holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4,5 von 5 Sternen2.270
Farbe: Weiß|Ändern
Preis:19,99 € - 49,99 €

am 13. November 2010
Hallo zusammen.

Ich habe bestimmt 2-3 Stunden damit verbracht, alle Waagen hier bei Amazon miteinander zu vergleichen, wichtig waren mir dabei der Preis (unter 30 Euro) und hohe Zuverlässigkeit. Und schön aussehen sollte Sie ja auch noch. Schick Schnack wie Fett-, und Wassermessung, Knochenmessung usw. brauche ich nicht, ich bin da noch altmodisch und gehe nach den guten alten Regeln ala: Körpergröße in cm minus 100 ist das Idealgewicht, Basta!

ich musste beim Lesen vieler Kundenrezensionen feststellen, das viele Digitalwaagen eins gemeinsam haben: Sie zeigen unzuverlässig das Gewicht an, leichte Bewegungen auf der Waage oder leichte Schräglage führte bei diesen Waagen oft zu skurrilen Messergebnissen. Und das unabhängig davon, ob es sich um Markenware handelte, oder unbekannte Hersteller.

Doch dann stoß ich auf diese Waage hier, die Soehnle SilverSense 61350 PWD. Ich hatte mir zuvor die Soehnle Melody angeguckt (sieht Ähnlich aus, Preis auch nahezu gleich), leider fand ich bei der Melody auch negative Bewertungen was die Zuverlässigkeit der Gewichtsangaben angeht. Bei der SilverSense 61350 PWD gab es nur eine Bewertung, die war positiv und der Käufer erwähnte auch die wichtige Zuverlässigkeit, die bei der SilverSense gegeben sei, egal ob man auf einem Bein drauf steht oder Schräglage hat.

Der Käufer vor mir hat Recht! Absolut zuverlässige Anzeige!! Ich stand mit einem Bein drauf, stand mit Schräglage drauf, hab in einem weiteren Testversuch sogar leicht geschunkelt um ein unruhiges stehen zu simulieren usw... in allen Testversuchen IMMER das gleiche Gewicht! Ich hab sogar ein Liter Milch im Tetrapak dazu genommen und die Waage zeigte genau 1,1 KG mehr an!

Wahnsinn, ich bin begeistert :) Das ich aus der Masse der Waagen hier bei Amazon eine der wenigen bestellt habe, die anscheinend zuverlässig das Gewicht anzeigen (in meinem Preissegment), freut mich sehr! Die Optik ist dabei sehr ansprechend, das Display ist Groß (nicht beleuchtet) und die Waage wirkt sehr stabil, nicht zu leicht und nicht zu schwer! Ich habe auf einer ebenen Fläche (Laminatboden) gemessen.

Tolles Produkt, uneingeschränkte Kaufempfehlung an alle, die auf der Suche nach einer einfachen und höchst zuverlässigen Waage sind!
1010 Kommentare|839 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. November 2010
Nachdem die beiden letzten Waagen bei uns in relativ kurzer Zeit den Geist aufgegeben haben, haben wir uns für dieses Model von Soehnle entschieden. Die beiden Vorgänger bei uns hatten Körperfettanzeigefunktionen. Nette Anzeige, aber keiner bei uns hat dies dauerhaft genutzt. Vielmehr hatten wir den Eindruck, dass diese Zusatzfunktionen die Waagen schließlich dahingerafft haben.
Bei der Soehnle war uns wichtig, dass es sich um ein Markenprodukt handelt. Weiterhin hat die Waage ein schlichtes zeitloses Design und ein großes, gut ablesbares Display. Hinzu kommt der Betrieb mit "normalen" Batterien, die in jedem Supermarkt günstig erworben werden können bzw. meistens sowieso im Haushalt vorrätig sein.
All diese Argumente sprechen für diese Sohnle-Waage, die wir nun seit ein paar Wochen im Einsatz haben. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die "antipfreie" Sofortanzeige des Gewichtes. Man stellt sich also sofort auf die Waage, das Display springt an und zeigt sofort das Gewicht. Bei älteren Modellen mußte ja immer erst eingeschaltet und dann betreten werden. Hier bei dieser neuen Technik hat man das Gefühl, die Nullstellung wird nicht justiert und das Gewicht könnte unterschiedlich gemessen werden. Dies ist aber bisher nicht so, es gibt keine großen Abweichungen bei mehreren Wiegevorgängen hintereinander.
Von daher 5 Sterne für diese grundsolide Waage.
33 Kommentare|304 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Oktober 2014
Da die Waage jetzt fast 2 Jahre bei mir im Einsatz ist, habe ich gedacht, ich verfasse mal einen Langzeittest.

