am 8. Dezember 2008
Ich habe mir die Uhr vor kurzem gekauft und muss sagen, dass ich hochzufrieden bin. "Skagen"-typisch ist die Uhr sehr flach und hat einen etwas kleineren Durchmesser. Sie stört deshalb kaum und man bleibt nirgendswo hängen.

Allgemein wirkt die Uhr, aufgrund des hochglanzpoliertem schwarzen Ziffernblatt und den genauso hochglanzpolierten silbernen Ziffern, sehr edel. Der Sekundenzeiger hat, wie in der Produktbeschreibung von Amazon steht, eine feine rote Spitze und auch eine Datumsanzeige ist im Ziffernblatt eingebracht. Zudem ist auf allen Zeigern sowie den Ziffern ein Leuchtmaterial aufgebracht, allerdings so wenig, dass man im Dunkeln die Uhr nicht mehr ablesen kann.

Die Uhr macht einen sehr soliden Eindruck. Das Gehäuse ist aus einem ganzen Stück gebürstetem rostfreiem Stahl gefertigt, dass nickelfrei ist. Sieht jedenfalls viel besser aus, als auf dem Foto von Amazon. Bei dem leicht gewölbten Glas handelt es sich um supergehärtetes Mineralglas (das steht in englischer Sprache als "Super hardened mineral crystal" eingeprägt auf der Rückseite der Uhr). Was das genau bedeutet kann ich nicht sagen, einen Kratzer hat meine Uhr jedenfalls noch keinen. Das Uhrwerk selber ist sehr ganggenau, meine Uhr geht pro Monat vielleicht 1s Sekunde nach. Außerdem hört man praktisch kein Ticken.

Das Lederarmband (auf dem Band ist auf der Innenseite "GENUIE LEATHER" eingeprägt, weist also daraufhin, dass es sich um echtes Leder handelt) ist angenehm weich und passt perfekt zu dem matten Uhrengehäuse.

Fazit: Ich kann die Uhr jedem empfehlen, der ein paar mehr Euro in der Tasche hat und auf der Suche nach einer edlen, technisch hochwertigen, aber dennoch bezahlbaren Uhr ist.
am 9. Februar 2012
Die Uhr ist wunderschön und lässt sich super tragen. Ich freue mich jeden Tag wieder an ihr.
Leider gibt es aber drei relevante Makel:
1. die Qualität des Armbandes ist nicht besonders gut. Ich musste es nach weniger als einem Jahr schon austauschen und auch das neue scheint nicht länger zu halten.
2. die Qualität des Uhrenglases ist eher schlecht, da es ziemlich leicht zerkratzt. Letztlich hatte meins sogar einen Sprung und ich musste es austauschen lassen. Und darauf basiert der dritte Makel.
3. der Kundenservice von Skagen ist MISERABEL!!! Es hat fast 3 Monate gedauert, bis die Uhr (über ein Uhrengeschäft eingeschickt) von Skagen zurück kam. Und diese Erfahrung hat mit das Uhrengeschäft auch bestätigt - dies sei bei Skagen normal.
Wirklich schade, denn es ist eine wunderschöne Uhr aber ich kann leider nur 2 Sterne dafür geben...
44 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Mai 2014
Ich war seit längerem auf der Suche nach einer Uhr die Stil hat und nicht zu gross ist. Meine Handgelenke haben einen Umfang von nur 17cm und eine "normale" Uhr sieht bei mir aus wie eine Erwachsenenuhr bei einem Kind.

Ich hatte die Suche schon fast aufgegeben, als ich hier bei Amazon auf diese Uhr gestossen bin. Optisch top, Preis auch okay. Grösse klein, troch des "XL"s in der Beschreibung. Besonders gefällt mir, dass die Uhr auch ungewöhnlich dünn ist. Ich trage sie jetzt eine Woche und bin hellauf begeistert. Sie ist Schick, bequem (die erste Uhr, bei der ich kein extra-Loch stanzen musste) und dezent. Ich muss sagen, dass ich noch nie so zufrieden mit einer Uhr war und hoffe, dass die Qualität auch auf Zeit überzeugt.

Ich habe ein Benutzerbild hochgeladen, um das Grössenverhältnis bei kleinen "Ärmelchen" zu demonstrieren. Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen bei seiner Entscheidung.
review image
am 16. September 2009
Habe diese Uhr heute durch Amazon geliefert bekommen. Amazon wie immer einfach gut.. ein gr0ßes DANKESCHÖN!!!
Zum Produkt: Ausgepackt, angeschaut, um das Handgelenk gelegt, Eindruck.. Verarbeitung und Qualität der Uhr ist einzigartig..flach, leicht, das Leder einfach super, total gelungen und ein Meisterstück der Uhrenmacher von skagen aus DK! Egal ob Dein Arm dick ist oder eher dünner..diese Uhr passt immer! Ich persönlich mag keine globige protzende Uhren am Arm,, Diese Uhr ist edel und ansprechend für jeden Typ von Mann. Grüße aus dem Schwabenland.
am 12. Dezember 2012
Ich habe diese Uhr vier Jahre. Und eben weggeschmissen.
Wie einige kritisieren, ist dass Armband wirklich schlecht. Ein jährlicher Wechsel mit jeweils gut 30 Euro Kosten ist einzukalkulieren. Und ein halbes Jahr läuft man mit einem fransigen Gammel an der Hand rum.

