Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken studentsignup Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,48 €

am 23. Mai 2013
In der Gegend leben nur Gutmenschen mit Ausnahme eines jungen Mannes, der ein entlassener Mörder ist und nach seiner Haftentlassung wieder in die dörfliche Gemeinschaft zurückkehrt. Wie langsam dann die Fassade der Gutmenschen zu bröseln beginnt ist hervorragend dargestellt. Sehr spannend geschrieben.
am 10. Dezember 2013
Die Story ist spannend und sehr gut geschrieben! Nur leider ist die Übersetzung ins Englische ab und an etwas holprig -da hätte sich eine Korrektur von einem weiteren Übersetzer gelohnt...
am 9. August 2014
Frau Neuhaus hat Ihre Schachfiguren gut angelegt und bewegt sie in einem turbulenten und komplexen Spiel. Man verdächtigt nach ein paar Kapiteln immer wieder jemand anderen und fragt sich: was kommt denn jetzt noch, denn es gibt ja noch einige Seiten zu lesen. Vielleicht ist es unfair, einen Stern abzuziehen. Ich habe nämlich ein Prinzip gebrochen, nämlich Bücher angelsächsischer Autoren in englischer Sprache zu lesen (und eben deutsche Autoren in deutscher Sprache) - damit vermeidet man "Lotterie-Effekte" bei der Übersetzung. Ich will nicht sagen, dass es schlecht übersetzt ist, aber irgendwie kam es in meinem Kopf zu "verkehrte Welt" Effekten mit all den deutschen Namen und Orten. Daher mein Rat: kaufen Sie es sich in der Originalsprache.
am 7. Oktober 2014
Mit hat die Geschichte sehr gut gefallen, es ist spannend, es passiert viel. Teilweise nicht sehr realistisch, wie viele Leichen die Leute im Keller haben, aber das hat mich beim Lesen nicht gestört.
Die Übersetzung ist nicht gut. Ich bezweifle, dass das Buch von einem Muttersprachler übersetzt wurde. Ich bezweifle weiterhin, dass das Buch von einem Literaturübersetzer übersetzt wurde. Auf Englisch ist das Buch nicht zu empfehlen. Es macht keinen Spaß, das Buch zu lesen.
am 31. Juli 2014
ich habe dieses Buch aus keinem speziellen Grund ausgewählt bin aber ab dem ersten Kapitel so gefesselt von der Geschichte gewesen, dass ich das Buch kaum mehr niederlegen konnte.

Je mehr man von dem Roman liest, desto unglaublicher wird die Geschichte über die "rechtschaffenen" Bürger von Altenheim und ihrem Sündenbock Tobias.
am 19. August 2014
Sehr spannender kleiner Roman, in sehr gut lesbarer englischer Fassung geeignet zur Übung der englischen Sprache. Wird nicht langweilig, mit Kindle paperwhite geeignet für die abendliche Bettlektüre.
am 31. August 2014
Nele Neuhaus versteht es, spannend und eindrucksvoll und bis zum Ende der Story Situationen und Charaktere zu beschreiben
und lies auch den dörflichen Geisttreffend einfliessen
am 9. August 2014
Sehr intressant und bis zu Ende spannend.
Ich habe das Buch in Englisch gelesen und die Übersetzung war gut.
Ich nehmen an in Deutsch wird es noch besser erzählt sein.
am 8. Oktober 2014
Ich bräuchte nochmal die Rechnung ... Danke

Alles super sonst.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch

M. Gawehn, M. A.
am 25. September 2014
This book belongs to the most special books I ever read. Certainly some reality when born in a small village reflects in this writing.