Vorweg das Positive:
- Der Batterieverbrauch ist äußerst gering. In 2 Jahren Nutzung musste ich nicht einmal die Batterien wechseln
- Die Glasplatte ist sehr stabil. Trotz des Betretens mit Socken etc. sind nach 2 Jahren keine Kratzer sichtbar
- Die Angabe ist ziemlich genau. Auch bei mehrmaligem Nutzen direkt hintereinander wurde immer dasselbe Gewicht angezeigt.

Jetzt allerdings das Negative:
- Nach 2 Jahren sind die Standfüße abgebrochen. Erstmal nicht weiter schlimm denkt man sich. Allerdings sind die Sensoren anscheinend in den Füßen untergebracht - die Waage ist somit nicht mehr benutzbar.
Warum die Füße gebrochen sind? Die horizontale Fixierung erfolgt mittels eines dünnen Plastikteils. Und dieses Plastik ist von recht minderer Qualität, sodass es jetzt nach 2 Jahren spröd geworden ist und bei der kleinsten Belastung bricht. Also nicht durch zu schwere Personen auf der Waage, sondern indem man beispielsweise die Waage über den Boden schiebt.

Problematisch ist auch der Kontakt mit dem Hersteller.
Auf eine Emailanfrage habe ich nach einer Woche immernoch keine Antwort erhalten.
Die Servicehotline ist für berufstätige Menschen auch nicht nutzbar (Mo - Fr 8-12.30)

Infolgedessen mein Fazit:

