Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Stil: Skil 1470AA|Ändern

am 23. November 2012
Die Schraube zur Werkzeugbefestigung habe ich gleich durch eine hochwertige ersetzt, welche nicht ausleiert.
Im Dauereinsatz erhitzt schon nach 15 Minuten der Motor so stark, daß meine Finger Alarm melden.
Die schmale Klinge besteht aus ungehärtetem Blech - ist schon nach einem 5 cm - Schnitt durch einen Laminatboden vollkommen zahnlos.
am 13. August 2013
selber kann ich nicht viel sagen. Die mitgelieferte Sägescheibe jedoch schaffte nicht mal ein Laminatbrett. Dann waren die Zähne runter und mein Laminat stand fast in Flammen. Vielleicht ist ja das passende Bosch-Zubehör besser. Ich hab sie jedoch zurück geschickt. Danke an Amazon hierfür.
am 21. Dezember 2012
Hatte das Gerät vielleicht insgesamt 2 Std ( über mehrere Tage verteilt )in Gebrauch. Dann ging beim Einschalten auf einmal nichts mehr, nur noch ein leises Brummen, was aber kurze Zeit später auch verstummte. Also doch besser ein paar Euro mehr ausgeben. Gerät zurückgeschickt und auch sehr schnell von Amazon Kaufbetrag zurückbekommen.
Habe mittlerweile ein Gerät von Bosch, das läuft und läuft.....
VINE-PRODUKTTESTERam 27. November 2014
Stil: Skil 1470AA|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Skil gehört mit seiner Produktpalette zu den mittelpreisigen Marken, also weder Baumarkt-Ramsch, noch High-End-Profi-Werkzeug. Die Produkte sind eher auf den Heimwerker zugeschnitten, der die Geräte nur temporär benötigt.

Leider wird das Multifunktionswerkzeug nicht in einem Hardcase, sondern in einem schnöden Pappkarton geliefert. Darin kann man es zwar immer wieder verwahren, jedoch hätte mich ein Hardcase mit Tragegriff eher angesprochen.

Da wir umgezogen sind, hatte ich nun Gelegenheit, das Gerät bei einigen Einsätzen zu testen.

Schneiden von Holz: Kein Problem bis auf härtere Holzarten, hier fehlt es dem Gerät ein wenig am Saft.

METALL: Das zuschneiden von Rohren mit einem Durchmesser bis 2cm ist kein Problem. Ist das Rohr größer wird die Schnittkante nicht gerade, wenn man nicht aufpasst.

PALSTIK (Rohre): Kein Problem, geht durch wie durch Butter. Dies jedoch nicht zu lange machen, da sonst beim erhitzen des Plastiks reizende ungesunde Gase entstehen (Prinzip von Reibung und Hitze).

FLIESEN: Bei zu verlegenden Fliesen ist der gute alte Fliesenschneider die bessere Wahl! Beim Abriss (!) von Fliesen, bzw. wenn man nur einzelne austauschen möchte, hat daas Gerät die Nase vorn, da man diese um die Fugen herum ausschneiden kann.

SCHLEIFEN: Weniger gut, eher für kleine Fläschen oder Türrahmen bzw. schlecht zu erreichende Stellen. Bei großen Flächen hat der klassische Bandschleifer die Nase um längen vorn.

FAZIT: Das Skil Multifunktionswerkzeug macht seine Arbeit, jedoch dass ist nicht alles gut, daher ist das Gerät eher etwas für den Gelegenheitsheimnwerker.
am 27. November 2013
Läßt sich gut händeln und hat eine genaue und sichere Werkzeugaufnahme,allerdings empfielt sich bei längerem Gebrauch ein Gehörschutz denn das Gerät arbeitet enorm laut.Und es empfielt sich auf alle Fälle das Zubehörset von Bosch als Nachrüst-Satz.
am 8. Oktober 2014
Das Gerät macht dass wofür ich es gekauft habe-für den gelegentlichen, kurzfristigen, Einsatz. Für den ambitionierten Heimwerker, geschweige denn für den Profi, eher nicht geeignet. Das beigefügte Werkzeug tut was es soll. Mit wenig Druck arbeiten-dann hält es. Die Schnitte sind sauber. Ein Ersatz für eine Stich- oder Kreissäge ist das Werkzeug definitiv nicht. Schnittleistung einfach zu gering. Positiv: Bosch Werkzeug, aber auch Penny und diverse Baumarkteigenmarken passen. Ich habe nur mit Gehörschutz gearbeitet-das Teil macht einen Höllenlärm (subjektive Einschätzung). Fazit: Wer 8 Stunden am Tag quadratmeterweise Laminat zersägen will-eher nicht kaufen. Kaufempfehlung für alle, die gelegendlich, Sägearbeiten ausführen müssen die mit der Stichsäge nicht auszuführen sind.
TOP 1000 REZENSENTam 23. November 2014
Auf den ersten Blick wird klar, dass es sich um ein Heimwerker-Gerät handelt. Das Gerät und die Leistung selbst sind soweit in Ordnung. Das Zubehör ist bis auf den Schleifer jedoch von minderwertiger Qualität und hält nicht viel aus. Die zwei Sägen sind sehr schnell stumpf. Hier macht es Sinn sofort auf hohe Qualität umzusteigen. Aufgrund des OIS-Systems kann problemlos Zubehör von anderen Herstellern gewählt werden. Das Zubehör von Bosch ist zu Skill auch kompatibel. Das Kunststoff überzogene Stromkabel ist 3 Meter lang und gewährleistet einen großen Arbeitsradius, aber besser wäre auch bei einem Heimwerkergerät ein Gummi-Kabel, um besseren Schutz vor Beschädigungen zu gewährleisten. Hier muss etwas aufgepasst werden.

