Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 1.22 L|Farbe: Grün|Ändern

am 3. November 2014
Als der Kindergartenstart unseres Sohnes bevorstand war eine der großen Fragen natürlich "Was für eine Frühstücksbox soll er bekommen?"

Sie sollte folgende Eigenschaften haben:
-Unterteilt
-Robust
-Spülmaschinenfest
-Nicht zu klein

Ich habe lange gesucht und viele Boxen angeschaut. Und dann bin ich auf diese hier gestoßen und habe mich sofort verliebt. Sie bietet all das was ich haben wollte und noch viel mehr. Nicht nur eine Unterteilung, sondern auch noch kleine Behälter und einen Sandwichtrenner.
Ich war mir irgendwie sicher: Das ist die richtige Box! Die Kundenbewertungen sind ja auch sehr positiv. Also wurde sie bestellt.

Die Box ist nun seit 6 Wochen im Einsatz und ich habe den Kauf nicht bereut.
Die Box ist wirklich sehr robust und hat bis jetzt jeden Kindergartentag überlebt. Und die Minis gehen mit solchen Sachen ja nicht gerade zimperlich um, egal wie oft man ihnen das Gegenteil anmahnt.
Die kleinen Behälter eignen sich perfekt für Obst und Gemüse, als die Box kam habe ich sie aber testweise mit Wasser gefüllt und bin mit der Box im Gepäck zum Spielplatz-Nachmittag geradelt - sie sind wirlich Wasserdicht und somit auch für Joghurt geeignet. Gerade bei uns ein riesen Vorteil, denn in unserem Kindergarten sind Plastikverpackungen aus entsorgungstechnischen Gründen nicht so gerne gesehen und werden wieder mit nach Hause gegeben.
Ins große Fach kommt Brot und Brezel oder ähnliches

Sie lässt sich komplett auseinander nehmen - auch die Deckel kann man abnehmen - um sie in der Spülmaschine zu säubern. Aber auch so mal eben unter fließend Wasser lässt sie sich gut abwaschen.
Verfärbungen von Karotten oder Erdbeeren sind bis jetzt noch nicht aufgetreten. Gnauso verhält es sich mit Gerüchen. Die Box hatte von Anfang an keinerlei (unangenehmen) Eigengeruch und hat bis jetzt auch keinen Essensgeruch angenommen.

Die Box ist zwar groß, aber sie passt trotzdem gut in den Kindergartenrucksack (selbstgenähter Rudi / Lillesol & Pelle) und mein Sohn kann sie auch gut tragen und alleine öffnen.

Wir sind sehr zufrieden mit der Box und können sie wärmstens weiterempfehlen!
am 2. März 2014
Die Lunchbox (1,2l) bietet viel Platz. Man sollte aber die Größe nicht unterschätzen! Das große Fach ist so groß wie diese American Sandwich Toastscheiben und ein bisschen höher als zwei von diesen Scheiben aufeinander. Die Boxen sind auch geräumig und tatsächlich auslauffest! Für die Uni perfekt!! :)
am 31. August 2013
Diese Brotbox ist einfach nur Genial.
Nur zur INFO: Sie ist sehr groß, was nicht jedem gefällt, aber genau das ist Ihre Stärke!!! Jedenfalls für mich

Positiv:
Die Fachaufteilung reicht für ein Komplettes Frühstück mit ein paar Leckerlis für den Nachmittag. Die zwei keinen Extra-Boxen sind dabei sehr gut verschließbar und vor allem dicht, auch für saftendes Obst oder so. Das große Fach mit dem Einlegeboden fasst zwei komplette gut belegte Brote (na gut, das untere nur ein etwas dünner belgtes Brot) aber im oberen kann man ordentlich drauflegen. Die (hier im Foto) rechte Seite ist noch mal unterteilbar, also sehr flexibel.
Spülmaschinen geeignet und selbst ein Bad in kochendem Wasser überstand sie, ohne sich zu verziehen +++

Negativ:
ja, ja, wo viele Licht, da ist auch Schatten
Das Reinigen ist ein wenig umständlich: aber nach dem ich herausgefunden habe, dass man alle Deckel (mit ein wenig fummeln) abbekommt, kann man die Box einfach in den Geschirrspüler tun (OK, ging auch vorher, aber etwas schwierig, da die Deckel immer zuklappten)
Eine absolute Kaufempfehlung und ich werde sie mir wieder bestellen.
am 23. Juli 2014
Die Dose an sich gefällt mir sehr gut und entsprach auch soweit voll meinen Erwartungen.
Dass manch einer sich über die Größe beschwert, kann ich nicht nachvollziehen, immerhin ist das ja angegeben. Für Schulkinder ist die Dose vielleicht zu groß, aber für eine erwachsene Frau die 9 Std am Tag auf der Arbeit ist, passt auch ordentlich was rein, um satt zu sein.
Die zwei kleinen Zusatzdöschen sind klasse, die habe ich im Urlaub jetzt einzeln verwendet, da sie wasserdicht sind und man super kleine Portionen Nüsse o.a. mitnehmen kann.

