Sofies Welt - Die komplette TV-Serie 2000

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(2)
LOVEFiLM DVD Verleih

"Wer bist du?" steht in dem Brief, den die 14-jährige Sofie im Briefkasten findet. Und "Woher kommt die Welt?" in einem zweiten. Aber woher kommen diese Briefe, wer hat sie geschickt? Und wer hat diese fabelhafte Philosophiearbeit geschrieben, für die der Lehrer Sofie so lobt? Sofie kann sich nicht erinnern, sie je geschrieben zu haben - obwohl die Handschrift ganz eindeutig ihre ist. Fragen über Fragen, Geheimnisse über Geheimnisse. Auf der Suche nach Antworten reist Sofie, begleitet von dem mysteriösen Philosophen Alberto Knox, durch die Zeiten: Von der Antike Athens in die Renaissance Italiens, von der Französischen zur Oktoberrevolution und wieder in die Gegenwart. Und dort findet sie endlich die verblüffende Antwort auf die Frage vom Anfang: "Wer bist du?"

Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Sofies Welt - Die komplette TV-Serie - Disc 1 FSK ages_6_and_over
  • Sofies Welt - Die komplette TV-Serie - Disc 2 FSK ages_6_and_over
Laufzeit 3 Stunden 20 Minuten
Genres Drama
Studio AL!VE Vertriebs- und Marketing AG
Veröffentlichungsdatum 20. Juni 2014
Sprache Deutsch
Originaltitel Sofies Verden

Andere Formate

Kundenrezensionen

2.5 von 5 Sternen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
1
Beide Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von dvd-sucht TOP 1000 REZENSENT am 30. Juni 2014
Format: DVD
Sofie Amundsen ist gerade vierzehn Jahre alt, als sie eines Tages einen an sie adressierten Brief im Kasten findet, der den Satz „Wer bist du?“ enthält. Sofie hat keine Ahnung, wer ihr diesen Brief geschickt hat. Kurz darauf folgt ein weiterer Brief in dem steht „Woher kommt die Welt?“. Es folgen noch weitere Schreiben mit ähnlichen Fragen, die Sofie erst einmal verwirren. Bald findet Sofie heraus wer hinter den Briefen steckt – und sie begibt sich auf eine interessante Reise durch die Zeit…

Nun hat Fernsehjuwelen die Serie Sofies Welt auf DVD veröffentlicht. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Joostein Garder und besteht aus folgenden acht Episoden:
- Geheimnisvolle Briefe
- Alberto Knox
- Der magische Spiegel
- Wissen ist Macht
- Der geheimnisvolle Hund
- Bis zur letzten Seite
- Der dritte Gedanke
- Die Flucht

Der Zuschauer bekommt hier eine wunderschöne Geschichte geboten, die sich nicht unbedingt nur an das junge Publikum richtet. Auch die älteren Semester können hier durchaus ihren Spaß haben. Denn die einzelnen Episoden werden spannend und unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Wer die Serie noch aus dem Fernsehen kennt und mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Christel am 11. November 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ist wohl Geschmacksache, nachfolgend wohlgemerkt nur mein eigenes Empfinden:

Ich fand den Film derart langweilig und langatmig, dass ich mehrmals abgebrochen hatte und spätere einen neuen Versuch startete, jedoch dann irgendwann aufgab.

Was man sieht und hört, mutet an wie ein Billigfilm der als geschichtlicher Lehrfilm für Schulkinder produziert wurde.
Es wird immer wieder zu einem angeblich mysteriösen Fernsehansager im Fernsehen geblendet,
der dem Mädchen dann eine andere Epoche der Geschichte erklärt.
Mehr nicht.

Ich wollte es mir trotzdem ansehen, da es ja schliesslich Geld gekostet hat und man immer hofft da käme noch irgendetwas Schönes oder Interessantes, habe aber dann endgültig abgebrochen, weil ich die flache Handlung und Langatmigkeit nicht länger ansehen konnte
(offensichtlich kommt da nichts sonst, ich habe wirklich lange durchgehalten, regelrecht quälend.
Für Kinder unter 7 Jahre mags gehen, wer mehr Intellekt besitzt, dem würde ich abraten).

Ich habe dann etwas getan, was ich sehr selten tue, die Serie in den Müll getan.
(Selbst als Geschenk eignet sich das kaum, höchstens für Menschen die man nicht leiden kann ;-)

Tut mir leid, aber zu dieser Serie kann ich nicht raten. Derart enttäuschend.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen