Lange hab ich gezögert mir diese Cd zuzulegen, warum eigentlich frage ich mich jetzt. "Broken Strings" hörte man jeden Tag mindestens 1 oder 2 mal irgendwo im Tv oder Radio und war gut anzuhören. Bis ich mir mal die Zeit nahm ohne Ablenkung mir den Song anzuhören und folgeweise dann das Album und muss sagen das ich sehr begeistert bin.
Vor allem hervorzuheben und damit das wichtigste ist diese geniale Stimme mit der er soviel Gefühl rüberbringt.Er hat diesem "Schmelz" in der Stimme wie man so schön sagt.Egal ob es Balladen sind oder etwas "rockigere" Nummern.
Zur CD: ich muss sagen bis jetzt ist das die beste CD die ich mir dieses Jahr zugelegt hab.
Von Lied zu Lied versuche ich irgendwelche Kritikpunkte zu finden. Vergeblich: Fast jedes Lied bleibt direkt im Ohr und man mag gar nicht mehr weiterschalten un möchte einfach jedes Lied 2-3 mal hören bevor man vorlaufen lässt.
Vor allem die etwas langsamen Stücke habens mir angetan.
Sei es "Broken Strings", "Get to you" oder "On the same Side" welches mich ein bisschen Timbalands Apologize erinnert.
"Please don't stop the Rain" die 2te Singleauskopplung genauso erwähnenswert, sehr relaxter Song.
Zwischendrin immer mal wieder ein Song mit etwas mehr pepp welche auch nicht zu verachten sind!
Für einen kurzen Moment kann die CD das tolle Anfangsniveau nicht halten was sich dann aber nach 2-3 Liedern wieder ändert.
Zum Abschluss der CD wieder 2 Balladen.
Kritikpunkte gibt es also kaum zu finden außer das man hätte hier und da vllt etwas experimenteller sein können.
Dickes Plus noch für die Bonus Acoustic CD bei dieser Edition welche Bonuslieder enthält die auf der normalen Version nicht zu finden sind und seltsamerweise vom preis her sogar günstiger ist.
Gesammt Fazit: knapp die Höchstwertung verfehlt da es doch hier und da etwas abwechslungsreicher hätte sein können bzw. experimenteller. 4,5 Sterne