Skandinavisch einfach: Sympathisch und natürlich wohnen
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:29,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Februar 2011
Auch das kann skandinavischer Stil sein: Leicht, hell und elegant und sehr weit weg von den bunten Ikea-Welten, die wir leider nur allzu oft mit dem skandinavischen Wohnstil verbinden.

Die zwanzig vorgestellten Objekte - aus Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland - werden textlich ausführlich portraitiert; auch ihre Besitzer kommen zu Wort.

Auf den durchweg gelungenen Fotos werden Interieurs gezeigt, die so lebendig aussehen, als hätten die Bewohner nur eben kurz den Raum verlassen. Es werden Antquitäten mit Design-Klassikern und neuen Möbeln kombiniert, und alles wird ergänzt durch liebevoll arrangierte Dekorationen.

Darüber hinaus gönnt das Autorenteam dem Leser auch einen Blick nach aussen, in die wunderschöne nordische Landschaft.

Ein wunderbares Buch zum Blättern und Anregungen holen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. August 2012
Dieses wunderschön gemachte Buch gibt einen sehr guten Überblick über die verschiedenen skandinavischen Wohnstile. Elegant, rustikal, modern, nostalgisch, verspielt, nüchtern - es ist für jeden Geschmack was dabei. Natürlich wiederholen sich viele Bilder, da die berühmten Namen (Arne Jacobsen, Poul Hennigsen etc.) bzw. deren Produkte natürlich sehr beliebt sind. Aber mich hat das nicht gestört, ich finde es interessant zu sehen, wie unterschiedlich diese Stücke wirken können.
Zu vielen der gezeigten Bilder aus Privathäusern werden die Produktnamen angegeben, damit der Nachkauf der Möbel und Accessoires leicht fällt.
Schön finde ich auch, dass nicht nur riesige Häuser gezeigt werden, sondern auch mal kleinere Wohnungen - das macht es nicht ganz so abgehoben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Oktober 2010
Was für ein schönes Buch! Nachdem ich schon Büchern wie "Lichtdurchflutet" und "Wohnen in Weiß" verfallen war, kommt dieses hier gerade zur rechten Zeit. Um es gemütlich, immer und immer wieder, bei heißem Tee und Regen durchzublättern. Nach Inspiration für die eigenen vier Wände zu suchen. Und das ist wirklich in jeder Wohnumgebung möglich. Es sind doch die vielen hübschen, schnörkellosen Kleinigkeiten, die Wohlfühlatmosphäre aufkommen lassen und garnicht unbedingt das ganze Haus mit Holzsteg + See. Das wäre natürlich der Gipfel eines Wohntraums! Aber manchmal helfen auch schon die Träume.
Vielen Dank für ein weiteres gelungenes Wohnbuch dieser Art!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. März 2011
war nicht so ganz mein Geschmack,hab mir mehr erwartet, da bringt mir jede Wohnzeitschrift genauso viel wenn nicht sogar mehr Anregungen und was ist da für ein Preisunterschied !