Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 500ml|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 23. September 2010
Habe schon einige diverse Mittelchen zum einfachen Entfernen von Insektenrückständen versucht und bin mit dem Produkt von Sonax glücklich geworden.
Die Anwendung ist recht simpel: aufsprühen, zwei drei Minuten warten, abkärchern und fertig. Bei extrem hartnäckigen Fliegendreck, Anwendung wiederholen.
Ich besprühe neben Scheiben, Frontscheinwerfern, Spiegelkappen und Lack so ziemlich alles, was mit Insektenresten verschmutzt ist. Negative Auswirkungen auf den Lack etc. konnte ich nicht feststellen.

Leider ist das Produkt nicht ganz billig, aber das Ergebnis spricht für sich, daher 5 Sterne.
am 17. Juni 2010
Ich habe mir zum zweiten Mal den Sonax Insektenentferner bestellt.

Die Reinigungsleistung ist sehr gut selbst ordentlich eingetrocknete Insekten zerlaufen allein durch das Einsprühen.

Negativ ist die Tatsache, dass der Reiniger auch außerhalb von direkter Sonneneinstrahlung dazu neigt einzutocknen und etwas Gelartig wird. Der richtige Zeitpunkt zum abspülen muss also getroffen werden.

Alles in allem kann ich ihn bei entsprechender Anwendung nur empfehlen.
am 18. Oktober 2014
Ich muss zugeben ich habe normalerweise immer die Waschstraße für die Reinigung meines Autos genutzt - war aber nie zufrieden damit. Vor allem Insektenreste bekam die Waschanlage nicht ordentlich weg.
Also bestellte ich mir nach kurzer Recherche den Insekten-Entferner.
Anwendung ist recht simple-
1.Aufsprühen auf die betroffenen Stellen
2.Einwirken lassen (3-5 Minuten) und danach Klar spülen mit Wasser.
Ergebnis: ca. 90% der Insektenreste sind weg - den Rest bekommt man dann nur mit Handarbeit weg.
Selbst auf der Glasscheibe musste ich mit der Hand nachhelfen, weshalb ich auch einen Stern abgezogen habe - da diese Insektenreste nicht sehr alt waren. So etwas sollte der Reiniger schon schaffen ;-)

Fazit: Bis jetzt habe ich noch keinen besseren Entferner gefunden.
am 30. November 2009
Der Insektenreiniger der Firma Sonax ist der Beste, den ich jemals verarbeitet habe, Ich pflege und reinige meinen A3 sehr häufig und habe schon viele Reiniger getestet, aber keiner anderer Reiniger kommt an die Reinigungskraft heran. Einfach Reiniger auf die Fahrzeugfront und Spieglkappen flächig aufsprühen, einwirken lassen (man sieht förmlich wie sich das Chitin der Insekten auflöst und am Fahrzeug herunter fließt) und danach mit dem Hochruckreiniger und warmen Wasser abspülen, bei alten Insektenresten die eingebrannt sind nimmt man noch zusätzlich einen weichen Schwamm oder Waschhandschuh.
Super Ergebniss, nur zu empfehlen und mit dem Kanister spart man auch noch Geld (Preis/100ml) beachten!!
am 30. September 2008
Unter allen Insektenentfernungen war dies der beste. allerdings ist zu empfehlen das spay für ca 10 minuten im schatten einwirken zu lassen. dann geht alles weg.
am 13. September 2011
Ich hatte schon so einige eingebrannte Insekten auf der Motorhaube durch Sonneneinstrahlung, schnelle Autobahnfahrten und Wochenlanges trocknen.
Ich habe alles nach Anleitung einweichen lassen und anschließend abgespült. Nach einer 2. Einweichpfase waren fast alles Insektenreste verschwunden, der rest ist unter anderem durch Steinschläge, etc. im Metall. Greift auch den Lack in keinster weise an!
Also absolut Empfehlenswertes Produkt.
Nach jeden Motorrad-Tour im Sommer ist das Acryl-Windschield und die Kunsstoff-Karosserie meines Motorrad ziemlich verkrustet.
Wer nicht regelmässig reinigt, hat am Ende der Saison eine Maschine, die schnell wie diese Zombie-Piraten aus dem Film Fluch der Karibik aussieht.
Abkratzen würde die super-teuere und Mega-Empfindliche Scheibe aus Polycarbonat nicht überleben.
Selbst Insektenschwämme hinterlassen Mikrokratzer, die nur sehr mühsam poliert werden müssen.

