Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:1,29 €

am 10. Oktober 2012
Ich war bisher kein großer Fan von Adele und deshalb bei der Ankündigung, dass sie auserkoren wurde, den Titelsong zu Skyfall zu singen, auch nicht besonders euphorisch.
Außerdem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Produzenten bei den letzten Filmen einen klassischen Bond-Song um jeden Preis vermeiden wollten. Dabei kam dann so etwas wie Die Another Day oder Another Way to Die heraus, die beide nun mal so gar nichts mit dem seit Jahrzehnten etablierten typischen Bond-Sound zu tun haben.

Skyfall ist ein wunderbarer, klassischer Bond-Song geworden, welcher mir sofort ins Ohr gegangen ist. Kein Wunder habe ich ihn in den letzten Tagen doch rauf und runter gehört. Wirklich sehr gelungen!

Nun bin ich mal gespannt was Thomas Newman aus seinem ersten Bond-Score gemacht hat.
am 26. Oktober 2012
Da ist er nun, der Bond-Song von Adele gesungen und sie enttäuscht auch hier nicht. Ganz langsam und unauffällig entwickelt sich "Skyfall" zu einem Feuerwerk der Superlative. Das Orchester, die Melodie, die Lyrics und natürlich nicht zuletzt Adele selber sind einfach unbeschreiblich. Sie singt mit solch einer Leidenschaft und Hingabe. Sie hat ein richtiges Meisterwerk geschaffen.

Wenn jetzt noch der Film genauso zündet, ja dann ist James Bond nach dem langweiligen letzten Film wieder erwacht ;-)
am 11. April 2013
Ich muss sagen, dass ich ein großer Fan von Adele bin.
Der Titelsong zum letzten Bondfilm hat auf jeden Fall eine mehr als würdige Interpretin. Adele kann man ohne Mühe in eine Reihe mit Shirley Bassey stellen (Goldfinger). Sie singt den Song mit soviel Energie und Emotionen, dass er mir immer eine Gänsehaut verursacht. Hut ab vor dem sängerischen Können und der großartigen Stimme von Adele.
am 9. August 2013
Jedes Mal wenn der Titel im Radio lief, konnte ich kaum etwas anderes tun, als zuhören und genießen. Der Song ist so derart fantastisch gesungen, dass er mich sprachlos macht. Adele hat allerdings wirklich besseres verdient für ihre Leistung. Denn die klangliche Darbietung enttäuscht mal wieder vollends. Was soll so was? Man kann es kaum anhören zu Hause. Auf meinem alten 4 Watt Radio in der Küche mit Radio via Antennenempfang geht das wirklich in Ordnung. Aber die CD? Eine Frechheit. Matt, laut, laut laut! Keine Tiefe, einfach nur laut und brutal. Für welche Stereoanlagen ist das gemacht? Die Bässe sind kaum zu ertragen. Ein Sumpf, den ich gar nicht leise genug stellen kann. Mensch, das ist ehrlich schade. Wenn ich Adele wäre würde ich was unternehmen :-)
am 6. Oktober 2012
So langsam scheints ich bei den neueren Bond-Filmen seit 1995 ein Schema durchzusetzen: jeder zweite Song ist gelungen. Nach dem Geniestreich "GoldenEye" folgte der eher blasse "Tomorrow Never Dies", auf das stimmungsvolle "The World is not Enough" folgte Madonnas Reinfall "Die Another Day". Auch in der Craig-Ära ging es so weiter: "You Know My Name" rockte ordentlich, während "Another Way To Die" einer mittleren Katastrophe gleichkam. "Skyfall" führt nun die Serie zu neuen Höhen...

Ein klassisches Bond-Thema, zwar nicht ganz so stimmungsvoll und kultig wie die alten 60er-Jahre-Nummern, aber dennoch einer der besten modernen Bond-Songs der letzten Jahrzehnte...So muss Bond klingen...Bitte keine weiteren HipHop-Experimente mehr...
am 5. Oktober 2012
Als ein von "Someone like you" chronisch genervter Adele-Unsympathisant war ich erst skeptisch als sich bestätigte, daß sie den Titelsong zum aktuellen Bond beisteuern würde (*hust* Muse *hust* *hust*).

