59 von 63 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. September 2012
Nachdem ich hier angesichts einiger meiner Meinung nach komplett sinnlosen Rezensionen ebenfalls die Folie bestellt und aufgeklebt hatte, folgt nun meine.

Vorab möchte ich anmerken, dass ich bereits sehr viele Schutzfolien auf völlig unterschiedlichen Geräten aufgeklebt habe und somit auch schon wusste worauf man achten muss.

Bevor ich mir diese bestellt hatte, hatte ich mir Schutzfolien von Belkin gekauft. Eigentlich eine gute Marke, jedoch waren die Schutzfolien total unbrauchbar. Passgenauigkeit und Haftung waren zwar gegeben, aber durch die Mattheit, sah das Display aus, als hätte sich die Auflösung soeben halbiert. Total unscharf etc. Nach diser Erfahrung bestellte ich daher die Crystal Clear Folien.
Lieferzeit war etwas lange für einen "Brief" (5 Tage).

Nun zu der Folie:

Anbringung:

Die Anbringung der Folie war problemlos. Man muss jedoch darauf achten, dass sich keine Staubpartikel und kein Dreck auf dem Display befinden, da sonst Luftblasen undvermeidbar sind. Diese sind dann auch nicht mit einer Kreditkarte + Microfasertuch zu entfernen!
Einmal über das Gerät wischen reicht nicht, da selbst das Tuch ggf. Partikel absondert. Also am besten ins Licht halten, ob das Display auch wirklich sauber ist.

Mich wunderte außerdem, dass es sich hierbei nicht um eine "3-teilige Schutzfolie" handelt. Normalerweise war es immer so, dass man erst "Nummer 1" abzieht, dann klebt und anschließend "Nummer 2" abzieht.

Bei dieser Folie zieht man nur eine Seite ab und fertig. Das ist optimal, da bei den "3-teiligen Schutzfolien" bei der "Nummer 2" meistens die untere Ecke mit losgelöst wurde und danach nicht mehr vernünftig klebte. (Jeder der so eine auch mal aufgeklebt hat, weiß was ich meine)

Die Folie hält sehr gut.

Passgenauigkeit:

Auf Grund vieler negativen Bewertungen bzgl. der Passgenauigkeit, war ich etwas verunsichert.
Meiner Meinung nach, ist es jedoch genau richtig wie es ist. Wenn man sich Mühe gibt beim Anbringen, sitzt sie sehr genau und schützt das was sie soll (das Display).
Die paar Millimeter um das Display herum werden von der Folie nicht erfasst und das ist auch gut so. Sollte sich mal auf dem blauen Plastik ein kleiner Kratzer einschleichen, beeinträchtigt dies das Display nicht. Und nur auf diesem sind Kratzer wirklich störend. (Ich rede von kleinen Kratzern)
Wäre die Schutzfolie größer, würde sie auf Grund der abgerundeten Seiten nicht richtig haften und würde sich mit der Zeit loslösen. Daher ist es optimal gelöst.

Fazit:

Man erhält für einen fairen Preis, eine gute, passgenaue Schutzfolie, welche gut haftet und ihren Zweck erfüllt. Daher meinerseits eine klare Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Oktober 2012
Hallo :)
ich muss sagen die Folie passt wirklich gut.
+ es sind keine Blasen vorhanden
+ sie knickt auch nicht an den Ecken ab
+ sie stört den Touchscreen überhaupt nicht
+ sie spiegelt in der Sonne auch nicht übermäßig
+ schnelle problemlose Lieferung

also alles in einem eine passende Folie und was ich auch sehr gut ist die zweite Folie falls es doch mal Probleme gibt.

Eure Steffi :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. August 2012
Die Displayschutzfolie von Slabo lassen sich einfach anbringen und sind auf der Displayfläche nicht sichtbar.
Die Sensibilität des Touchdisplay wird durch diese Folie nicht verändert. Zusätzlich sind die Farben und der Kontrast weit Gehens unverändert.
Allein nur an den Kanten der Folie sieht man das eine überhaupt drauf ist.
am 12. Juni 2013
Habe diese Folie für mein neues Galaxy S3 gekauft und bin nach einem guten Monat nach wie vor zurfrieden.

Abmessungen/Passgenauigkeit:
Da das Galaxy S3 über eine Galsfront mit abgerundeten Ecken verfügt kann es für dieses natürlich keine Folien geben die bis ganz zum Rand reichen da diese sonst Falten werfen würden. Entsprechend deckt auch diese Folie nicht die komplette Glasfront des Handys ab, sehr wohl aber den gesamten Bereich des Displays. Wers exakt wissen will - die Folie erreicht nach oben die Mitte des Telefonlautsprechers und nach unten die Mitte des zentralen Knopfes. Für mich absolut ausreichend.