Glas nimmt gerne mal einen Kratzer mit, dass gebürstete Edelstahlgehäuse verzeiht auch nicht jedes anecken. Nunja... so ne Uhr lebt ja auch mit.
Wenigstens bleibt die Uhr beim Batteriewechsel (selbst gemacht) anschliessend dicht. Laufgenauigkeit sehr gut und super leise.

Da mir nun aber der Sekundenzeiger aus irgendwelchen Gründen einfach abfiel und die Uhr damit schrottreif wird scheinen mir Zweifel an den inneren Werten des ansonsten sehr schickes Teils angebracht.
Für die Ewigkeit ist diese Uhr nicht gemacht, oder gedacht.

Wenn Skagen, dann eine Uhr aus dem Hause Skagen mit Metallarmband.
Für die Haltbarkeit des Bandes und den Sekundenzeiger gibt es nur noch einen Punkt. Das darf auch zwei Jahre nach Ablauf der Garantie nicht passieren.
Weil die Uhr bis dahin aber immer gut lief und rein optisch eine schicke Sache ist mache ich zwei draus.
am 15. Mai 2016
Sehr schöne und elegante Herrenuhr. Die Uhr fällt sofort auf durch Ihre Eleganz und Schlichtheit. Sie wirkt nicht protzig wie manche Uhren bei anderen Herstellern . Diese Uhr kann man zu jedem Anlass tragen, egal ob Alltag oder Festlichkeit sie passt immer.
Das Armband ist zu Anfang etwas steif was sich aber nach ein paar Tagen gibt. Zur Empfindlichkeit des Glases und der Mechanik kann ich noch nicht sagen, werde aber zu gegebenen Zeitpunkt darüber berichten.
am 8. Juni 2016
Ich finde die Uhr nach wie vor gut und trage sie auch gerne, allerdings ist es nicht das erste Modell. 2 Punkte Abzug gibt es, weil das Glas anscheinend schnell kaputt geht, der Austausch ziemlich teuer ist und lange dauert. Das Band ist eben ein Lederarmband trägt sich sehr angenehm und ist auch leicht auszutauschen, allerdings auch hier wieder. Man sucht lange bis man das Originalersatzband findet, es ist nicht gerade preiswert. Zudem, wenn man leicht schwitzt wird dann öfter mal ein neues Band fällig. Damit ist es fast einfacher eine neue Uhr zu kaufen wenn es die gerade zufällig günstig gibt.
am 5. Juni 2012
Eine schöne Uhr mit einem teuren schlechtem Uhrband. Habe die Uhr schon einige Zeit, leider muß man
das Lederuhrband alle 6 Monate um € 30 tauschen! Schade, daher nur ein Stern.
am 18. Februar 2013
Habe die Uhr meinem Freund zu Weihnachten gekauft und sie kam super an. Nicht nur, dass sie schlicht und trotzdem sehr schick wirkt, sie ist auch noch dünn und am Handgelenk angenehm zu tragen. Skagen hat auch hier wieder ein sehr schöne Männeruhr entworfen, die auch preislich gut im Rahmen liegt. Top!
am 23. September 2010
Gleich vorweg, es handelt sich hier um eine wirklich sehr schöne Skagen Armbanduhr.
Sowohl das Slimline Design, man merkt kaum, dass man die Uhr am Handgelenk hat, als auch das aufgeräumte Ziffernblatt geben der Uhr einen eleganten Charme, den man kaum verneinen kann.
ABER: Das Lederband, es handelt sich hier um ein absolut glattes und feines Leder, ist extrem anfällig gegen äußerliche Einflüsse. Dieser Umstand ist von Skagenbändern ja bereits bekannt, aber dieses Band setzt dem ganzen (für mich) neue Grenzen. Schon beim ersten Umlegen der Uhr haben sich kleine Falten und Risse in der Oberfläche gebildet, was dem eleganten Aussehen erhelbich schadet.
Also wollte ich das Band gegen ein rubusteres austauschen, aber leider ist auch hier eine spezielle Skagenaufhängung für das Uhtrenband angebracht, die nur Skagenbänder zuläßt und für Laien schwer zu bearbeiten sind. Heißt nach einiger Zeit entweder ein sehr teueres Ersatzband von Skagen direkt kaufen, oder Uhr wegwerfen.
Nachdem ich eine Weile hin und her überlegt habe ( die Uhr ist ja dennoch sehr schön), habe ich mich doch gegen die Uhr entschieden.
Fazit: Sehr schöne Uhr im flachen Design mit einem unzumutbaren Lederband. Sehr, sehr Schade.