Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4,7 von 5 Sternen1.210
Stil: 3 kg Tragkraft|Ändern

am 7. Dezember 2007
Eines vorneweg: Wegen einer falsch gemachten Rezension, hätte ich diese Waage fast nicht gekauft. Denn diese Waage wird nicht mit einer Knopfzelle betrieben.

Die Waage macht einen soliden und höherwertigen Eindruck. Das sofortige funktionieren der Knöpfe und die aufgeschraubte Glasplatte bestärken diesen Eindruck.
Betrieben wird die Siena durch 2 mitgelieferte AA Batterien(Mignon). Schade das dies mit keinem Wort in der Produktbeschreibung erwähnt wird. Diese sind im Gegensatz zu Knopfzellen sehr günstig und in fast jedem Haushalt zu finden.
1111 Kommentare|538 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. November 2007
Ich habe die Waage seit mehr als 6 Wochen und total zufrieden. Das Preis Leistungsverhältnis absolut top - vergleichbare Waagen kosten deutlich mehr.

Mit der Glasplatte sieht die Waage echt edel aus und ist dadurch auch sehr hygienisch. Die Reinigung ist denkbar einfach, da man ganz einfach die Glasplatte abdrehen kann.

Display ist schön groß und auch gut ablesbar.

Absolute Kaufempfehlung bzw. auch als Geschenk ein guter Tip !!
0Kommentar|168 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. September 2009
Ich habe mich für diese Waage entschieden, weil sie 1. herkömmliche (und preiswerte) AA-Batterien braucht, 2. normale Schrauben hat, so dass sie leicht reparierbar ist, und 3. recht günstig war.

Die Bedienung ist wirklich kinderleicht, was meine jederzeit demonstrieren können: einmal drücken zum Anschalten. Noch einmal drücken um das Gewicht auf Null zu setzen (Tara oder Zuwiege-Funktion). Bei erneutem Druck wenn die Anzeige bereits Null ist, geht die Waage aus. Zusätzlich schaltet sie sich automatisch aus, wenn sich eine Zeitlang nichts mehr tut. Sehr angenehm: das automatische Abschalten dauert mehrere Minuten, das Wiegen mehrerer Zutaten in einer Schüssel ist dadurch ganz stressfrei und gemütlich möglich.

Die einfach abnehmbare Glasplatte lässt sich leicht reinigen, so dass das Gerät immer hygienisch und optisch einwandfrei ist, trotz häufigem Einsatz.

Ein einfacher Genauigkeitstest (Lebensmittelpackungen mit bekanntem Gewicht gemessen) zeigt keine signifikante Ungenauigkeit. Der angezeigte Wert für die Verpackung mit Inhalt weicht um höchstens 1-2 Gramm von dem angezeigten Wert für den Inhalt plus dem Wert für die Verpackung ab. Für mich reicht das in der Küche!

Meine anfängliche Befürchtung, dass die Glasplatte zu Messabweichungen bei nicht mittig aufgelegtem Waaggut führen könnte hat sich nicht bestätigt.

Ich bin sehr zufrieden mit der Waage, eindeutig eine Kaufempfehlung!
0Kommentar|61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Februar 2009
Die Siena Plus ist die momentan ca. 2 € Aufpreis zur Siena voll wert.
Sie hat tatsächlich statt 2kg einen 3kg-Messbereich. Auf der Amazon-Seite ist das bei den Features falsch beschrieben.
Zusätzlich erhält man eine Schüssel die in echt viel besser aussieht als auf den Produktfotos. Es ist eine aus transparentem Kunstoff hergestellte Schüssel mit granulierter Oberfläche. Auf den Fotos wirkt sie eher milchig.

Verarbeitung und Design der Waage sind ordentlich. Daß man für diesen Preis nur ein Kunststoffgehäuse kriegt sollte jedem klar sein. Die Glasscheibe wertet das ganze aber deutlich auf.

Die Wiegegenauigkeit ist für normalen Kücheneinsatz voll ausreichend.

Für die Waage spricht außerdem dass sie normale Mignonzellen (AA) benötigt.
Die bei Waagen oft üblichen Lithiumzellen sind für den Hersteller zwar deutlich günstiger, für den Kunden jedoch ein teures Zubehörteil.

Den Strom für diese Waage kriegt man billig in jedem Supermarkt. Mignonzellen hat man in der Regel sowieso vorrätig.

