summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

Sommer-Wimmelbuch
Format: PappbilderbuchÄndern
Preis:12,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

26 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. September 2005
Unsere Tochter - inzwischen 2 Jahre, 4 Monate alt - hat auch nach x-maligem Anschauen der bislang drei Wimmelbücher die Bilder noch nicht satt.
Schön ist, dass es einerseits viel zu beobachten gibt und sich die Figuren von Seite zu Seite "bewegen", die Bilder aber andererseits nicht völlig überladen sind wie es bei manchen Wimmelbüchern der Fall ist. Damit kam unsere Kleine auch schon mit 15 Monaten zurecht.
Dadurch, dass die "Buch-Bevölkerung" über die bislang drei Bücher weitgehend die gleiche bleibt, ist auch der Wiedererkennungswert hoch (übrigens auch für Erwachsene, die nette Kleinigkeiten wieder finden können, so wie die Mütze aus dem Winterbuch im Sommer wieder als Nest auftaucht).
Das Herbstbuch kommt uns auch noch ins Haus, keine Frage.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Mai 2008
Die Wimmelbücher (wir haben alle 4) sind auch nach längerer Zeit noch immer ein Dauerbrenner. Wie der Titel schon andeutet, wimmelt es in den Büchern von kleinen und größeren Geschichten, die sich über die Seiten fortsetzen. Quasi unerschöpflich, macht auch den Eltern Spaß, weil es einfach sehr viel zu entdecken gibt. Man kan sich eine Person oder ein Tier herauspicken und schauen, was er/sie/es über die Seiten erlebt.

Alle 4 Wimmelbücher handeln auf den selben Schauplätzen. Besonders schön daran ist, dass sich die Charaktere und Schauplätze weiterentwickeln. Eine Frau, die zum Beispiel im ersten Buch schwanger ist, hat in einem späteren Buch bereits das Baby. Eine Baustelle verwandelt sich über die Bücher in einen Kindergarten. Das Shoppingcenter hat Artikel gemäß der jeweiligen Jahreszeit,...

Das Winterwimmelbuch ist übrigens der erste Teil der Serie.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Februar 2007
Ein wunderbares Wimmelbuch, welches von unserem Sohn immer und immer wieder angeschaut werden möchte. Die Menschen in diesem Buch haben eine Geschichte und sie können über mehrere Monate angeschaut werden. Die Bider sind nicht überladen, sondern strukturiert und durch die gleichartige Kulisse konzentrieren die Kinder sich wirklich auf die "Handlung". Wunderschön und selten sind die klar unterscheidbaren Vögel: Es gibt Grünspechte, Raben, Spatzen, Finken und Papageien. Gut gelungen ist auch die Handlung, die sich über mehrere Seiten zieht. Toll. Wir lesen es gerne und es spiegelt viele Alltagssituationen, sowohl für Kinder in der Stadt und auf dem Land. Viel Spass beim Anschauen und Erzählen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. November 2007
Rotraut Susanne Berners Wimmelbücher über die Jahreszeiten sind das Beste, was man in diesen Zeiten in der Wimmelsparte kaufen kann. Jeweils sieben Seiten dokumentieren ohne Worte das Leben von Menschen und Sachen. Der Querschnitt eines Hauses mit drei ganz unterschiedlichen Familien, ein Bauernhaus und eine Tankstelle mit Garage, der Bahnhof, der neu entstehende Kindergarten neben dem städtischen Kulturzentrum, der Marktplatz mit seinen wechselnden Aktivitäten und Angeboten, das Kaufhaus und der Stadtpark.

Das Interessante an diesen Büchern ist die Tatsache, daß es etwa 100 Personen gibt, die immer wieder vorkommen und deren Geschichte man verfolgen kann. Einige nur haben Namen, den anderen muß man natürlich beim Anschauen einen geben (und dann auch behalten, was für meinen Sohn David leichter war, als für mich), und sich Gedanken machen um ihre Geschichte.

Skurrile Personen sind dabei, wie z. B. Susanne, die jedes Mal einen neuen Hut kauft, ihn aber aus verschiedenen lustigen Gründe nicht lange behält. Da sind Elke und Manfred, deren Liebesgeschichte verfolgt wird vom zarten Kennenlernen bis zur Hochzeit. Und da sind die vielen, vielen Kinder, die über die Jahreszeiten allerlei Abenteuer erleben.

Mein Sohn David liebt diese Bücher, die man unbedingt alle anschaffen sollte, seit seinem ersten Geburtstag. Mittlerweile ist er in den Kindergarten gekommen, aber seine Wimmelbücher kommen immer wieder in bestimmten Abständen aus dem Regal auf den Tisch.

