Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 30. Mai 2012
Da ich mich auch vor nicht allzu langer Zeit selbstständig gemacht habe und ich mich diesbezüglich mit dem Thema der Werbeform in sozialen Netzwerken beschäftigt habe, bin ich auf das E-Book 'Social Media Marketing' gestoßen und habe es nur so verschlungen. Es ist für mich als Jungunternehmer nicht nur ein guter Ratgeber mit zahlreichen Tipps, sondern hat mir auch geholfen den Nutzen sozialer Netzwerke zu verstehen und effektiv umsetzen zu können. Jeder Unternehmer, ob er etwas produziert, verkauft oder einfach nur eine Dienstleistung anbietet, sollte sich dieses E-Book unbedingt als sogenannte 'Firmenbibel' zu Gemüte führen. Für den Nutzen, den man aus den zahlreichen Informationen des Buches ziehen kann, ist es keine schlechte und schon gar nicht kostenraubende Investition. Knappe 4 Euro, die sich auf jeden Fall lohnen werden.
am 24. Juli 2012
Die meisten Menschen sind von Werbung genervt, da sie oft sehr aufdringlich ist.Wo immer es geht wird Werbung ignoriert, weggeklickt,geblockt oder abgeschaltet.Also müssen Unternehmer neue Wege gehen um die Menschen zu erreichen und sie für Ihre Produkte zu interessieren.

Dazu sind die sozialen Netzwerke und Blogs geradezu ideal. Sehr viele Menschen befreunden sich hier, ohne sich im wirklichen Leben zu kennen. Sehr schnell hat man eine Zahl an Freunden zusammen, die man im normalen Leben niemals erreicht. Unter Freunden wird '"geliket'" (als "'mag ich'" gekennzeichnet) und "'gelinkt'" (auf Webseiten verlinkt)

Das bedeutet:
Findet jemand etwas interessant, gibt er es an seine Freunde weiter und diese wieder an ihre und so weiter. Produkte können so sehr schnell bekannt und interessant gemacht werden und einen großen Käuferkreis erreichen.

Möchte ein Unternehmen nun diese sozialen Netzwerke nutzen, ist es sehr wichtig, ein paar Strategien zu beachten. So sollte dies z.B. nicht auf den ersten Blick als Marketing erkennbar sein. Vielmehr muss ein persönlicher Kontakt hergestellt werden und sowohl Netzwerk als auch Benutzer müssen einen erkennbaren Nutzen davon haben.Dies ist z.B. in Form von Gewinnspielen, Informationen, Videos, etc. pp. möglich.

Steht die Werbung zu sehr und zu aggressiv im Vordergrund, zeigt es sich nämlich, daß diese Methode auch andersrum funktioniert und ein Unternehmen durch Blogs und Soziale Netzwerke sehr schnell bloßgestellt werden kann. Aus diesem Grund sind Transparenz und Offenheit seitens des Unternehmens sehr wichtig.

Diese Ebook informiert unter anderem darüber
- wie man soziale Netzwerke effektiv für sich nutzen kann
- was man dabei unbedingt beachten muss
- welches Netzwerk für welches Unternehmen geeignet ist
- worauf man achten muss um die Menschen für das Produkt zu interessieren
- welche Formen und Arten von sozialen Netzwerke es gibt
und einiges mehr

Für kleines Geld ein sehr gelungener Ratgeber.