Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. Mai 2010
Die Handsender werden zum Steuern eines Garagentorantriebs, 'sommer sprint 550 SL' benutzt. Die Geräte sind ziemlich klein, etwa wie ein Gasfeuerzeug, es ist Geschmacksache dieses als Vorteilhaft zu bezeichnen. Mir sind sie ein bisschen zu klein, ich verkrame sie leicht. Die Steuergeräte von Bosch waren erheblich größer und schwerer, mussten aber mit Dip-Schaltern (Mäuseklavier) eingestellt werden. Dagegen ist die Programmierung des Funkhansenders von Sommer sehr konfortabel. Das Einlernen, also die Korrespondenz zwischen Empfänger und Sender, des Handsenders wird in dessen Bedienungsanweisung, auch in der des Garagentorantriebs, verständlich beschrieben und ist leicht zu realisieren. Noch in einem Abstand von 20 m ist das Öffnen bzw. Schließen des Garagentors mit den besagten Handsendern fehlerfrei möglich. Beide Geräte, den Antrieb und den Handsender kann man, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, empfehlen.
am 17. August 2014
Dieser Handsender ist durchaus sehr praktisch. Wir besitzen 5 Stück von dem Modelund nutzen alle Funktionstasten für unterschiedliche Tore. Durch die Schiebefunktion sind die Drucktasten vor unbeabsichtigtem Betätigen sowie Abrieb, Staub und Dreck gut geschützt.
Schwachpunkt ist der zu schwach konstruierte hintere Bügel an dem ein Befestigungsring/Drahtschlaufe befestigt wird. Dieser bricht immer nach einiger Zeit des intensieven Benutzen ( bei "normalem" täglichen Einsatz innerhalb der Familie hält er schon etwas länger ca. 2-3 Jahre). Alternativ nutze ich den gelochten Gürtelclip für die Drahtringaufnahme am Schlüsselbund.
Ein größeres Problem ist die Haltbarkeit der Sender bei intensiever Beanspruchung. Zum Wechsel der Knopfzelle kommt es bei mir eher selten, der Handsender ist im täglichen Handwerkereinsatz meist nach dieser Zeit "aufgebraucht".
Bei den Familienmitgliedern hält er ca 5-6 Jahre.
Der Handsender ist ab 26€ zu beziehen, was meines erachtens preislich zur Haltbarkeit in Ordnung geht.
Sehr handlicher Original Sommer Funkhandsender mit 4 Steuerbefehlen. Der Sender arbeitet mit FM 868,8 MHz (Somlog Rollingcode) und steuert bei uns seit 2013 ein Sommer Twist 200 EL Drehtorantrieb.

Das Anlernen am Sommer Empfänger war in wenigen Minuten erledigt und funktioniert seit dem einwandfrei. Dank der 3 weiteren Steuerbefehle können auch zusätzliche Verbraucher damit bedient werden, sofern Diese das Anlernen von Sommer Sendern im gleichen Frequenzband unterstützen, bzw. mit dem passenden Sommer Empfänger nachgerüstet werden können. Damit erhält man eine sehr handliche All-in-one Steuerung, statt mehrere Einzelsender.

Der handliche Stick kann zusammengeschoben werden und deckt dann Alle, oder die nicht benötigten Taster ab und vermeidet somit ungewollte Bedienung. Dank Kugelschreiber Clip geht der Sender auch aus der Hemdtasche nicht so schnell verloren. Klare Kaufempfehlung.
am 6. Juni 2016
Funktioniert spitze bei günstigem Preis!
Aber Achtung beim Programmieren: Die Bedienungsanleitung verwechselt teilweise den Funkempfänger (Garagentoröffner) mit Handsender (gekaufter Artikel)!
Erst beim Empfänger den Codierungsknopf kurz drücken, dann den Handsender solange drücken, bis die LED beim Empfänger aufgehört hat zu blinken. Das war es schon! Die größte Schwierigkeit liegt darin, den Codierungsknopf beim Empfänger zu finden.
am 21. Mai 2016
Wenn ich bedenke, dass ich bei meinem Elektriker über 90 € dafür bezahlt habe, könnte ich mich heute noch in den Hintern beißen. Das Programmieren ist nämlich ein Kinderspiel. Dieser elektrische Garagentoröffner ist genau derselbe wie der teure vom Elektrogeschäft und steht diesem auch in nichts nach; funktioniert also genau so einwandfrei. Ich habe ihn jetzt auch schon für Nachbarn bestellt; auch die sind voll und ganz zufrieden damit.
am 14. Juni 2016
Wir besitzen seit ca. 10 Jahren ein System mit zwei Handsendern des Typs SOMMER 4020V000.
Eine der beiden Fernbedienungen ist versehentlich in den Teich gefallen und konnte nun, nach ca. 2 JAHREN geborgen werden.
Wir waren sehr erstaunt; Die Fernbedienung funktioniert immer noch tadellos! Lediglich die Batterie musste durch eine neue ersetzt werden.

Großes Lob von mir!
am 23. Juni 2016
Schnelle Lieferung, gute Verpackung, problemloses Einlesen am Steuergerät, Handwerker vom Garagentor hat 3-fachen Preis verlangt (incl- Programmierung). Stabiles Gehäuse incl. Batterie, praktisch 4 programmierbare Tasten die gegen unabsichtliche Bedienung abgedeckt sind.
am 25. Februar 2014
Nach dem Abbau der Schutzkappe des Torantriebes, begann das Suchen des Mikroschalter zum Einlernen der Funkfernbedienung.
Vergeblich. Anruf bei der Fa. Sommer, sofort Beratung durch Techniker. Mikroschalter etwas versteckt auf der Empfängerplatine.
Dann lief alles problemlos, sogar die Gehweg-Öffnung ließ sich programmieren.
am 31. Mai 2016
Nach 20 Jahren war mein erster Handsender von Sommer abgegriffen und so habe ich diesen Baugleichen gekauft. Absolut gleich und funktioniert sehr gut. Ob auch 20 Jahren wird die Zukunft zeigen.
am 13. Juni 2016
Der Handsender konnte innerhalb von 5 min ohne Probleme mit dem Garagentor verbunden werden und funktioniert einwandfrei!! Ohne Bedenken weiterzuempfehlen!