Mir gefällt die Waage sehr gut. Für den Preis eine echte Kaufempfehlung.
22 Kommentare|81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Januar 2011
Ich weiß nicht, ob es in einer Rezension schon mal erwähnt wurde - hab jetzt nicht alle durchgelesen - aber vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant, dass die Waage erst ab einem Gewicht von ca. 5 g funktioniert. Weniger geht nicht. Hatte ich eigentlich gehofft bei Einteilung 1 g, da ich das ab und zu mal brauchen könnte, aber naja, ist vielleicht für den Preis auch zuviel verlangt. Sonst ist das Produkt in Ordnung, bedienungsfreundlich und wiegt ziemlich genau.
am 24. Januar 2008
Kleine digitale Küchenwaage im nettem Design, Silber und aus bruchsicherem Glas. Die große LED-Anzeige ist gut lesbar, die einfache Bedienung mit Zuwiegefunktion überzeugt. Toll das die Batterien (2x AA) mitgeliefert werden.
22 Kommentare|78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2010
Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mich für diese Waage entschieden. Hab Sie auch direkt mal beim Kuchenbacken ausprobiert und muss sagen ich bin vollstens zufrieden. Die Verpackung ist schon mal sehr sicher, dadurch das die Glasplatte und die Waage an sich getrennt durch Styropor verpackt sind. Der Zusammenbau ist kinderleicht, die Glasplatte wird einfach auf das Gerät geschraubt.
-> Erster Stern

Vorteil daraus, man kann die Platte abnehmen nach Gebrauch und einfach reinigen. Spülmaschinenfest ist sie auch. Das Gerät an sich einfach mit einem feuchten Tuch reinigen.
-> Zweiter Stern

Die Waage wird mit zwei ganz herkömmlichen Batterien angetrieben. Diese sind bei der Lieferung auch dabei und können ohne Probleme eingesetzt werden. Funktioniert dann auch direkt ohne Tam Tam,Fehler oder etwaige Probleme.
-> Dritter Stern

Zur Waage an sich:
Die Waage hat eine einzige Taste, was jedoch nicht zu bemängeln ist. Kurzer Druck schaltet Sie ein, ein weiterer kurzer Druck setzt Sie immer wieder auf " 0 " zurück. Um die Waage manuell auszuschalten einfach lange drücken bis die Anzeige erlischt.Wie ich gelesen habe, gaben viele Kunden zu bemängeln, dass sich die Waage zu schnell selbst ausschaltet. Dass kann ich absolut nicht bestätigen. .
-> Vierter Stern

Preis & Leistung:
Für eine digitale, schöne und vollfunktionsfähige Waage ist der Preis mehr als in Ordnung. Hier bekommt man für sein Geld ein gutes Gerät zu normalen Standarts für wenig Geld. Billigprodukt sieht anders aus. Ich würde mir dieses Gerät jederzeit wieder erneut zulegen und kann sie nur wärmstens empfehlen.
-> Fünfter Stern
am 11. Mai 2008
Wir hatten ebenfalls das Problem mit der unbekannten Fehlermeldung. Dank Internet und googlen von "Fehlermeldung out2" sind wir auf diese Seite gestoßen. Nach dem Hinweis über das verbogene Metall haben wir die Waage einfach geöffnet (Standardschrauben und keine "Sicherheitsdinger") und nach lösen des Metallblockes und ein bisschen hin und herbiegen diese wieder verschraubt - und sieh da: Die Waage geht wieder. Mann muss nicht mal Mc Gyver sein um das zu reparieren.
22 Kommentare|45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Januar 2013
Ich finde die Waage toll, weil sie chic aussieht, leicht zu reinigen ist und keine Knopfzellen benötigt.
Was mich aber stört ist der Schalter. Die erste Zeit hat die Waage einwandfrei funktioniert nur mittlerweile muss ich ewig auf dem Schalter herumdrücken um eine Stelle zu finde, an der er noch reagiert. Nun überlege ich ob eine Waage im "Page"-Design ohne Knöpfe eventuell doch mehr Sinn macht. Eigentlich wollte ich nie eine, weil ich denke, dass man bei großen Töpfen Schwierigkeiten hat das Display zum Ablesen frei zu lassen, aber ein Schalter ist scheinbar wirklich eine Schwachstelle. Schade ...
TOP 100 REZENSENTam 24. Oktober 2013
Ich habe die Waage jetzt seit einiger Zeit und kann sagen, dass sie sehr zuverlässig arbeitet. Wiegen ist easy... einfach Waage an, ggf. Tarieren und Gewicht auflegen. Die Waage zeigt die Gewichte schnell und zuverlässig an - es gibt zwar keine Kommastelle, aber ist eigentlich auch gar nicht nötig. Design und Haptik ist ebenfalls sehr ansprechend. Wenn man meckern will, dann wäre der Rand an der Frontseite ein Grund: Dort umläuft ein Spalt das Display und die Reinigung ist nicht ganz so einfach, wenn in der Küche mal was drüberläuft - da wäre eine ganz glatte Oberfläche besser. Daher ziehe ich einen Stern ab, ansonsten ist die Waage aber sehr gut und der Preis absolut gerechtfertigt.