Die Sorge war jedoch unbegründet - zwar verwendet "Skyfall" passagenweise die selben Akkordfolgen wie "You know my name", alles in allem ist aber ein beinahe klassisch zu nennender Opener dabei herausgekommen, welcher hinreißend gesungen wird und sich nicht hinter der vielzitierten Shirley Bassey zu verstecken braucht.

Daumen hoch für Adele, freue mich schon darauf, den Vorspann im Kino zu genießen.
am 5. Oktober 2012
...ist man begeistert!

Klasse-Song, mit klassischem Bond-Into und Out-tro, Streichern, Bläsern und einer an Shirley Bassey erinnernden Adele. Gut aber, dasss man sie etwas zurück genommen hat, damit klingt sie nicht, als wolle sie Shirley kopieren. Trotzdem singt sie emotional und authentisch.

Und dann: Das Bond-Thema wurde in den Song eingearbeitet und klingt klasse!

Der Song passt super zum Jubiläum. Ich hoffe nur, er bekommt einen "old-Bond-Style"-Vorspann im Film verpasst.

Ich tippe: Der Song steigt von Null auf Eins ein!
TOP 500 REZENSENTam 10. Oktober 2012
Angefangen von den frühen Bond-Songs wie 'From russia with love' von Matt Munroe oder 'We've all the time in the world' von Louis Armstrong, die nicht so auf Chartpotential getrimmt waren, bis zu den Bond Hammersongs: Goldfinger, Live and let die, For your eyes only, A View to a kill, Licence to kill oder GoldenEye, gibt es kaum einen Bond-Song den man nicht als Sehr gut oder gut bezeichnen kann.
Nur The man with the golden gun fand ich nicht so gelungen -- bis Another way to die zu "Ein Quantum Trost" kam. Der einzigst wirklich missratene Bond-Song von allen.
Doch offenbar hat man draus gelernt. Bei "Skyfall" passt wieder alles. Der Song hat einen tollen Klangkörper und Nuancenreichtum, die Art, wie Adele dazu den Text singt, hat Kraft, stimmlich wunderbar entwickelt, einfach perfekt Bond.
Würde man die drei Bond-Songs von Shirley Bassey nehmen, kommt man bei der Qualität von Skyfall raus und für meinen Geschmack ist auch die Song-Qualität von Sheena Eastons For your eyes only nicht weit weg, der mit 25 Wochen in den deutschen Charts der erfolgreichste Bond-Song ist.
In jedem Fall darf sich Adele nun ohne wenn und aber in einem Atemzug mit den Bond-Ikonen Shirley Bassey, Gladis Knight und Tina Turner nennen lassen. Interpretinnen wie Lulu, Sheryl Crow oder selbst Madonna lässt sie mit diesem Song hinter sich.
Ich würde mal behaupten, dass gibt den größten Bond-Charterfolg seit "GoldenEye" (damals höchste Platzierung mit Platz 8) oder "Die another Day" (Platz 4).
Nachtrag 17.10.
Yeah letzteres ist in der Tat geschafft. Adele mit "Skyfall" auf Platz 1 !!! der Charts.
Nachtrag 11.01.
Offenbar hat sich die Klasse des Songs auch bis zur Academy rum gesprochen. Oscar-Nominierung für Adele als erst dritter Bond Song (nach "Nobody does it better" und "For your eyes only"). Jede Wette sie kriegt ihn.
am 10. Januar 2014
Ich bin weiß Gott kein Adele-Fan, aber mit diesem Song hat die Gute (gemeinsam mit Paul Epworth) ein kleines Meisterwerk abgeliefert. Klingt auf den Punkt so wie ein guter Bond-Song klingen sollte, im klassischen Bond-Stil wie es sich gehört, kein Pop-Nonsens (wobei ich ansonsten natürlich nichts gegen Pop habe). Für meinen Geschmack der beste aller Bond-Songs bisher.
am 12. Januar 2014
Film ist schon der Hammer und der Song von Adele auch.

Mag diese Sängerin sehr und habe alle CDs.
Der Song ist wie geschaffen für den Film und man bekommt Gänsehaut bei der Powerstimme.