Was mich jedoch enttäuscht, ist die mangelnde Qualität der "Knicke". Nach vielleicht 3x öffnen ist der Knick der einen Seite schon soweit eingerissen, dass man da nur noch mit Vorsicht drangehen kann. Ich befürchte, dass es nicht ewig halten und dann ganz abbrechen wird, sodass diese Seite komplett unbrauchbar wird.

Zum Thema reinigen: Ich habe die Dose einfach aufgemacht und so kopfüber in die Spülmaschine getan - funktionierte einwandfrei. Ansonsten habe ich auch kein Problem damit, mir mal 3-4 Minuten zum Waschen und Abtrocknen zu nehmen ;)
am 19. April 2015
Bei werktäglicher Benutzung ist nach 18 Monaten ein Deckel gebrochen (also Totalschaden). Die Reinigung der Befestigung der Deckel ist beschwerlich. Das Produkt wurde innerhalb dieses Zeitraums bei Amazon auch unverhältnismäßig teurer (12,99 und jetzt 17,99). Ich werde ein anderes Produkt als Ersatz suchen.
review image
am 9. April 2014
Habe diese Lunchbox für meine Tochter für den Kindergarten gekauft und bin total zufrieden. Vor allem für Kinder, die alles gerne getrennt voneinander essen oder vieles Verschiedenes, ist diese Box perfekt. Sie passt gut in den Kinderrucksack, ist nicht schwer und hat bis zu vier einzelne Verstaumöglichkeiten, dank dem Brottrenner, der für das große Fach dabei ist.
Meine Tochter bekommt immer Joghurt oder geschnittenes Obst mit und da sind die beiden auslaufsicheren Miniboxen prima. Zumal man sie auch einzeln mitgeben kann. Die ganze Box lässt sich komplett auseinander bauen, was die Reinigung sehr vereinfacht. Für Kinder, die den ganzen Tag im Kiga sind und somit zwei Brotzeiten brauchen, ist das genau die richtige Box, auch ohne Bärchen, Comics oder Sonstwas drauf :) Sehr zu empfehlen!
am 13. Oktober 2015
Optisch ist die Box genauso wie ich sie mir vorgestellt habe.
Leider war sie aber bereits nach dem auspacken und ersten mal öffnen am Scharnier gebrochen.
Auch sonst kommt mir das Material recht billig verarbeitet vor!
Rate definitiv vom Kauf ab!
review image
am 28. Juli 2014
Die Box ist absolut phantastisch.. Ich habe während der KiTa-Zeit alles mögliche ausprobiert, diese Box ist jedoch einzigartig: durch verschließbare Behälter für Joghurt oder Obst, einfache sichere Clips zum Öffnen, gute Trennmöglichkeit für ein abwechslungsreiches Kindermenü. Ich habe allerdings die Box in kleiner bestellt, da die XXL -Box für den Kinderrucksack der ersten Klasse doch gigantisch ist und nicht zu unterschätzen :) .. Die große Variante würde ich eher für den Office aufgeben.
am 30. Mai 2016
Sehr schön alles wie beschrieben , durch die Aufteilung bleibt alles da wo es hin soll und trotzdem hat man nicht 100 Dosen dabei sondern nur eine . Beim Ausflug mit zwei Kinder und 2 Dosen alles dabei und wenn ein Kind einen Schulausflug macht alles dabei in 1 Dose auf dem Schoss und alles getrennt. Ich finde Sie perfekt und es passt ordentlich was rein . Super Kaufempfehlung
am 9. April 2013
Ich gebe 5-Sterne da diese Box einfach voll meinen Erwartungen entspricht! Ich lebe Vegan und muss deshalb oft mein Essen für den Kompletten Tag mit in die Arbeit nehmen. Bisher hatte ich immer 3-4 einzelne Boxen und hatte somit eine vollgestopfte Tasche.
Also geniale portable Lösung!