Montage:
Die Folie ist ziemlich dick und entsprechend steif. Sie verfügt über nur eine Abdeckfolie was aber völlig ausreichend ist und das Aufbringen nicht weiter verkompliziert. Vor dem Aufbringen sollte das Handydisplay komplett staubfrei sein (bei mir hat sich dafür ein neuer leicht feuchter Schwammlappen (bringt also selbst keine Fussel mit) von Aldi sehr gut bewährt). Das Handy am besten vor ein helles Fenster legen was einem durch schräges draufschauen erleichter auch kleinste Schmutzteilchen auf dem Display zu entdecken. Ist alles sauber etwa 1/3 der Abdeckfolie abziehen und Folie aufsetzen. Passt alles die Folie absenken und die Abdeckfolie komplett abziehen. Meist sind bereits beim ersten Aufliegen der Folie alle Blasen entfernt. Für die restlichen reichen leichte Wischbewegungen zum Folienrand.
Sehr positiv ist aufgefallen, dass die Folie scheinbar Luftdurchlässig ist. Im Bereich der abgedeckten Glasfront hatte sich bei mir doch ein winziges Staubteilchen abgesetzt und zu einer kleinen Luftblase geführt. Nach einem Tag war diese jedoch verschwunden obwohl das Staubteilchen nach wie vor an seiner Stelle sitzt - klasse!

Kratzfestigkeit:
Die Folie ist wie bereits gesagt sehr dick und steif und wohl auch gehärtet. Einige kleine Kratzer sind zwar sichtbar aber bisher macht sie einen guten Job.

Wehrmutstropfen:
Durch die Dicke der Folie scheint sie die Sensivität des Touchscreens herabzusetzen. Da das S3 einen unglaublich sensibel ansprechenden Touchscreen hat lässt sich damit aber leben - die Sensivität ist jetzt eben nicht mehr exzellent sondern normal.

Fazit:
Für mich trotz kleiner Einschränkung klar eine Empfehlung.
am 4. März 2014
Die Schutzfolie wurde anstandslos in eine matte Version umgetauscht, weil die klare Folie brutal spiegelt. Dafür ein Lob.
Das Aufbringen der Folie klappt nie ohne Luftblasen. Ich habe das Glas mit Spiritus abgewischt und getrocknet. Die Folie saugt sich sofort an. Nach wenigen Minuten tauchen wie von Geisterhand Luftblasen auf, die nicht mehr herauszustreichen sind. Nach wiederholtem Mal ist die erste Folie unbrauchbar. Die zweite mitgelieferte Folie habe ich mit einer kleinen Bürste aufgebracht. Auch hier kommen kleine Luftbläschen im Nachhinein. Ich weiß nicht, wie das vermieden werden kann, denn beim Auftragen sind keine Lustblasen zu sehen.

Nachträgliche Rezension 26.03.2014:
Ich habe die klare Folien in matte umgetauscht, wie oben erwähnt. Die Beschreibung der oberen Rezension betrifft die klaren Folien, die Blasen werfen.
Die matte Folie liegt beim ersten Auftragen schon optimal auf dem Display, wirft auch im Nachhinein keine Blasen und spiegelt viel weniger bei Sonneneinstrahlung. Einziger Wermutstropfen: die Folien, egal ob matt oder klar, sie dürften in Länge und Breite etwas größer sein. Dazu habe ich dem Lieferanten schon ein Hinweis gegeben. Lt. deren Aussage wenden sie sich an den Hersteller. Vielleicht klappt das dann auch mit der Folie, die bis knapp an den Display-Rand reicht. Mit der Schutzhülle wäre das klasse, denn dann bleibt kein Staub zwischen Folienende und Schutzhüllenrand.
am 18. Mai 2013
Ich habe andere Folien probiert, die meist mit Klebstoff arbeiten. Das ist nicht zu empfehlen, da sich immer etwas Staub etc. in der Luft befindet, der sich zwischen Folie und Gerät setzt. Das bekommt man nicht weg. Diese Folie "arbeitet" ohne Klebstoff. Sie können sie immer wieder ablösen und neu aufsetzen. Auch wenn sie schief sitzt. Trick: Hat sich Schmutz dazwischen gesetzt, lösen Sie die Folie wieder und entfernen Sie den Schmutz mit der klebenden Seite eines Tesafilm-Streifens, vom Gerät und der Folie. Alle Blasen können sie später mit den Fingern vorsichtig zum Rand ausstreichen. Bekommen Sie eine kleine Blase nicht weg, ist warscheinlich ein kleines Schmutzpartikel schuld. Wenn es stört, wieder ablösen und mit Tesafilm arbeiten, wie beschrieben. Die Folie ist ziemlich "dick" und somit stabil. Natürlich läßt es alle Funktionen zu. Die Folie ist beim Galaxy S3 und Note 2 etwas kleiner als das Display. Das muß so sein, da das Gerät leicht gewölbt ist und damit deshalb die Folie am Rand nicht ablöst. Der Schutz bleibt gewährleistet. Ich wünschte mir eine mittig geteilte Montage-Schutzfolie, um erst die halbe Folie schön ausrichten zu können. Das ist anscheinend zu aufwendig in der Herstellung. Schade. Der Preis ist gerechtfertigt. Der Service gut. Ich kaufe nur von SLABO. Nein, ich bin nicht von SLABO, sondern einfach ein überzeugter Konsument.
am 12. November 2012
Die Hüllen waren nach ca 4 Tagen da (kann es nicht genau sagen weil ich nicht jeden tag in die post schaue)
Wurden als Brief versandt und sind normal in verpackt.

