Produktinformation
|
Die hochgelobte Einspielung aller 10 Sinfonien Gustav Mahlers durch David Zinman und das Tonhalle-Orchester Zürich schreitet rasch voran: nun erscheint die 6. Sinfonie in a-Moll, die zwischen 1903 und 1905 komponiert wurde und den Beinamen "Tragische Sinfonie" trägt.
Die Einspielungen erfolgen in überragender Studio-Tonqualität und die "stupende, brillant-homogene Klangkultur des Tonhalle-Orchester" (Rondo) und die "atemberaubende Präzision" (FonoForum) haben von Anfang an erstaunt. David Zinman hat mit dem Tonhalle-Orchester Zürich bereits alle Beethoven-Sinfonien (Preis der Deutschen Schallplattenkritik 1999) und das gesamte Orchesterwerk von Schumann und Strauss eingespielt.
Besonders eindrucksvoll ist bei der 6. Sinfonie das dreimalige Erklingen eines Hammerschlags im letzten Satz. Die Gattin Gustav Mahlers, Alma Mahler, meint, dass es sich dabei um die akustische Darstellung der drei schweren Schicksalsschläge (u.a. dem Tod seiner Tochter Maria) handeln würde, die ihr Ehemann bis zu seinem Tod noch hinnehmen musste.
Der gesamte Zyklus erscheint auf Hybrid-Super Audio CDs, die auf jedem CD-Spieler in höchster Stereo-Qualität wiedergegeben werden können, aber in Verbindung mit einer SACD-kompatiblen und surroundfähigen Anlage ein deutlich verbessertes Klangbild und einen wahrnehmbaren Raumklang ermöglichen.
Tags(Was ist das?)Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte. |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|