aber die Steuerung macht es für mich unspielbar!
0Kommentar20 von 26 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Oktober 2012
Cooles Jump'n Run. Habe damals Sonic auf dem Game Gear gezockt, cool dass die Spiele jetzt für Android portiert wurden. An die Steuerung muss ich mich allerdings erst noch gewöhnen. Vielleicht wäre ein Bluetooth Gamepad eine Lösung.
Nach der Installation mussten noch 50MB
nachträglich geladen werden. Wenn gerade kein W-Lan in der Nähe ist, ein ganzes Stück. Sonst super! (Auf den Preis gehe ich nicht ein, schließlich kann man das Game auch woanders kaufen)
0Kommentar13 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. November 2014
Eigentlich kann ich mich nur den vielen Vorrezensenten anschließen, die die unmögliche Steuerung des Spieles bemängeln.
Schade eigentlich, denn die Grafik erinnert stark an das zu seiner Zeit dem Nintendo um Welten überlegenen GameGear.
Hätte ich für das Spiel Geld bezahlt, wäre ich wohl stinksauer. So bin ich nur sauer, hätte den putzigen Igel gern durch die Level gespielt.
am 26. Mai 2015
Dieses Spiel ist so wie man es von Sonic gewohnt ist einfach nur genial.
Sehr schnelles, charmantes und unterhaltsames Spiel, das auch über einen längeren Zeitraum zu unterhalten weiß.
Einziger Kritikpunkt ist die Steuerung, in die man sich erstmals eingewöhnen muss und auch dann kommt die Steuerung bei weitem nicht an die eines echten Controllers heran und es kann gelegentlich zu leichten Frustrationen führen.
Doch all dies kann ich verschmerzen, und freue mich einfach, dass solch ein grandioses Spiel als App für Tablet und Smartphone umgesetzt wurde.

Edit: Ich spiele auf einem 8 Zoll Tablet; auf kleineren Smartphones ist die Steuerung wohl nochmals um einiges komplizierter.
am 3. November 2014
Habe mich nicht von den Beschwerden über die Steuerung abschrecken lassen und es selbst ausprobiert. Keine Ahnung wie die Kipp-Steuerung so ist, aber mit den zwei Bedienknöpfen kommt man (mit etwas Übung) recht gut klar.
Es ist halt ein recht schnelles Spiel bei welchem man entweder die Strecke auswendig lernt oder schnell reagieren muss, um nicht in Fallen oder Gegner zu rennen. Ich kenne das Spiel noch aus Sega-Zeiten und selbst mit dem normalen Gamepad war die Steuerung eine Umstellungssache.
Mir gefällt das Spiel und ich empfehle jedem es selbst mal auszuprobieren.
am 3. November 2014
Also die Steuerung finde ich nicht so gelungen. Man muss mit dem Finger in eine Richtung ziehen, um zu laufen.
Das macht die intuitive Bedienung etwas fummelig und der Speilspaß wird meines erachtens nach dadurch gebremst.
Toller wäre die Bedienung über ein kippen des Smartphones...

Aber ansonsten sind die Level super aufgebaut und man fühlt sich wie zu alten MegaDrive Zeiten :-))
am 2. November 2014
Wieso benötigt dieses Spiel meinen genauen Standort sowie Zugriff auf meine Kontaktliste?
Da solche Berechtigungen nichts zum eigentlichen Spiel beitragen, gehe ich davon aus, daß man hier Daten abgreifen und verkaufen will.

Inakzeptabel.
am 24. Dezember 2015
Ich habe mir das Spiel gekauft und nach mehreren versuchen bleibt der Bildschirm schwarz super sache dafür gibt man Geld aus dann lieber die Konsolen Version eine bessere Wertung mache ich auch erst wenn man das Spiel auf den neuesten Stand bringt ps: der Support von sega rührt keinen Finger alles abzocke und es machen alle mit