Das anbringen war nicht so einfach aber ich hab es auch noch nicht so oft gemacht.
Obwohl ich die 1. Folie sicher 10mal rauf und runter hab, und beim 11. mal mit Wasser angebracht habe,
Hält sie perfekt. Da können sich andere Folien mal etwas abschauen.
Die Aussparungen für Hörer, Frontkamera, etc... passen super...wenn man gut im anbringen ist ;)

Leider geht die Folie nicht komplett über das Glas, geht aber nicht anders aufgrund der Bauweise.
Allerding schließt sie perfekt mit dem Display rand ab (also das was effektiv vom Display zu sehen ist)
Und das ist gut so. Was mir auch gut gefällt ist das der Homebutton nicht mehr so auffällt. Durch die
Dicke der Folie spürt man ihn nicht mehr so.

Die Folie ist kaum Kratzanfällig und Bedienung ist super.
Putzen ist natürlich nach wie vor wichtig und ab einem gewissen Betrachtungswinkel sieht man immmer
leichte Schlieren wie von Öl. Ist wohl das Material der Folie.

Aber alles in allem: Eine klare Empfehlung
am 25. März 2013
In Allem ganz ok.
Jedoch habe ich zwei Kritikpunkte.
Einmal geht die Folie nicht ganz über den gesamten Bildschirm. Ich hab mir sehr viel Mühe gegeben, dass ich die Folie passgenau aufgetragen habe. Leider ist trotzdem an den Ecken der Bildschirm nicht ganz überdeckt.
Desweitern ist an der Folie eine Art Hilfe angebracht, die dazu dienen soll, dass man nicht die Klebeseite mit den Fingern anfassen muss. So eigentlich eine ganz coole Idee. Jedoch wollte ich dieses Stücken nach dem Aufkleben abreißen aber es hängt jetzt immer noch ein Stückchen davon. Mit der Schere komme ich auch nicht genau hin.

Sonst sehen die Farben des Displays genauso aus wie ohne Folie. Vom Design muss sich jeder selber ein Bild machen. Die Folie geht oben bei der Kamera und den Lautsprechern und unten bei der Taste nur zur Hälfe herum. Ich persönlich finde es schöner wenn nur der Bildschirm beklebt ist oder die gesamte Vorderseite des Handys.

Im Großen und Ganzen ist es ja aber wichtig, dass der Bildschirm geschützt ist und diese Funktion erfüllt die Schutzfolie zum kleinen Preis.
am 14. April 2013
Zuerst die gute Nachricht: Die Folie wurde sehr schnell geliefert und ist recht preisgünstig. Das Aufbringen ist kein Problem.
Nun die schlechte Nachricht: Sie ist zu klein und reicht nicht bis an den Rand, was recht simpel aussieht. Ausserdem ist sie sehr dick, wodurch die falsche Grösse stark auffällt. So stört man sich daran, jedes Mal, wenn man das S3 in die Hand nimmt. Schade, das könnte man als Hersteller leicht ändern.
Nachtrag:
Ich hatte in der Poduktbeschreibung übersehen, dass die Folie etwas kleiner ist als das Frontglas, da dieses in den Rädern etwas abgerundet ist. Würde die Folie über die gesamte Fläche gehen, würde sie an den Rändern sich hochbiegen. Also müsste die Folie entweder in der Breite oder der Länge kürzer sein und wohl auch etwas dünner und flexibler, was dann allerdings das Aufbringen erschweren würde.
Ich vergebe jetzt 4 Punkte, weil die Funktion gut gewährleistet ist, werde aber noch eine andere probieren.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 28. Januar 2013
Hallo,
das Gute vorweg. Ich habe die Folie blasenfrei beim ersten Versuch drauf bekommen. Etwas negativ überrascht war ich, als ich feststellen müsste, dass quasi nur das schwarze Display geschützt wird. Ich war davon ausgegangen, dass das komplette Display mit der Folie überklebt wird. Jetzt ist der Rand der Folie deutlich zu sehen und zu spüren. Somit hätte sich der Hersteller auch die ganzen Aussparungen sparen können, da diese z.B. das Loch für die Frontkamera eben nur zur Häfte umschließen. Denn das sieht jetzt richtig blöd aus. Dann wäre es besser gewesen, die Folien nur so groß, wie das scharze Display zu machen.

Nachtrag: Offenbar muss die Folie etwas kleiner ausfallen, weil das Display am Rand (1 mm) gewölbt ist. An dieser Wölbung haftet die Folie nicht und das wäre auf Dauer sehr unschön. Insofern vergebe ich dann doch 5 Sterne, weil die Folie ansicht ja gut Dienste leistet und sich auf Anhieb blasenfrei aufbringen ließ.

Auf der Suche nach Schutzfolien galaxy s3? Finde hier
Displayschutz für gängige Typen von GGS Delamax günstig kaufen!
Unglaublicher Schutz für Ihr Gerät. Neuste <0,3mm Panzer Display Folie