Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 25. Februar 2016
Ich habe den Karabiner zur Abspannung einer Slackline an Bodenankern gekauft. Für diesen Zweck sind zumindest die beiden gelieferten Exemplare meiner Ansicht nach absolut ungeeignet, da die Oberfläche der Karabiner sehr schlecht verarbeitet ist. Es bestehen viele Grate, Gusskanten, etc. die rau und scharfkantig sind und die damit gespannte Slackline mindestens beschädigen, wenn nicht sogar nach mehrmaligem Gebrauch zum Reissen bringen werden. Für's Grobe sicher zu gebrauchen... meine gehen zurück.
am 6. November 2012
Der Karabiner erfüllt seinen Zweck, eine Slackline abzuspannen. Er dient bei mir als Befestigung an einem Bodenanker, mangels Bäume im Garten.

Er ist größer und massiver, als er mir auf dem Bild vorkam. Das ist natürlich nicht negativ gemeint, ich musste allerdings den Bodenanker bearbeiten, damit der Bolzen des Karabiners durch die Öse passt.
TOP 500 REZENSENTam 24. Februar 2014
Für eine Grundausrüstung beim Baumfällen ist solch ein Schäkel unerlässlich, habe mir mehrere davon gekauft, für Rundschlingen und für Umlenkrollen.
Natürlich sind das kräftige Teile, müssen allerdings auch kräftig was halten!
Der Gebrauch ist problemlos, der herausdrehbare Stift lässt sich mühelos ein- und ausdrehen.

Fazit:
Wirkliches gutes Teil ohne Probleme im Alltagsgebrauch. 5 Sterne.

P.S. Auch meine Schäkel hatten einen blauen Stift (und keine roten), hatten aber auf die Funktion nicht wirklich eine negative Auswirkung ;-).
am 25. November 2010
Ist heuer im Sommer gekauft worden und bei Wind und Wetter im Freien gestanden => Schliesst und Öffnet nach wie vor tadellos
am 28. November 2013
Auch ich bin von der Größe dieses Teils überrascht gewesen. Genau das richtige, um mein kleines Quad mit Seilwinde und Rundschlinge aus dem Matsch zu ziehen. Da kann nichts passieren :-)

Schraubt sich gut und dass es sich nicht um ein Dekorationsartikel handelt, sondern um einen Gebrauchsgegenstand, bei dem auch die Farbe abplatzen kann, ist kein Problem.
am 20. Juni 2016
Alles bestens.... Schraubverschluss ist stabil und funktioniert auch bei leicht verdreckter Oberfläche
Kaufempfehlung...Material ist stabil und wird sicher nicht rosten
am 11. Mai 2016
Macht einen sehr guten Eindruck, das Gewinde ist gut verarbeitet. Was soll man noch dazu sagen ... wer es braucht der wird damit zufrieden sein.
am 5. Dezember 2014
Brauche den Schäkel für Hebeschlingen, dafür ist er wie gemacht. Durch die Rundung passen die Hebeschlingen besser als durch einen Standard-Schäkel -großer Vorteil, wenn's mal schnell gehen muss.
Über die Verarbeitung muß man nicht reden, das Teil ist superstabil, schwer und echt gut verarbeitet.
Kann man nur empfehlen.
am 10. Dezember 2014
Für meinen Seilaufzug, habe ich am Firstbalken einen Augbolzen angebracht. Der Slackstar 71039 paßte genau am Augbolzen und auch die Seilrolle ließ sich gut am Slackstar einhängen. Die Tragkraft ist überreichlich und sicher. Den Slackstar 71039 würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 21. August 2013
zur Befestigung meiner Bandschlingen für mein Hometraining. Schnelles wechseln der Griffweite möglich. Ich brauche immer ein Gefühl der Sicherheit und bei der Belastbarkeit der Rundschlingen und der Slacks habe ich das. Top.