newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 22.01.2012 02:05:18 GMT+01:00
Huhu...

Ich habe das Sony Ericsson Xperia Mini Pro nun seit 2 Tagen und es ist eigentlich total toll!
Wäre da nicht nur eine kleine Sache, die mich unheimlich nervt...

Der Slider wackelt im geschlossenen Zustand leicht hin und her, aber nur weiter oben.
Unten sitzt alles bombenfest.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob das vielleicht ein Verarbeitungsfehler ist oder ob das normal ist??
Hat das noch jemand von euch?

Und kann ich das Gerät einfach zurückschicken (Hab es von Amazon) und die schicken mir dann ein neues?

Liebe Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.01.2012 15:30:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.01.2012 15:35:17 GMT+01:00
Stefan Tasler meint:
Hallo Stefanie,

bei mir ist es genau so. Der Slider wackelt nicht direkt, aber er hat oben etwas mehr Spiel als unten. Ich finde es nicht schlimm und denke, dass kann passieren. Vorstellen kann ich mir auch, dass das kam, als ich den bombenfesten Akkudeckel abnehmen wollte, da man ja bei dem Handy keine große Angriffsfläche zum halten hat. Ich hatte nämlich schon bemerkt, dass man den Slider etwas hoch zieht, um den Akku einzusetzen, was bestimmt nicht optimal ist. Hier hätte sich SE einfach einen besseren Verschluss für den Akkudeckel einfallen lassen müssen oder hätten ihn nicht so festpappen dürfen. Allerdings lieber etwas fester als zu locker.
Aber umtauschen lohnt sich, denke ich nicht, da man ja sieht, dass das bei anderen Geräten auch der Fall ist.

Solange das Handy funktioniert und nicht ausfällt, kann ich sehr gut damit leben. Schließlich bekommt man nirgends ein so schnelles, kompaktes, gut zu bedienendes und dazu noch kostengünstiges Smartphone mit QWERTZ-Tastatur.

Demnächst muss ich allerdings nochmal den Akkudeckel abnehmen, um eine größere Speicherkarte einzusetzen, wovor es mir etwas graut. Wahrscheinlich geht der Deckel nach ein paar mal abnehmen leichter ab.

Gruß
Stefan

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.01.2012 08:38:53 GMT+01:00
Dvorák meint:
Hallo Stefanie,

auch ich habe dieses Problem. Es ist bei mir eigentlich kein wackeln, mir ist aufgefallen, dass sich der Slider im oberen Bereich um einiges leichter öffnen lässt als im unteren Bereich. Dadurch entsteht der Eindruck der Slider wäre locker.
Stört mich grundsätzlich nicht, nur wenn man das Display putzen will nervt es wirklich.

Mit Rücksendungen hab ich keine Ahnung, da ich (zum Glück) noch nie Artikel zurücksenden musste.

Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2012 22:57:32 GMT+01:00
pingundpong meint:
Hallo Stefanie,
das Thema kann ich so nur bestätigen. Diese Wackelei kann schon recht nervig werden,
zumal wenn es über die Zeit immer mehr wird. Hab mal im Netz gegoogelt, ist durchaus
ein verbreitetes SE-Problem. Es scheint hier aber eine starke Fertigungsstreuung zu geben.
Zurückschicken und untauschen könnte dir also durchaus zu einem fehlerfreien Gerät verhelfen.
Ist bei Amazon recht kundenfreundlich geregelt.
Tschau

Veröffentlicht am 22.02.2012 14:18:26 GMT+01:00
Lukas meint:
Hallo Stefanie,
also bei mir wackelte der Display nicht direkt, sondern war irgendwie nicht richtig fest und machte beim drauftippen immer ein leises Klicken und gab fas unmerklich nach, was mach aber dennoch unheimlich störte, besonders beim Spielen. Also dachte ich mir, tausche ich es einfach um. Als ich sah, dass man dazu eine Kreditkarte benötigt, habe ich angerufen und ein netter Mann hat mir sofort geholfen und nach 2 Tagen war ein neues da - ohne wackeln!! Doch leider kam jetzt ein anderes Wackeln, und zwar wie oben beschrieben, in der oberen Hälfte. Bin jetzt noch am Überlegen, ob ich einen erneuten Umtausch wagen soll, da es beim ersten mal schon ein ziemlicher Aufwand war, die ganzen Kontakte, Apps, Bilder und Musik wieder zu synchronisieren.

Veröffentlicht am 02.03.2012 15:33:20 GMT+01:00
Auch bei mir ist es im oberen Bereich etwas "lockerer", wackelt aber nicht hin und her. Allerdings: Ich habe einmal getauscht, denn das Gerät davor war tatsächlich etwas wackelig. Da ich es vor Ort gekauft habe, hatte ich die Gelegenheit, mich davon zu überzeugen, dass es auch anders geht.

Veröffentlicht am 27.09.2012 15:23:54 GMT+02:00
G. Hencke meint:
Hallo,

hab das Problem auch und es nervt mich.. aber mal gucken ob es noch mehr wird..
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  22.01.2012
Jüngster Beitrag:  27.09.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen