holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 24. September 2014
Also abgesehen davon, dass die Aufteilung und das Design super sind kann ich nichts Positives berichten. Als ich meiner kleinen Obst, Gemüse und ein Brot in die Lunchbox getan hatte, war nach mehreren Stunden die ganze Tasche feucht und rot (Himbeeren lagen drinnen) ..... Also ich würde davon abraten, wenn man Kindern jeden Tag Obst und Gemüse mitgibt .... für Kekse, Brote usw. ist sie mit Sicherheit besser geeignet
am 11. Oktober 2014
Zuerst das Positive: Die Lunchbox sieht gut aus und das Plastik wirkt nicht billig. Die Idee, die einzelnen Bereiche mit separat verschließbaren Deckeln auszustatten, finde ich an sich sehr gut. Soviel zur Theorie....

Vorab: Ich habe die Box zurückgeschickt bzw. reklamiert.

Maße:
Gesamtaußenmaß Länge ca. 23 cm, Breite ca. 15 cm (mit Laschen 16 cm), Höhe ca. 9 cm

Optik:
Das untere große Fach besteht aus leicht transparentem, glattem, lila Plastik. Der Deckel (glatt, orange) für das untere Fach ist gleichzeitig der Behälter für die 3 oberen Fächer und schließt das untere Fach relativ gut ab. Die Deckel der 3 oberen Fächer bestehen aus etwas rauherem/griffigerem Plastik in lila. Diese sind mit jeweils 2 Laschen versehen, die in die orange Deckelvorrichtung gesteckt bzw. arretiert werden.

Kritikpunkt 1:
Bereits beim 1. Versuch ist eine dieser Laschen abgebrochen bzw. "steckengeblieben"
Kritikpunkt 2:
Die 3 Deckel schließen die 3 Fächer im Bereich der Laschen völlig unzureichend ab. Besonders beim linken, größeren Fach ergibt sich dadurch ein etwa 2mm breiter Spalt! In unserem Fall hatte ich meiner Tochter Weintrauben als Snack eingepackt und man konnte zuschauen, wie die Obstfliegen diese "Einflugschneise" munter frequentiert haben. Der Appetit ist ihr dadurch mehr als vergangen, insbesondere da auch ihr Pausenbrot im anderen Fach "befallen" war.
Kritikpunkt 3:
Meiner Meinung nach ist die Box für kleinere Kinder nicht geeignet, da die oberen Deckel wieder fest verschlossen werden müssen, damit man die UNTERE Box öffnen kann, ansonsten fällt beim Umklappen der großen Deckeleinheit der Inhalt der kleinen oberen Fächer raus.
Kritikpunkt 4:
Die mitgelieferte Wasserflasche wirkt billig und ist anscheinend nicht BPA-frei? Sie würde bei uns höchstens als Kühlquelle im Sommer in die Box gelegt werden. Ich würde hier keine Getränke für Kinder hineinfüllen!

Alles in Allem kann ich diese Box nicht empfehlen, der Preis (Oktober 2014 ca. 14 Euro) ist in keinster Weise gerechtfertigt.

Momentan nutzen wir eine Box von Rotho, die wir im Drogeriemarkt M..... im Angebot für 5 Euro gekauft haben. Diese hat 2 individuell einsteckbare Trennfächer und hat alles was man als Schulkind von einer Brotbox erwarten kann: Das Pausenbrot ist übersichtlich und sicher verstaut.
am 16. Mai 2014
Für lange Tage ist diese Box sehr zu empfehlen. Drei Fächer oben, ein großes Unten. Hier bekommt genug rein, um sich einen Tag zu ernähren. Habe die Box insgesamt 3 mal bestellt. Und bin zufrieden.

1 Punkt Abzug gibt es von mir weil: Die mitgelieferte "Trinkflasche", 0,2 liter nichts besonderes ist, und für mich sogar schon fast Gesundheitsgefährdent, wenn man auf weichmacher für Plastik achtet. Ich habde diese gleich wieder dem Wertstoff zugeführt.
Auch ist die Reinigung in der Geschirspühlmaschine sehr schwierig. Man muss hier den Deckel abnehmen, damit kein Wasser in den Fächern verbleibt. Macht man das öfter, weiten sich hiervon die Schaniere und es ist abzusehen, das diese alsbald kaputt gehen werden.

Ich empfehle diese Dose allen die lange Tage haben, sei es Kind oder Erwachsenen. Man muss jedoch wissen das diese Dose nicht ewig hält, vllt 1-2 Jahre. (Ich selber verwende Sie jetzt seit 3 Monaten)
am 31. Juli 2014
Habe mir von der Lunchbox eigentlich mehr versprochen. Gut wenn mann Obst oder Gemüse mitnehmen möchte ist sie okay, problematisch wird es nur wenn man ein Brötchen oder "dickeres" Sandwich mitnehmen will dass passt dann leider nicht rein. Sonst für den Preis aber in Ordnung.
am 13. August 2014
Ansich sind die Fächer grandios ich hab sie verschenkt zur Einschulung und muss dann doch sagen für ein Kinder Rucksack wirklich zu groß das ganze :(
Vielleicht nutzbar für Schulausflüge aber ansonsten mit Schulbücher passt die Box nicht mit rein. Schade.
am 11. September 2014
Die Dose ist toll aufgeteilt, riecht nicht nach Plastik, ist aber als Brotdose für ein (Grund-)Schulkind viel zu groß. Sie würde riesig viel Platz im Tornister weg nehmen. Wir werden sie stattdessen nun für Familienausflüge, Schwimmausflüge o.ä. nutzen.
am 7. Juli 2015
Ich liebe alle Produkte von Sistema, auch diese Lunchbox. Die mich mit Ihrem bunten und fröhlichen Design überzeugt, und außerdem enthält es kein schädliches BPA. Die Fächer sind gut verteilt und es findet alles Platz darin. Super Box für die Arbeit!
am 8. Dezember 2014
Leider billiges Plastik was beim täglichen Gebrauch schon nach kurzer Zeit kaputt war. Schade,denn die Idee mit vielen Fächern fanden wir super!
am 29. Januar 2014
Die Aufteilung der 4 verschiedenen Kammern, die Qualität der Verarbeitung sind sehr in Ordnung.
Die Lieferung erfolgte prompt. Genauso wünscht man sich das Ganze.

1 beantwortete Frage anzeigen