summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. April 2013
Habe die Ware heute (nach 2 Werktagen versandt) erhalten. Erstmal einen Punkt an den Verkäufer.

Jetzt zum Artikel:

Jede Folie ist einzeln versiegelt, wodurch nichts verkleben kann. Die Folie ist minimal kleiner als das Display (1/2 mm vllt), wodurch das Aufsetzen erleichtert wird, es gibt keine Ränder im Sichtbereich. Ich musste die Folie einmal abnehmen, weil sie schief war und deshalb eine Ecke Vorstand. Das ging problemlos und jetzt sitzt alles perfekt. Außerdem fühlt sich das Display mit der rauen Oberfläche noch wertiger an. Zur Haltbarkeit im Alltag kann ich noch nichts sagen, sollten mit Mängel auffallen, werde ich sie updaten. Ansonsten eine klare kaufempfehlung
am 4. Juli 2013
wenn man so wie ich ein htc one hat und sich diese folien aufklebt hat von der tollen auflösung des handys nichts mehr. es wird durch die folie leicht matt. passgenauigkeit und klebefähigkeit sind jedoch nicht zu bemängeln.
am 3. Dezember 2013
- Größe: Wie bei anderen beschrieben ist die Folie ca. 1/2 mm zu klein. Ist die Folie beim Anbringen also am oberen Ende des Displays auf Anschlag hat man unten einen kleinen Rand. (Stört aber nicht.)
- Anbringen: Die Folie lässt sich ohne größere Probleme anbringen.
- Matt: Die Folie wird als "matt" bezeichnet. Das Display reflektiert nach anbringen der Folie aber nahezu genauso wie zuvor. "Datensicherheit" bietet sie also keine. Der Nebensitzer kann immernoch genauso einfach vom Dispaly ablesen wie zuvor.
- Dispalyschutz: Als Displayschutz gut zu gebrauch, aber das wars auch schon. Die Fettschmierer bilden sich nicht ganz so schnell und lassen sich schnell beseitigen.
(- Die Reaktion des Displays wird nicht beeinträchtigt.)
(Smartphone: HTC One)

(Auf dem Foto wird mit "100% Passgenau" geworben, bei mir steht auf der Verpackung nur "Passgenau")
am 1. Dezember 2013
die folie verdunkelt das display zu sehr dafür das klare durchsicht verspricht!
leichte unschärfe ist auch zu sehen und es fühlt sich schlecht an beim drüber streichen
am 12. Mai 2014
Habe die Folie für mein HTC One bestellt und sie ist auch am nächsten Tag dagewesen.
Zur Folie kann man sagen:
Man kann sie wirklich "Displayschutzfolie" nennen, sie ist sehr robust und man kann das Display auch gut bedienen.
Passgenaugikeit auch einwandfrei.

ABER: Die Folie verdunkelt das Display etwas und die wirklich gute Auflösung des Displays wird durch die Folie beeinträchtigt.
Es sieht leicht verschwommen aus, als würde ein schmaler Wasserfilm auf dem Display liegen (Und ja, das Display wurde vorher gereinigt).
Vor allem auf weißen Hintergründen lässt sich dieser Effekt gut beobachten.
DAHER für mich leider unbrauchbar!

Fazit: Wer auf Schutz aus ist und wem Verdunkelung und leichte Verschwommenheit egal sind tut mit dem Kauf der Folien nichts falsches.
am 9. August 2013
Alles Bestens. Die Folie ohne Schwierigkeiten aufgeklebt und spiegelt auch kein bisschen. Ein wenig Geschick und saubere Oberflächen sind natürlich gefragt.
am 25. April 2014
Ich hatte schon mehrere Handys und demnach mehrere Folien von verschiedenen Herstellern.
Bei dieser Folie muss ich wirklich sagen, dass hier ein blasenfreies anbringen versprochen wird, und dies auch gehalten wird!
Das hatte ich bisher noch bei keiner Folie. Alleine das begeistert mich schon mal.

Meinen Vorrednern kann ich nicht beipflichten, dass die Folie das Display unscharf oder zu dunkel macht. Ich finde generell, dass die Handy-Displays zu hell eingestellt sind und Stelle meines immer runter. Aber das ist ja Geschmacksache.Durch den milchigen Effekt entspiegelt die Folie sehr gut und auch die Anfälligkeit des Displays für Fingerabdrücke sinkt gewaltig. Meines Erachtens eine klare Kaufempfehlung!
am 13. Juni 2013
Die Displayschutzfolie ist okay, jedoch nicht perfekt. Im Folgenden Vor- und Nachteile:

Vorteile:
+ schnelle Lieferung
+ günstig
+ einfaches und schnelles Anbringen (und auch wieder Abnehmen)
+ fühlt sich hochwertig an
+ passt genau auf das Display

Nachteil:
- leider ist die Sicht durch die matte Oberfläche etwas getrübt. Besonders bei hellen Hintergründen erscheint das Display durch die Folie etwas "verpixelt"

Der Nachteil, dass das sonst so ausgezeichnete Display des HTC One getrübt wird, ist für mich entscheidend. Ich überlege, die Folie wieder zu entfernen. Daher zwei Sterne Abzug für diesen Nachteil.
am 2. November 2013
Ich hab die Folien bekommen und wollte sie auf bringen. Da durch das ich dies schon öfters gemacht habe meinte ich es wäre neue Problem. Falsch gedacht, die Folien sind nicht ganz gerade geschnitten was sich beim aufkleben schnell bemerkbar macht da durch das ich die erste erst einmal wegwerfen konnte. Nach dieser Erkenntnis anders angefangen und mit neuer Folie nicht von oben nach unten sonden von rechts nach links geklebt. So geht es relativ gut nur man sieht das die Folie etwas schief geschnitten ist.
Sonst aber top, fühlt sich gut an und entspiegelt gut nur leider für die nicht gerade geschnittene Folie abzüge.
am 22. September 2014
Die matte Schutzfolie war am Anfang recht rau, völlig anders als die glänzenden Folien. In den ersten Tagen empfand ich es nicht gerade als unangenehm aber doch ungewohnt. Das hat sich mittlerweile aber gegeben. Vorteil ist klar, dass man praktisch keinerlei Fettfinger sieht - ich nutze die Folie seit 2 Monaten haben bisher kaum mal mit einem richtigen Lappen drüber gewischt - undenkbar bei einer Hochglanzfolie.

Die Montage war übrigens die mit Abstand (!) die beste, die ich je bei einer Folie hatte. Keinerlei Blasenbildung im ersten Anlauf.