Die Leistung selbst, wenn das Zubehör qualitativ hochwertig ist, ist jedoch sehr gut. Hier bestätigt sich die alte Regel immer wieder: Ohne das richtige, qualitativ hochwertige Profi-Zubehör ist keine Leistung lieferbar. Durch den Softgripp lässt sich das Werkzeug sehr gut halten und führen. Der Vacuumadapter / Staubsaugeranschluß ist sehr praktisch, nützlich und ein absolutes Muss. Der Bajonettverschluss muss mit einer Feile oder mit einem Messer nachgearbeitet werden, weil er nicht entgratet ist und sich daher etwas schwer aufsetzen lässt. Sicherlich, durch den Staubsaugeranschluß wird das Halten und Führen des Werkzeuges unhandlicher. Anmerkung: Mit schwachen Staubsaugern wird der Staub nur zum Teil aufgenommen.

Die Verarbeitung ist gut. Es gibt leider noch Grate die man selbst abschneiden muss oder bei den Lüftungsspalten im Griff sind noch einige fast verschlossen, so dass man die Öffnungen selbst von verschließenden Kunststoffresten befreien muss. Für einen Handwerker aber kein Problem.

Eine Beschreibung ist beigefügt.

Bei diesem Produkt handelt es sich eigentlich um ein recht gutes Handwerkergerät. Die mitgelieferten Sägen und das Kunststoffkabel degradieren es zu einem Heimwerkergerät für den gelegentlichen Einsatz und schließen den Profieinsatz aus. Einen Koffer gibt es dazu nicht. Wer ein preisgünstiges Gerät für den gelegentlichen Einsatz benötigt ist hiermit gut bedient. Besseres Zubehör sollte jedoch angeschafft werden, dann stimmt auch die Leistung des Gerätes. In seiner Preisklasse ein gutes Gerät.
am 17. November 2014
Geräte dieser Art kenne ich bereits aus dem Werbefernsehen, wo dann immer schön gezeigt wird, was man damit alles machen kann- Nägel schneiden, Fliesen zersägen, Holzlöcher in viereckig.

Das Skil Werkzeug ist eher einfach gemacht, die Werkzeuge sind nicht so wahnsinnig hochwertig, die mitgeliefert werden. Das macht aber nicht viel aus, weil die Einsatzzwecke für so ein Werkzeug eher selten anfallen- wie oft schneidet man rechteckige Löcher in Weichholz oder Rigips?

Profis werden andere Werkzeuge nehmen, persönlich würde ich solche Vierecklöcher mit einem Stechbeitel machen- geht genauso schnell, ist einfacher und macht weniger Krach, spart außerdem Energie. Allerdings sind ordentliche Stechbeitel nicht günstiger als so ein Werkzeug. Also eben mit Tauchsäge. Wobei die nur halbwegs taucht ähhhh taugt. Möglicherwiese macht es Sinn sich sofort ein paar bessere Vorsatzwerkzeuge von z.B. Bosch zu kaufen, die passen nämlich auf die Aufnahme und das wiederum finde ich sehr gut.

Der kleine Deltaschleifer reicht für kleinere Schleifarbeiten aus und da das Mutifunktionswerkzeug recht handlich ist, kann man es auch mal dafür verwenden, allerdings finde ich auch da Schleifpapeir und einen einfachen Klotz angenehmer weil leiser. Die zwei Stenre Abzug gibt's, weil die Staubabsaugung bei mir nicht funktionierte- Der Sauger saugt, erwischt aber nicht alles und dann liegt halt doch Staub rum.

