Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Sofa, Yoga, Mord
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Sofa, Yoga, Mord [Gebundene Ausgabe]

Milena Moser
3.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch --  

Hinweise und Aktionen


Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 317 Seiten
  • Verlag: Blessing; Auflage: EA, (4. September 2003)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3896672169
  • ISBN-13: 978-3896672162
  • Größe und/oder Gewicht: 22 x 14,6 x 3,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 545.770 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Es ist Sommer, und Lily ist allein. Sie wird den ganzen Sommer allein sein - zumindest glaubt sie das. Die Tage verbringt sie mit Southern Comfort vor dem Fernseher. Nur früh morgens geht sie ins Studio "Yama Yoga" und harrt dort verkatert und verschlafen in unbequemen Stellungen aus, bis es Zeit ist, sich wieder vor den Fernseher zu begeben. Eines Tages hat all das jedoch ein Ende: Lily sitzt gerade im Café, als plötzlich ein alter Mann vor ihr steht - ihr Vater. Er trägt eine Urne unter dem Arm, darin ist die Asche ihrer Mutter. Doch bevor sich Lily mit ihrem Familiendrama auseinander setzen kann, fährt laut heulend ein Streifenwagen vorbei. Im Yogastudio liegt eine Tote. Einer der Vorzeige-Yogini ist in der so genannten Totenstellung das Herz stehen geblieben. Wenige Tage später stirbt eine zweite in derselben Stellung. Der Verdacht fällt natürlich sofort auf die Yogalehrerin Kath - eine Frau, die früher ein erfolgreicher Pornostar war und sich erst kürzlich mit Räucherstäbchen und veganischen Kochbüchern bewaffnet ins Power-Yoga-Geschäft gestürzt hat. Obwohl sich Lily eigentlich um ihren Vater kümmern müsste, löst sie den Fall, beinahe ohne es zu wollen. Milena Moser, eine "erstklassige Beobachterin" (FACTS), die schon immer mit ihrem scharfen Blick für das ganz normal Skurrile überrascht hat, legt mit "Sofa, Yoga, Mord" einen wunderbar hintersinnigen Roman über das San Francisco der Yoga-Fanatiker, der Gesundheitsapostel und Esoteriker vor.

Klappentext

"Da betreibt jemand mit Phantasie und Chuzpe den ganz normalen Alltagswahnsinn auf die Spitze und erzählt lustvoll subversiv und mit komödiantischer Hemmungslosigkeit. [...] Ihre Bücher sind frei von jedweder Rührseligkeit, sie haben den Anarcho-Charme der Marx Brothers und die Wärme einer Lubitsch-Komödie." (zu 'Artischockenherz')
Der Spiegel

"Großartig, wie gekonnt die Schweizer Schriftstellerin mit Konventionen und Klischees jongliert!" (zu 'Artischockenherz')
Freundin

"Rasant, witzig und wunderbar sentimental!" (zu 'Bananenfüße')
Shape


Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Auszug | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(10)
(3)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Kommt spät in Schwung 4. November 2003
Von Silke Schröder, hallo-buch.de TOP 500 REZENSENT
Format:Gebundene Ausgabe
Wer hat sie nicht auch schon erlebt, solche trägen heißen Sommertage zwischen etwas Sport, dem Café um die Ecke und der heimischen Glotze? So schwer, wie es in Wirklichkeit ist, sich aus dieser Lethargie heraus zu reißen, so langsam nimmt auch Mosers Story an Fahrt auf.
Erst als ihre Heldin in die lebendige Alternativ-Szene San Franciscos eintaucht, kriegt die Geschichte richtig Schwung. Ohne großen Tiefgang, Aber amüsant und detailliert beschreibt sie das Treiben in der europäischsten Großstadt der USA, in der vieles ähnlich, aber dennoch anders läuft als in "old europe". Wer Maupins "Stadtgeschichten" mag, wird hier einiges Bekanntes entdecken, aber auch seinen/Ihren Spaß haben.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Furchtbar, furchtbar 24. Oktober 2010
Von Miranda
Format:Taschenbuch
- furchtbar, dieses Buch!!

Also, ich habe begeistert und laut lachend "Schlampenyoga" gelesen, und freute mich richtig auf den Roman. Alle, denen es genauso geht, hier zur Warnung: Finger weg! Mein schweizer Vorrezensent schreibt ja ähnlich. Die ganze Geschichte ist fürchterlich konstruiert, enttäuschend oberflächlich und lächerlich mit Yoga gespickt. Und ich bin wahrhaftig keine "erleuchtungswütige Yoga-Ziege", die keinen Spaß über Yoga versteht. Aber das Buch geht so albern mit dem Roman-Element Yoga um, dass es im Lauf der Erzählung einfach ärgerlich wird. Vielleicht mache ich mir mal einen Witz und schreibe ein Kapitelchen um, indem ich alles, was mit Yoga zu tun hat, ersetze durch etwas aus dem Bereich "Kochen". So austauschbar ist die Rolle des Yoga in diesem Buch. Und der Rest der Handlung? Jaja, Mord, Männer, Frauen, American Lifestyle - auch nichts neues.
Milena Moser kann super schreiben und genau beobachten, und sie liebt Yoga. Aber der Versuch, eine gute Geschichte zu stricken UND dem geliebten Yoga darin einen Platz zu geben, ging völlig daneben.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Netter Sommerroman... 8. September 2007
Von isy3 TOP 500 REZENSENT
Format:Taschenbuch
... wenn man noch nichts von Milena Moser gelesen hat. Sie hat aber eigentlich viel mehr auf dem Kasten, dies ist nicht ihr stärkstes Buch. Das oberflächliche pseudo-alternative Leben in San Francisco, welches die Autorin in diesem Buch kritisiert, scheint ein wenig abgefärbt zu haben. Im allzu seichten Gewässer ist es schwer, tiefgründige Figuren zu finden.

Als Frauenroman ist das Buch trotzdem ok, beschreibt es doch das amerikanische Lebensgefühl sehr authentisch (die Autorin lebt seit einigen Jahren in San Francisco). Witzig sind auch die Seitenhiebe, die auf die Yoga-Szene und gewisse Exzesse in alternativer Lebensart der Kalifornier zielen. Außerdem kann niemand so herrlich seltsame Teenager, merkwürdige Vaterfiguren und verkorkste Familiien erschaffen, wie Milena Moser. Für einen Krimi, den der griffige Titel nahelegt, wird das Buch allerdings zu spät spannend; außerdem wußte ich schon nach der Hälfte, wer die Yogaschülerin ermordet hat.

Also vier Sterne und eine Empfehlung für alle, die die Autorin noch nicht kennen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar