Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 29. September 2010
Als eigentlich kritischer Tilda - und Acufactumfan habe ich mir dieses Buch bestellt , und dachte vorab - naja , wird wohl wieder einmal mehr dieselben wiederholten Ideen sein , die man/frau ja aus den zig anderen Büchern von Tilda und Co schon kennt . Dafür war ich dann angenehm überrascht . Schön fotografierte , in Szene gesetzte , zwar einfache Ideen , aber ich lasse mich trotzdem davon inspirieren und zum Nachnähen bzw. Nachbasteln verführen .
Die Gratwanderung des xten rot-weißen skandinavischen Weihnachtsbuches im Tildastil ist hier geglückt , ich führe es darauf zurück , daß die Autorinnen auch waschechte Skandinavierinnen sind , und keine deutschen Trittbrettfahrer . ( Sorry , wenn ich hier jemandem auf den Schlips trete ... ) . Da hier auch echte skandinavische Rezepte zum Backen , kleine Holzsägearbeiten , Nähen , Sticken , Basteln ... etc drin sind , gebe ich schon einen Punkt für das Allroundformat , mit dem das Thema Weihnachten abgedeckt ist . Ein gutes Buch mit einfachen Projekten auch für Neulinge und Nähanfänger , und die ganze Familie . Noch einen extra Punkt für die Tatsache , daß ORIGINALgroße Schnitte hinten auf einem extra Schnittbogen drin sind , das mag ich sehr . Es zeugt von Professionalität bei der technischen Ausgestaltung .

Ich finde , das Buch ist eine Bereicherung auch für die verwöhnte Tilda - Gemeinde . Und eine gute Geschenkidee.
0Kommentar|81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. November 2010
Ein wunderbares Buch wer gerne nordische Deko mag. Eine gute Alternative zu den Tilda Büchern. Da ich Ideen für einen Basar benötigte sind wir hier fündig geworden, wir haben gleich vieles nachgearbeitet, Anleitung und Erklärungen super.Auch schon dass die Schnittmuster gleich in der richtigen Größe dabei sind ist sehr erfreulich.
Alles in allem für den Preis ein tolles Buch.
am 6. Juni 2011
Das Buch beinhaltet eine Menge kleiner Geschenkideen,die rasch fertig
gestellt werden können und äußerst dekorativ wirken.Es gibt Anregungen
zu Weihnachtskarten,Spitztüten,Fensterdekorationen,Herzbildern,Stoff-Engeln,
Stoffbeuteln,Päckchenanhängern,einem Adventsbaum ,Stoffverpackungen und einer Weihnachtsbaumdecke.
Alles ist wunderbar beschrieben und meiner Ansicht nach leicht nachzuarbeiten.
Es gibt für alles Vorlagen.
Das Buch lädt auch optisch zum Kauf ein.Die Farben Rot und Weiß dominieren.Es lassen sich
alle Dinge allerdings auch in anderen Stoffen und Farben herstellen,je nach individuellem
Geschmack.Ich kann das Buch sehr empfehlen!!!!!
am 16. Dezember 2010
Die vorgestellten Ideen sind für Bastel-Einsteiger ganz ok. Alle, die öfter basteln, bekommen Mini-Schultüten mit Federbordüre als Winterschmuck oder einen Beutel aus einem Geschirrhandtuch als Geschenkverpackung auch ohne Anleitung hin.
Wer erste Bastelideen im skandinavischen Stil sucht und sich über ein paar skandinavische Backrezepte (z.B. Pepperkakor) oben drauf freut, ist mit diesem Buch hingegen gut beraten.
am 2. November 2010
Ich habe wenig Näherfahrung, aber das Buch hat mich dennoch angesprochen und ich habe es "auf gut glück" bestellt.. Und ich bin froh, dass ich es habe!

Ich würde gerne jede Seite dieses Buches zu Hause umsetzen, so hübsch sind die dargestellten Projekte!

Einige Sachen werde ich wohl sogar als weihnachtsgeschenke verschenken, denn ich denke es sind viele Dinge dabei, die auch anderen Freude bereiten.

Das Buch ist im Übrigen sehr ansprechend gestaltet (zwischendurch Rezepte etc.) und qualitativ hochwertig gedruckt.
am 6. Januar 2011
Das Buch "Skandinavische Winterzeit" bietet eine Vielzahl von schönen Deko-Ideen, die leicht umzusetzen und so auch gut für Nähanfängerinnen geeignet sind. Die Anleitungen sind leicht verständlich, und für die meisten Projekte wird kein spezielles Material benötigt. Einige schöne Stoffreste und etwas Füllwatte genügen, so dass direkt mit dem Nähen der ersten Kleinigkeiten begonnen werden kann. Die Schnittmuster in Originalgröße sind bei der Arbeit ein willkommenes Extra und tragen dazu bei, dass sich die Nähprojekte ganz problemlos umsetzen lassen. Die vielen ansprechenden Fotos mit den fertiggestellten Deko-Objekten machen schon beim Durchblättern Lust aufs Ausprobieren und laden dazu ein, selbst kreativ zu werden.