Natürlich kann man das Motorrad abends in nassen Zeitungen Zeitungen einwickeln und am nächsten Morgen abwischen oder mit dem Hochdruckreiniger abspülen.

Schneller geht es mit dem Sonax Insektenentferner. Die verkrusteten und klebrigen Resten werden deutlich schneller aufgeweicht als mit Wasser.
Die Behandlung erfordert trotzdem 2 bis 3 Arbeitsgänge wenn die Insekten etwas länger auf die Scheibe kleben.
Man kann es etwas sparsamer anwenden wenn man nach 2 x Sprühen zwischendurch einen nassen weichen Schwamm benutzt und das Gröbste entfernt.
Selbst 1 Jahr alten Insektenkrusten bekomme ich damit weg.
Das Produkt ist also Klasse.

Anschliessend kann Sonax Xtreme ScheibenKlar seine Wirkung sinnvoll entfalten.
Das Gute an dem Zeug ist, dass es praktisch streifenfrei arbeitet, im Gegensatz zu preiswerte Mitteln aus dem Drogeriemarkt.
Das ist für mich besonders wichtig, weil diese Steifen sind bei Gegenlicht extrem störend.

Ich verwende ein sauberes Mikrofasertuch, damit funktionniert es besser als mit Papiertücher. Beide Produkte sind auch sehr ergiebig.

1 Stern-Abzug für den hohen Preis, ergibt 4 Sternen.
am 21. Juni 2016
Dieses Produkt wurde mir von meinem KFZ Mechaniker des Vertrauens empfohlen, daher erstmal zu dem Kaufgrund.
Ich will mich kurz fassen, da niemand hier Lust hat sich bei Insektenentfernten für Autos / Motorräder einen Roman durchzulesen.
Ja wie schon beschrieben nutze ich dieses Mittel für meine Autofrontschürze und für mein Motorrad und ich bin eigentlich begeistert. Nach etwas einwirkest sieht man sogar selbst schon, dass sich die Fliegenreste lösen und "gelbe Schlieren" nach unten laufen. Nachgeholfen mit einem Schwamm / Mikrofasertuch oder sonstiges erfüllt den sauberen gewünschten Effekt.

Negativ ist, dass der Sprühaufsatz eigentlich nicht sinnvoll ist, denn um meine Frontschürze komplett gut einzufeuchten und zu besprühen muss ich den Hebel mindestens 100-200 mal ziehen. Wird auf Dauer etwas mühselig, aber wer sich aushelfen will nimmt einfach eine andere Druckbetriebene Flasche.
am 27. Mai 2013
Nach dem ich viele Produkte ausprobiert habe, bin ich letzen Endes beim Sonax geblieben. Einfacher geht es wirklich nicht mehr: die Flüssigkeit auf Insektenreste oder Vogelkot sprühen, 1-2 Minuten (im Schatten!) einwirken lassen, mit einem Küchentuch vorsichtig abwischen und fertig! Keine Kratzer auf dem Lack, keine Probleme mit "High-Speed-Einschlägen" von Insekten oder eingetrockneten Rückständen. Schnell und sicher, definitiv seinen Preis wert.
am 6. Juni 2016
Mein Fahrzeug war typisch zur Jahreszeit mit diversen Insekten im Frontbereich beschmutzt. Kleine Blutflecken, Fliegenreste etc.
Aufgrund der positive Rezensionen, kaufte ich dieses Produkt in der Hoffnung, die o.g. Beschmutzungen reinigen zu können.
Ich habe das Produkt reichlich auf die Frontpartie aufgetragen, ca. 7 Minuten abgewartet und das Fahrzeug in der Waschanlage reinigen lassen.
Ergebnis: von 10 Fliegen/Blutresten sind etwa 2-3 verschwunden... Ich bin sehr enttäuscht und kann dieses Produkt nicht empfehlen. Für mich ein Fehlkauf !