Für gelegentlichen Einsatz und mit Einschränkungen bekommt man hier ein handliches Multifunktionswerkzeug für Arbeiten, die man auch gut von Hand machen kann. Wer gerne handwerklich arbeitet, ist vielleicht mit einer Handsäge, einem Stechbeitel und Schleifpapier genauso gut gerüstet, allerdings braucht es für das händische Arbeiten etwas mehr Erfahrung.
Die Frage, ob so ein Multitool ausreicht oder es doch lieber einzelne Werkzeuge sein sollen, lässt sich bei Blick auf die anliegenden Arbeiten beantworten. Wer gelegentlich mal heimwerkt und nur in der Lage sein will, auch mal etwas ohne Handkraft zu sägen oder zu schleifen, kann zu einem Multitool greifen – schon wer aber zum Beispiel die neue 80qm Wohnung mit Laminat bestücken will oder einfach häufiger und länger am Stück heimwerkt, sollte lieber Einzelwerkzeuge wie eine Stichsäge o.ä. ordern.

Das vorliegende Multitool von Skil ist dann aber ein grundsolides Elektrowerkzeug, das vom Aufbau recht ähnlich dem von Bosch ist (Skil gehört zur Robert Bosch GmbH). Daher passen auch die Aufsätze von Bosch; insbesondere die Sägen von Bosch sind deutlich besser, als die hier mitgelieferten. Beim Umschauen im Baumarkt konnte ich übrigens feststellen, dass es passende Aufsätze für das Gerät auch von günstigen Herstellern (wie der Hausmarke von Bauhaus) gibt. Die Sägefunktion und die Power der Maschine sind durchaus zufriedenstellend, nur das mitgelieferte Sägezubehör ist halt suboptimal für größere Projekte.

Sehr gut gefallen am Multitool hat aber mir die Schleiffunktion in Zusammenarbeit mit dem Absaugrohr, an das man einen handelsüblichen Staubsauger anschließen kann. Hier hat das mitgelieferte Zubehör inklusive zweier Schleifdreiecke beim An- und Abschleifen von Türlack eine sehr gute und durch den Sauger nahezu staubfreie Arbeit geleistet. Auf den Deltaträger passen übrigens auch günstige (Baumarkt-Hausmarken)95mm Schleifdreiecke für Bosch/Skil Maschinen.

Fazit: wer ein Multitool haben will, bekommt hier eine solide Maschine – lediglich beim Sägezubehör sollte man sich schon mal darauf einstellen, dass man bei mehr als gelegentlicher Nutzung zügig Ersatz braucht. Durch letzteres sägt das Skil Multitool auch den fünften Stern ab und es bleiben vier Stück.
TOP 100 REZENSENTam 13. November 2014
Da mein Werkzeugkeller ziemlich gut ausgerüstet ist, dachte ich immer, so ein Multifunktionswerkzeug brauche ich nicht auch noch. Stichsäge, Säbelsäge, Deltaschleifer habe ich doch schon. Beim Umbau der Küchenschränke und Erneuerung des Laminats, wurde dann aber klar, dass es Arbeiten gibt, die mit einem Multifunktionswerkzeug deutlich einfacher durchzuführen sind.

Das senkrechte Schneiden von Kunststoff, Metall oder Holz geht mit diesem Teil einfacher. Sägeblatt drauf, angesetzt und ruck-zuck fertig. Bei festem Untergrund, durch 4 cm dickes Holz, wie durch Butter.

Die beiliegenden Sägeblätter sind leider von weniger guter Qualität, bereits nach einem Ausschnitt von 50 cm wurde das erste Blatt stumpf. Habe dann das Set von kwb eingesetzt und das sägt und sägt und sägt.

Der Wechsel der einzelnen Aufsätze ist einfach, nur eine Schraube lösen. An einem Stellrad lässt sich die Geschwindigkeit in 6 Stufen regeln.
Die Deltaschleiffunktion nutze ich nicht, da ich dafür meine Schleifmaschine von Skil einsetze. Ein anschraubbares Saugrohr, auf das jedes herkömmliche Staubsaugerrohr passt, liegt bei.

Die Maschine ist von oben gummiert und liegt gut in der Hand. Dass sie lauter ist, als andere Maschinen kann ich nicht bestätigen, allerdings hat sie ein sehr hohes Motorengeräusch und das wird nach einiger Zeit sehr unangenehm in den Ohren. Da ich immer wieder Pausen zwischen ihren Einsätzen habe, ist es aushaltbar.
Was ich bei ihr vermisse, ist die praktische Aufbewahrungstasche, die ich von meinen anderen Skil-Maschinen gewohnt bin.

Fazit: Eine weitere gute Maschine von Skil, die für den ambitionierten Heimwerker ausreicht, wer professionell eine solche Maschine benötigt, wird auf andere Marken ausweichen.
Aufgrund des hohen Motorgeräusches ziehe ich einen Stern ab.