Sie sind eine wahre Schatzkiste und Fundgrube für die Kinder und regen Phantasie und Sprache an, denn die tausend in den Büchern wortlos erzählten Geschichten wollen entdeckt und ausformuliert werden.

Einzeln oder als Viererset ein ideales Geschenk von Eltern, Großeltern oder Paten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
23 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Mai 2005
Endlich ist das neue Wimmelbuch da. Das Sommer-Wimmelbuch reit sich in die Jahreszeiten Winter und Frühjahr ein und es ist wieder einfach nur gelungen.
Wie auch die beiden ersten Bücher wird wieder die gleiche Umgebung und auch viele alte Gesichter und bekannte Tiere gezeigt, nur eben zu einer anderen Jahreszeit.
Die Bilder sind sehr schön gezeichnet und im Gegensatz zu vielen anderen Wimmelbüchern auch noch übersichtlich. Auf jeder Seite gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Es bleibt immer interessant. Wieder ein absolutes Lieblingsbuch - einfach nur empfehlenswert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Oktober 2006

Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. August 2006
Mein Sohn ist zwei Jahre alt und hat dieses Buch vor ungefähr einem halben Jahr bekommen. Seitdem schauen wir es nahezu täglich an. Die Idee, viele Geschichten in einem Buch zu erzählen, noch dazu ohne Worte, finde ich wunderbar, denn es gibt immer wieder Neues zu entdecken (auch jetzt noch). Außerdem eignet es sich gut zum Sprechen lernen. Wir haben es anfangs als Suchbilderbuch benutzt, indem ich meinen Sohn nach bestimmten Tieren, Menschen, Gegenständen gefragt habe und er sie mir gezeigt hat. Inzwischen kann er nicht nur alle Bezeichnungen selbst nennen, sondern sogar halbe Geschichten dazu erzählen (z.B. Katze will Maus fangen, Maus versteckt sich.). Allerdings ist das Format für kleine Kinder etwas unhandlich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. April 2008
R.S. Berners Wimmelbücher sind, wie die von Ali Mitgutsch, unglauliche Fundgruben für Kinder zum Anschauen, Nachfragen und Lernen. Unsere Tochter hat sie schon mit etwas über einem Jahr angeschaut, und bis heute - jetzt ist sie fast 3J. - werden sie immer und immer wieder aus dem Regal geholt. Am Anfang war es natürlich etwas Reizüberflutung, weil so viele Figuren und Handlungen/Ereignisse auf einer Doppelseite dargestellt werden, trotzdem konnte man sie zum Suchen von bestimmten Tieren und Personen animieren und damit unterhalten.

Jetzt sieht sie sich die Bücher schon ganz anders an: sie fragt warum die Personen bestimmte Dinge tun, wo sie hingehen und wer zu wem gehört. Sie merkt sich die Namen von Tieren und Personen, und erkennt Handlungszusammenhänge.

Wir haben recht schnell alle Jahreszeitenbücher gekauft, weil sie auch einfach zusammengehören.

Einziger Kritikpunkt meinerseits: in fast allen Büchern werden rauchende Menschen abgebildet. Ich finde, auch wenn das das wahre Leben ist, in einem Kinderbuch haben "Raucher" nichts verloren.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Dezember 2008
Diese Wimmelbücher sind ein Traum. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet. Nicht nur innerhalb eines Buches werden viele verschiedene Geschichten erzählt, die man auch als Erwachsener erst auf den 2., 3. oder 4. Blick entdeckt. Die gleichen Figuren tauchen auch in allen anderen Jahreszeiten wieder auf und werden zu lieben Freunden. Auf der Rückseite werden die Figuren auch mit Namen vorgestellt. Meine Tocher (2) will die Bücher immer und immer wieder anschauen und kennt alle Namen. Toll!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Oktober 2007
Wir haben unserem Sohn das erste Wimmelbuch aus dieser Reihe (das Frühlings-Wimmelbuch) gekauft, als er 1 1/2 Jahre alt war. Anfangs haben wir die Bücher so gelesen, dass wir ihm erzählt haben, was passiert, und ihn dann gefragt haben, wo dieses oder jenes im Bild zu sehen ist.

Mit der Zeit hat er dann von sich aus Dinge und Geschichten zu entdecken begonnen und war immer wieder begeistert, wenn er Neues entdeckt hat - speziell, als wir nach und nach die anderen drei Bücher aus dieser Reihe erstanden hatten.

Kurz ;-) gesagt: Sehr liebevoll gezeichnetes Buch mit ganz vielen kleinen und großen Geschichten (inklusiver witziger Querverweise, die man erst beim x-ten Mal lesen entdeckt) für die Kleinen ebenso wie die Großen, welches so nebenbei auch ein bisschen die typischen Aktivitäten während der vier Jahreszeiten in unseren Breiten thematisieren.

Unbedingt empfehlenswert!