Das Buch versammelt viele schöne Gestaltungsanregungen mit gut nachvollziehbaren Anleitungen, so dass für jeden Geschmack etwas zu finden sein wird. Allerdings enthält es nur wenige neue Ideen, so dass Besitzerinnen von anderen Deko-Büchern im skandinavischen Stil die meisten Ideen bereits kennen dürften. Auch Tilda-Fans dürften die im Buch beschriebenen Figuren relativ bekannt vorkommen, sind sie doch denen von Tone Finnanger recht ähnlich. Wer sich allerdings bisher erst am Anfang seiner Sammlung skandinavischer Deko-Bücher befindet, wird hier sehr viele schöne Anregungen finden, die sich in kurzer Zeit und ohne großen Materialaufwand fertigen lassen.
Eine Leseprobe gibt es auf der Verlagsseite.
am 1. Oktober 2010
Ich habe richtig daraufhin gefiebert, dass dieses Buch erscheint und ich bin nicht enttäuscht worden. Für mich als absoluten Nähanfänger bietet es eine Menge Ideen. Nicht nur zum Nähen, sondern auch gleich zum Dekorieren der genähten Lieblingsstücke. Es sind wirklich sehr schöne Bilder in dem Buch, die mir schon beim Anschauen wieder Lust auf die Weihnachtszeit machen. Die Anleitungen sind recht gut verständlich und die Vorlagenbögen im Anhang sind gut kopierbar/ abpausbar. Darüber hinaus gibt es in dem Buch auch noch ein paar Holzarbeiten und sogar ein paar Rezepte für Kuchen zum ausprobieren. Ich kenne bis jetzt nur dieses Buch, daher kann ich keine Vergleiche zu Tilda-oder anderen Büchern ziehen. Aber ich denke, das Buch ist auf jeden Fall was für Nähanfänger, die Spaß am Dekorieren und Verschenken haben. PS: Meine absoluten Lieblinge sind die grauen Filzmäuse!!! Die sehen einfach nur süß aus!
am 10. September 2011
Ein echt schönes Buch. Ich gehöre noch zu den Nähanfängern, daher sind die kleinen Arbeiten überschaubar und leicht umzusetzten. Vom Design nicht so verspielt wie die Tilda Sachen sondern wesentlich natürlicher. Ehrlich was fürs Herz !!!
am 16. Oktober 2010
Ein sehr schönes Buch, schöne Bilder die Vorfreude auf den Winter machen. Die Anleitungen sind gut und einfach zu verstehen, gerade für Anfänger.
Profis sind mit diesem Buch aber unterfordert, denn es sind wirklich einfache Sachen in verschiedenen Variationen drin.
Ein Buch nicht nur zum nähen sondern auch zum blättern, anschauen, die Seele baumeln lassen und genießen. Noch was aus dem Buch nachgebacken und das Teestündchen kann beginnen.
Die genähten Objekte gestalten sich nicht ganz so romantisch-verspielt wie bei Tilda,, trotzdem wirken sie in der Gesamtheit wie aus einem Guss: Engel, Weihnachtsbäume, Weihnachtsmäuse, Nikolausstiefel, Lebkuchenmänner, Spitztüten, Kissen, Stoffcontainer, Herzen, Beutel und Bilder. Die Schnittmuster sind weniger aufwändig, so dass die Fertigung schnell vonstatten gehen kann und gerade die Nähanfänger nicht verzweifeln. Die Ausnahme sind die liebevoll gestickten Oberflächen, die vor dem Zusammennähen in Stielstichen in der Art des 'Redwork' gearbeitet werden müssen und ein großes Lob verdienen. Es überwiegen die Farben weiß-rot- braun-écru, so wie es für die Dänen typisch ist. Die verwendeteten Stoffe sind meist uni, gepunktet, kariert oder gestreift und damit in jedem gut sortiertem Stofflanden zu bekommen. Wer mal von der Nadel weg will, findet ansprechende Geschenkanhänger, Grußkarten und weihnachtliche Rezepte. Wer etwas nie Dagewesenes zum diesjährigen Weihnachtsfest erwartet, kommt nicht auf seine Kosten!