Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 26. August 2001
Graham Nash wird von vielen als der untalentierteste, der Schmalzbruder von CSN(Y) angesehen. Das wird jedoch seinen Songs wirklich nicht gerecht. Denkt man darüber nach, die Titel, die einem zuerst einfallen sind "Marrakesh Express", "Teach Your Children", "Just A Song Before You Go" und "Wasted On The Way", allesamt von Nash. Sicherlich sind seine Titel, wie vor allem auf "Songs For Beginners" etwas süsslich und relativ simpel. Aber gerade in der Simplizität liegt das geniale. Und wenn man sich auf Songs wie "Wounded Bird", "Simple Man" und Sleep Song" einlässt, merkt man, wie einfühlsam diese Titel sind und wieviel sie über die Gefühle des Autors aussagen. Schliesslich kann man sich mit ihnen identifizieren, wenn man ähnliche Situationen der Selbstfindung und Partnerschaft durchlebt. Am Schluss bekommt man durch "We Can Change The World" wieder Mut zum weiter machen zugesprochen.
"Songs For Beginners" ist kein Album für laute, oberflächliche Menschen. Zuhörer, die jedoch wirklich zuhören wollen und können, werden viel Spass daran haben, viele Melodien gehen einem dann kaum noch aus dem Kopf.
am 16. Juni 2016
ist ein must have für Fans von Graham Nash. vielleicht muss ich mir den 5 Stern noch erhören-aber es ist in jedem Fall -Legende
am 12. September 2013
Ein Album ohne Schwächen. Habe es in meiner Jugend ständig gehört, und so weckt es natürlich Erinnerungen. Einige Hits sind auch drauf, wie "Military Madness" oder "We can change the World". Wer diese Art von Musik mag (Nash gehört zu Crosby, Stills, Nash & Young), sollte zuschlagen - wenn die Titel nicht bereits auf irgendeinem Sampler von CSNY vorhanden sind...
am 7. Oktober 2014
Durchaus sind einige Perlen unter den Songs enthalten. Bei mindestens der Hälfte der Songs habe ich aber irgendwie das Gefühl, dass diese zu apprupt abbrechen, nicht zu Ende komponiert sind, was eigentlich schade ist. Insgesamt eher gefällig süßliche Pop-Rock Musik, die Keinem weh tut. Leider in der Gesamtspielzeit mit gut 30 Minuten sehr kurz geraten.

Vorliegend auf der DVD-A u.A. Advanced Resolution 5.1
Ich hätte mir vielleicht einen Tuck mehr Raumgefühl nach hinten gewünscht, ansonsten warm, druckvoll und auch ein paar Effekte auf den Rears.

Musik 7/10
Mch. 9/10
am 11. September 2015
Ein Haufen toller Songs, die (von gefühlsvoller Nabelschau bis zum politischen Statment) sehr vile von dem abdecken, "what for Mr. Nash really mattered".

Graham Nash in Höchstform! Auch wenn die Herzen vieler ehr für Young oder Stills schlagen, ist diese LP ein Muss, um den Kosmos CSN&Y zu umfassen.