Für knapp über 20 Euro erhält man eine optisch schöne, gut funktionierende Waage.
Allerdings ist deren Langlebigkeit - zumindest in meinem Fall - nicht gegeben, weswegen ich vorerst keine Kaufempfehlung abgebe.
33 Kommentare|67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Januar 2011
Ich kann den Vorrezensenten nur zustimmen.
Die Waage zeigt das exakte Gewicht an, ob man will oder nicht ;-).
Absolute Kaufempfehlung, vor allem zu DEM Amazon-Preis!
Lieferung erfolgte wie immer sofort.
am 1. August 2011
Sie wollen (nicht) wissen, was Sie wiegen?
Dann ist Vorsicht geboten: Diese Waage ist unbarmherzig und zeigt Ihnen die Kilos ob Sie wollen oder nicht.
Es hilft auch nichts, wenn Sie das Ding auf einen anderen Untergrund stellen oder durch Veränderung der Körperhaltung
das Gewicht verlagern. Sie lässt sich nicht manipulieren. Wichtig ist aber, daß man vor dem Draufstellen erstmal prüft, ob die Ausgangsanzeige auf 0.0 steht. Das ist allerdings recht simpel - einfach vorher mal antippen und die Anzeige kontrollieren.
Steht die Waage kippelig (weil z.B. die Badezimmerfliesen nicht 100% gerade gelegt wurden), dann kanns schon sein, daß
die Waage 1.0 oder mehr anzeigt ohne das jemand drauf steht.
Aber wenn dann 0.0 angezeigt wird - mutig rauf auf das Ding und Augen zu und durch! Daß die Waage funktioniert, hab ich jetzt erst am Flughafen erlebt. Mein Koffer wog beim Einchecken genau das, was meine Soehnle daheim auch angezeigt hatte. Noch mehr Beweis brauch ich nicht!
Ob ich mir die Waage wieder kaufen würde - klar! Ich hoffe allerdings, sie hält noch lange durch.
Ob ich die Waage empfehlen kann? Aber sicher! Preis und Leistung sind hier vollkommen "in der Waage"
11 Kommentar|77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. August 2014
Die alte war nichts mehr und die neue ist vom ersten Tag an nichts. Zeigt an was sie will, differenz pro Versuch bis zu 2 Kilogramm. Ja, sie steht auf einem ebenen Fliesenboden und nicht auf einer Wasserader. Einzig das Design ist top, aber bitte nicht anfassen, Batteriefach geht sonst ab.
am 5. Januar 2015
Wie bei vielen anderen Rezensenten brachen auch bei meiner Waage nach gut zwei Jahren die Füsse ab. Schon ausgesprochen auffällig, dass das Material 2 Jahre einwandfrei hält und dann regelrecht wegbröselt! Bei einer bekannten Marke wie Soehnle habe ich mehr erwartet! Sehr enttäuschend!
66 Kommentare|37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Februar 2015
Diese Waage hat perfekt funktioniert bis Januar 2015.
Kaufdatum Sept. 2011.
Durch das hin und her schieben auf glatten Fliesen kommt es zum Ablösen der Gummifüsse und der darunterliegenden Metallknöpfe, die für die Gewichtsermittlung zuständig sind.
Nun ist sie Schrott.
review image review image review image
am 29. Januar 2013
Ich habe aufmerksam viele Rezensionen gelesen und bin immer wieder bei dem hier vorliegenden Exemplar gelandet. Mir ist diese Waage unheimlich sympatisch, zeigt sie mir doch 1 Kg weniger an als meine alte Waage (Schmunzel). Nach der Lieferung habe ich sie auch gleich getestet, mit Milch, Waschpulver und Wasserflaschen, und das Ergebnis?: 10 * 1,5 Liter-Fl. Wasser sind genau 15 Kg. Etwas Überwindung wird benötigt, wenn man barfuß auf die gläserne Trittfläche steigt, das gibt sich aber nach ein paar Wiegevorgänge. Gut durchdacht ist auch der Abstand der Auflagepads. Diese liegen sehr weit am Rand und verhindern dadurch eventuelle Kippvorgänge und damit verbundene Sturzverletzungen, außerdem ist sie völlig geräuschlos beim Betreten. Klasse finde ich auch die Anzeige. Ist Jemandem durch einen "hohen Magen" beim Wiegen die Sicht versperrt, einfach runter von der Waage, das Wiegeergebnis bleibt ein paar Sekunden sichtbar, aber auch nicht lange, denn das Ergebnis müssen nicht unbedingt andere Personen ablesen. Und das Genialste an diese Waage sind die Batterien, nein, keine teuren Knopfzellen, sondern preiswerte AAA. Ich kann diese Waage damit nur empfehlen.
44 Kommentare|45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. April 2011
Nach den besonders guten Rezensionen haben wir uns für dieses Produkt entschieden, ein Fehler: Die Waage wiegt derart ungenau, so zeigte sie nach mehrmaligen Wiegen eine Differenz von über 1,5 kg an. Eigentlich zeigte die Waage JEDESMAL etwas anderes an. Besonders, wenn sich vorher ein schwerer Mensch wog, fiel das nächste Gewicht auch automatisch höher aus. Auch wenn man sich zb. mit einem Kilo-Paket abwog, zeigte die Waage nicht plus 1 kg an, sondern plus 1,4 kg. Das Gerät wird umgehend heute zurückgeschickt. Die in den Rezensionen kritisierte schwierige Batterie-Einlage kann ich allerdings nicht bestätigen, das funktionierte tadellos.
99 Kommentare|125 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden